• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieder mal ne Zusammenstellung!

Boneyard

Kabelverknoter(in)
Bei mir liegt nach langer Überlegung, ob PC oder Notebook, auch mal wieder die Anschaffung eines neuen Systems an! Da ich anspruchsvolle Spiele spielen will entschied ich mich für ein Standrechner. Leider bin ich dann in der mobilität stark eingeschränkt aber man muss wohl prioritäten setzen!

Mein Budget liegt bei maximal 1,400 Euro. Dafür brauche ich ein schlichtes, stylisches Gehäuse, ein Leistungsstarkes System und ein TFT Monitor 24 Zoll!

Mein letztes System hatte ich vor glaub ich ca. vor 5 Jahren selber zusammen gebaut mit na Radeon x800 GT,AMD Ahhlon 3500 Plus und was weiß ich nicht noch alles! Hab viel Case Modding gemacht. Damals war der beste Rechner einfach der, der am meisten leuchtet :) Das hat sich nun wohl alles bissel geändert.
Hab es leider bissel verschlafen immer mal wieder aufzurüsten und nun muss was neues her!

Ich spiele wie schon gesagt gern die aktuellsten Spiele die so auf dem Markt sind, wenn das in naher Zukunft mit hoher Auflösung noch ginge wäre das super, ich bearbeite viel Bilder mit Photoshop, Internet und Office halt!
Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge, bräuchte da mal eure Hilfe und würde mich über Zusammenstellungen, tipps und Anregungen freuen!

Danke für die schnelle Antwort! Kannst du vielleicht bissel was zu deiner Zusammenstellung sagen? Warum die Grafikkarte warum der Prozessor usw. ;)

Der Ram ist ganz gut aber der läuft Standartmäßig mit 1,35 V. Die kann ich auf meinem Asus M4A78-E nicht geben. Da gehen nur min 1,5V außerdem läuft er bei mir nur mit 8-8-8-24 stabil auf 1600 MHz.
Vielleicht nimmst du doch lieber einen anderen RAM.

Der Rest der Konfig ist super. Bald kommt die neue Cougar CMX Serie, vielleicht möchtest du ja auf fallende Preise warten.

@Die Frage möchte ich gleich beantworten. Der 1090 ist sehr teuer und bringt in Spielen kaum mehr Leistung als der 955.

Und ne GeForce und keine Radeon? Wichtig is halt das ich immer wieder aufrüsten kann...!

AMD ist derzeit die besser Variante als die neuen Intel i7 und so?

Zuletzt bearbeitet:
Prozzi: Ich sehe gerade, das du auch viel office und krams machst, dann würde ich dir zu dem hier raten:
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ganz einfach, weil es der billigste 6 Kerner ist, allerdings trotzdem für alles genug Leistung hat und sogar noch mehr. Wenn er dir nicht reicht, kannst du ihn auch ganz einfach auf 3.2GHz OCen.
Warum die Graka?: Wenn du Nvidia nicht magst kannst du alternativ auch zu der hier greifen:
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Nvidia ist leider und (ein bisschen) kühler, beherscht physX und hat eine bessere Tesselationsleistung. Die pcs+ hat eine bessere rohleistung und braucht ein bisschen weniger. Am Ende ist es eher Geschmackssache such dir einfach ein paar tests heraus und finde deinen eigenen Favoriten:D
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zur Festplatte, zum RAM und zum Mainboard sagen soll, sind einfrach gute Komponenten.
Beim NT wäre auch noch das hier eine ALternative:
Antec TruePowe 550 bei Geizhals.at Deutschland
Edit: zu langsam (siehe Prozzi)
Edit2(:D):
monitor würd ich den samsung syncmaster p2450h empfehlen einfach nur geil das ding!!
Ach da gibt noch viel mehr Alternativen, den Benq zum Beispiel, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sich ein bisschen auskennt
Vielleicht nimmst du doch lieber einen anderen RAM.
kein Problem:
http://geizhals.at/deutschland/a429007.html

AMD ist derzeit die besser Variante als die neuen Intel i7 und so?
Zumindest die mit dem besseren P/L Verhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 GB Ram werd ich auskommen? Hab mit Ausus bis jetzt noch gar nix zutun gehabt zwecks Mainboard... was is mit dem von Gigabyte?
Sonst sieht die zusammenstellung ja schon recht gut aus :)

Mit 4 GB Ram werd ich auskommen
Jop locker!
Hab mit Ausus bis jetzt noch gar nix zutun gehabt zwecks Mainboard... was is mit dem von Gigabyte?
also wenn du das hier meinst: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
klar kannst du auch nehmen, die nehmen sich nicht viel
Da gäbs auch noch das hier: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

also ich würd mir nie im leben so einen amd x6 ins haus holen trotz 6 kernen können sie grad mal so mit den i7ern mithalten x4 mithalten meiner meinung nach zukunftslos und powerlos kla sie ham power aber für 6core nen witz oder nich P/L ist nicht alles

also ich würd mir nie im leben so einen amd x6 ins haus holen trotz 6 kernen können sie grad mal so mit den i7ern mithalten x4 mithalten meiner meinung nach zukunftslos und powerlos kla sie ham power aber für 6core nen witz oder nich P/L ist nicht alles
Also man sollte sich schon informieren, bevor man hier die Klappe weit aufreißt!
1: Die i7 kosten auch mehr als die x6
2: Sobald ein Programm für 6 Kerne optimiert ist, zieht der x6 dem i7 hoffnungslos davon
3: zukunftslos und powerlos????? Na ja dazu muss ich wohl nichts mehr sagen:D

Ok ich schau mir mal alles an und schreib dann noch mal was dazu... muss mich auch mal wieder bissel reinlesen, soviel neue Begriffe oO
Is schon komisch wenn man so lange nix mehr damit zutun hatte! Vielleicht kann jem. anderes noch ein System reinstellen zum vergleich oder so ;)
Ein guten TFT brauch ich dann nur noch!

zukunftslos und powerlos dazu gibts auch nichts zu sagen der erste 6core von intel der unter 400 kostet klaut den amds wieder einmal die zukunft

:ugly:
Ehhm ja :schief:
Nimm einen X6 ;)
Er "entfaltet" sich wirklich erst in Mehrkern (6) optimierten Anwendungen/Games, aber dann hast du auch (Zukunft) wirklich vorgesorgt :)
Ausserdem ist ein AM3 System sowieso günstiger und deswegen eher als Untersatzt für einen Gamer PC geeignet.

nein das ist völlig ausreichen und du wirst auch in der Preisklasse + 100€ nichts besseres finden. Außerdem ist das von schwarz zu weiß, was ja in der Realität nu selten vorkommt

Zurück