• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieder mal ne Zusammenstellung!

Also mir hat mal jem. erzählt das man sich nen TFT nicht mit na Reaktionszeit von 5ms kauft! Wenn das nicht so ist dann belehrt mich bitte etwas besseren!! ;)

Ehhm,

@Robin: Sorry aber da kommt gröstenteils nichts vernünftiges bei raus...
Ich denke mit dem BenQ oder dem Acer ist er bestens bedient, beides Top Teile zu nem vernüftigen Preis.

Würde ich ja, aber ich habe wie schon gesagt Angst um meine potenz:D
beschäftige dich einfach ein biscchen mit dem Thema, bei allem können/wollen wir dir auch nicht helfen
Also machts gut ich geh schlafen:pcghrockt:
@Robin: Sorry aber da kommt gröstenteils nichts vernünftiges bei raus...
Ja hab ich jetzt auch gemerkt:D
War ja auch nur ein Hinweis google zu nutzen:D

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Anzahl: 1)

CPU
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) (Anzahl: 1)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) (Anzahl: 1)

Mainboard
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)

Grafikkarte
Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) (Anzahl: 1)

RAM
OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LVAM4GK) (Anzahl: 1)

Laufwerk
LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)

Gehäuse suche ich noch!
Betriebssystem
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) (Anzahl: 1)

Netzteil
Cougar CM 550W ATX 2.3 (Anzahl: 1)

Hätte ich mir eigentlich auch denken können oO Hatte das alles mal bei Alternate eingegeben und auf die Wunschliste gehauen! Also so wäre die Zusammenstellung. Beim Draufschauen vielleicht noch mal an die Geräuschentwicklung denken. Könnte ich noch bei dem einen oder anderen Teil günstiger davonkommen? Dachte da zum Beispiel an das Laufwerk... dann könnte ich vielleicht das Geld noch in ne bessere Grafikkarte stecken oder so!? Oder ist es vielleicht erstmal besser ne schwächere Grafikkarte zu nehmen und auf neue Grafikkarten im Oktober zuwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich denke so kann man es nehmen :)
Hast du dann noch Geld übrig ?
Wenn ja könnte man in eine SSD oder in einen besseren TFT investieren.

Hallo,

beim RAM würde ich Kingston nehmen und bei der Grafikkarte eine GTX460 von Gainward weil ich in diesem schnell drehenden Segment immer auf ein gutes P/L-Verhältnis bis zu max. 250,- Euro achte.

Beim Laufwerk würde ich den LiteOn iHOS104 nehmen wenn es nur zum abspielen dienen soll, oder den LG BH08LS20 wenn es ein Brenner sein muss.

Gruß

Lordac

Zum Ram hab ich extra nix gesagt.
Sonst hätte ich noch Eco vorgeschlagen :)
Der Kingston hat zwar anstatt cl7 nur cl9 ist aber 10€ günsiger (ich würde die 10€ noch investieren).

Hallo,

der angedachte RAM von OCZ benötigt 1,65 Volt Spannung was ich fast einen Tick zu viel finde, vor allem weil es in dem Preissegmet welchen gibt der nur 1,5 Volt braucht.

Die G.Skill Eco finde ich auch sehr gut, da Boneyard aber die Frage gestellt hat wo man noch sparen kann:

Könnte ich noch bei dem einen oder anderen Teil günstiger davonkommen?
ist der Kingston für mich ideal, den Unterschied zwischen CL7 und CL9 merkt man in der Praxis nicht.

Gruß

Lordac

Selbst in der Praixis (alltags betrieb) bringt bzw merkt man schon was :)
Vor allem in bestimmtem Programmen.
Und 1,65V ist nicht "viel" (ich möchte es der TE klar machen).

Hallo,

Selbst in der Praxis (alltags betrieb) bringt bzw merkt man schon was :), vor allem in bestimmtem Programmen.).
irgendein Unterschied muss natürlich da sein, aber kannst du auch ein Praxisbeispiel nennen, z.B. bei Programm XY ist XZ um z.B. 5 Sekunden schneller wenn du beim RAM Latenzen von CL7 statt CL9 hast...?

Meiner Meinung nach ist der Vorteil absolut zu vernachlässigen, beim RAM kann man am ehesten Geld sparen ohne einen wahnsinnigen Unterschied zu spüren.

Gruß

Lordac

Ich schätze mal sie wird es eh nicht merken von daher sollte sie dann doch lieber 10€ sparen und es wo anders "reininvestieren" ;)
Programme öffnen sich ein millisek. schneller aber ich denke das ist nur wahrzunehmen wenn man weiss wie das Programm vorher mit höheren Latenzen gestartet ist.

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)
Wer hat dir das Laufwerk empfohlen???
Nimm dir einfach eins für 20-30€ und inverstiere das gesparte Geld in was anderes. Die günstigen Laufweke tun auch (meistens:D) ihren Dienst und ob die jetzt ein bisschen laut werden für 10 sec ist doch völlig egal. Außer du arbeitest viel mit Laufwerken, dann sähe es wieder anders aus.
....und bei der Grafikkarte eine GTX460 von Gainward weil ich in diesem schnell drehenden Segment immer auf ein gutes P/L-Verhältnis bis zu max. 250,- Euro achte.
Na ja die gtx 470 amp! kostet ca 320€. Dafür bekommst du eine super Karte, die die nächsten 2-3 Jahre reichen wird. Mein Vorschlag: Entweder du wartest noch 2-3 Monate auf die hd 6xxx, oder du kaufst jetzt eine gtx 470 amp! und bist zufrieden. Jetzt noch eine gtx 460 zu kaufen und dann warten und aufrüsten oder auch nicht bringt meiner Meinung nach nichts. Zumindest wäre das für mich keine Option, da ich einfach irgentwann meinen fertigen Pc haben will und mich nicht mehr um aufrüsten und verscherbeln von der laten Graka kümmern will

So vielen dank für alles! Ich hab jetzt alles zusammen gesucht und bestellt... wenn ich dann Probleme beim zusammenbau hab meld ich mich ;)

Gesamtpreis lag bei 1.120 Euro PC und TFT

Zurück