Wieso bei ASUS P5Q Pro kein USB 2.0 ???

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
habe gerade festgestellt, dass mein ASUS P5Q Pro kein USB 2.0 hat, obwohl es das ja haben sollte.

Hab hinten nen Cardreader angeschlossen, oder den iPod und jedes mal heißt es "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen....blablabla..wenn sie es an eine USB 2.0 Schnittstelle anschließen."

Was soll ich jetzt machen?
BIOS-Update?

OS ist Win XP Home Edition mit SP2.

lg Dustin

Das Board hat USB 2.0...hast Du im Gerätemanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen?

Ansonsten würde ich die neusten Treiber von der ASUS-Site laden und das Board aktualisieren.

Das Board hat USB 2.0...hast Du im Gerätemanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen?

Ansonsten würde ich die neusten Treiber von der ASUS-Site laden und das Board aktualisieren.
Nein, aber gelbe Fragezeichen.
Es heißt, dass keine Treiber installiert seien.
Und auf der ASUS homepage scheinen die mein MoBo nicht zu kennen:D
Wenn ich bei Downloads Hauptplatine und Sockel 775 wähle erscheint kein
P5Q Pro.

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Hier kannste die Treiber runter laden :daumen:
Eben nicht.
Wie gesagt, die Seite kennt mein Board anscheinend nicht^^

Und wenn ich die CD einlege, und versuche die USB 20. Treiber zu installieren heißt es:

Windows XP USB2.0 Driver Installation
====================================

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.

Klar kennt die Seite dein Board -.-
Du gibst ein Hauptplatine- > Sockel 775 und dann Das P5Q pro auswählen -.-!
Nun, leider erscheint das P5Q Pro bei mir in der Liste nicht.
attachment.php

Oh, Herr gott ich depp:D
Jetzt seh ich den Schieberegler^^

Und welchen Treiber genau soll ich runterladen?

Den USB-Treiber kann ich ja wie o.g. nicht installieren.
Im BIOS ist auch auf high Speed eingestellt.
Und BIOS-Version 1306.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp hab die Begriffe vertauscht, es war auf Highspeed.

EDIT:
So, nach dem Chipset Update klappt es nun.
Danke für die Hilfe.

lg Dustin

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die Webseite von Asus eine Frechheit ist? Immer wenn man darauf mal etwas sucht, ist die Geschwindigkeit unter ISDN Niveau...

Hallo! ich habe bei mir vista business x64 installiert! im bios habe ich auf hispeed eingestellt aber wenn ich dann was anschließe erscheint immer das das gerät ne höhere leistung erzielen kann. ich habe zwei gleiche sticks ausprobiert der eine geht auf 2.0 der andere nicht obwohl es der gleiche anschluss ist. Habe die Treiber von vista probiert u dann die treiber von intel. Außerdem sagt der mir ich soll es an nen anderen port anschließen welches usb 2.0 unterstützt aber ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll. Jetzt habe ich auf ne zweite Platte win 7 installiert um auszuprobieren wie es nach ne kompletten neuinstallation ist und es besteht genau das gleiche problem. alle usb 2.0 ports lauen au 1.1 habe es mit everest überprüt. nur ein stick egal wo ich den reinsteck läut 2.0. dann zeigt er immer soviele usb anschlüsse an obwohl ich doch nur sechs habe. ich hoffe ihr könnt mir helen.

Egal was ihr gewscxhrieben habt...

Bin noch total betrunken (ein Wunder, dass ich hier in der Stadt und auf der Autobahn perfekt herumgerast bin!!:lol:)

mein Vater hat ein ASUS P5Q und das hat definitiv USB 2.0!!

MFG

pc-samurai

Zurück