Wiederkehrende Grafikabstürze
Hallo liebe Leute,
ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut und der stürzt wiederkehrend, aber nicht im gleichen Abstand ab.
Die Hardware:
Board: ASrock S1150 Z97 Pro4
CPU: INTEL Core i5-4690
Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II
RAM: G.Skill Sniper KIT 8GB (2x4GB) 1866MHz
Netzteil: BE QUIET! Pure Power L8 500W ATX 2.3
DVD: LITEON iHAS124-04 black intern bulk
HDD: WD Caviar Green 3000GB
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 250GB
Gehäuse: CORSAIR Carbide Series 200R
Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Das sieht dann ungefähr so aus: IMG_1874.JPG - directupload.net
Zuerst habe ich kurz an ein zu kleines Netzteil gedacht, allerdings denke ich nicht, dass es das ist.
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren [August 2014] [Special der Woche] - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro
Das ist doch ein recht ähnlicher PC, allerdings ist das Netzteil kleiner, deshalb müsste meins ausreichen.
Dann habe mit GPU-Z die Grafikkarten Parameter in ein Logfile mitschreiben lassen, bis zum Zeitpunkt des Absturzes ist die Karte nicht heißer als 75 Grad.
Ich kommuniziere mit meinen Freunden immer per Mumble, die höre ich nach dem Absturz noch und kann auch noch mit ihnen reden. Nur der Bildschirm ist gefroren und die Maus/Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich muss den Rechner reseten...
Ich habe auch die Karte nochmal aus und wieder eingebaut, allerdings derselbe Absturz.
Was kann das sein?
Ich bin recht ratlos.
Liebe Grüße, Paul
Hallo liebe Leute,
ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut und der stürzt wiederkehrend, aber nicht im gleichen Abstand ab.
Die Hardware:
Board: ASrock S1150 Z97 Pro4
CPU: INTEL Core i5-4690
Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II
RAM: G.Skill Sniper KIT 8GB (2x4GB) 1866MHz
Netzteil: BE QUIET! Pure Power L8 500W ATX 2.3
DVD: LITEON iHAS124-04 black intern bulk
HDD: WD Caviar Green 3000GB
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 250GB
Gehäuse: CORSAIR Carbide Series 200R
Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Das sieht dann ungefähr so aus: IMG_1874.JPG - directupload.net
Zuerst habe ich kurz an ein zu kleines Netzteil gedacht, allerdings denke ich nicht, dass es das ist.
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren [August 2014] [Special der Woche] - PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC für ca. 1.000 Euro
Das ist doch ein recht ähnlicher PC, allerdings ist das Netzteil kleiner, deshalb müsste meins ausreichen.
Dann habe mit GPU-Z die Grafikkarten Parameter in ein Logfile mitschreiben lassen, bis zum Zeitpunkt des Absturzes ist die Karte nicht heißer als 75 Grad.
Ich kommuniziere mit meinen Freunden immer per Mumble, die höre ich nach dem Absturz noch und kann auch noch mit ihnen reden. Nur der Bildschirm ist gefroren und die Maus/Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich muss den Rechner reseten...
Ich habe auch die Karte nochmal aus und wieder eingebaut, allerdings derselbe Absturz.
Was kann das sein?
Ich bin recht ratlos.
Liebe Grüße, Paul
Zuletzt bearbeitet: