Hi Leute

,
ich habe natürlich nicht vergessen ein Bildchen zu posten von dem guten Stück wobei ihr mir sehr geholfen habt.
Am Samstag kam er zu mir und wurde in liebevoller Kleinarbeit zusammengebaut (das Gefuddel mit dem CPU-Lüfter hat mich fast um den Verstand gebracht).
Die Geschwindigkeit von dem Teil ist echt ein Traum (Windows 7 Boot bis komplett aufgebauter Desktop ~ 12 sec. da lacht das Herz

)
Jedenfalls so sieht er nun aus:
http://img214.imageshack.us/img214/6193/rechnerv.png
Habe nur geändert das ein BlueRay-Laufwerk reinkam sowie ein anderer Tower der grade im Angebot war. Der Rest ist genau so geblieben wie ihr mich beraten habt!
Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Obwohl ich die Onboard-GraKa des Mainboards im BIOS auf PCI-E gestellt habe (das er die ATI nutzen soll) glaube ich die beiden kommen sich gehörig in die Quere. In der Demo des Unigine-Benchmark schafft die Grafik gut 100 FPS... allerdings wird dort am Ende in den Resultaten die interne GraKa angezeigt

.
Dann habe ich mir die Demo von 3DMark 2011 gezogen. Dort ist nur ein Benchmark für Mittelklasse-Rechner verfügbar. Dort schafft meine Grafikkarte grade mal so 30 FPS. Da wird doch scheinbar die interne GraKa genommen oder? Nie im Leben die 7870, die müsste im Benchmark für Mittelklasse doch wesentlich mehr schaffen.
Auch bei Minecraft hatte ich im CCC eingestellt das Antialiasing genutzt werden soll. Hatte alle Einstellungen so wie jemand aus einem Video (hatte auch ne ATI) ... bei ihm ist das Antialising total Klasse und macht alles perfekt. Bei mir ist es kantig und überhaupt nicht geglättet.
Kann es sein das als die interne GraKa zugeschaltet wird anstatt die Radeon komplett zu nutzen? Wie gesagt im BIOS ist bereits auf PCI-E umgestellt worden.
Bin kurz davor die Karte zurück zu schicken ... deswegen wäre jeder Rat willkommen.
LG,
Frank