• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie würde diese Zusammen Stellung laufen ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famoustv

Kabelverknoter(in)
Wie würde diese Zusammen Stellung laufen ? :)

Ich habe ja schon ein Beitrag gemacht da ich mir ja einen Neuen Pc anschaffen will. Ich habe jetzt aber mal eine Konfiguration zusammen gestellt und frage mich wie dieser Pc laufen würde . Ob die Komponenten überhaupt ordentlich zusammen arbeiten und wie lange dieser pc Leben könnte :)

CPU : Intel Core i7 4790K
CPU Kühler : Corsair Hydro Series H75
GPU : Asus GTX TITAN X
Mainboard : MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97
RAM : 16GB DDR3-1866 DIMM CL9
Netzteil : Ist ja gut! :D 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold - Hardware, SSD : 512GB Crucial MX100
HDD : Western Digital 500GB (Die habe ich schon im meinen Jetzigen PC )
Gehäuse : Corsair Obsidian 800D
Und habt ihr vielleicht eine idee wie das laufen würde ? :)
Ist noch knapp in meinen budge dafür würde natürlich der 144Hz Monitor Wegfallen und eine 2 SSD (Also wegen der GTX Titan X :D )

Ich fand eine Zusammenstellung mit der GTX Titan X mal ganz interessant

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie würde diese Zusammen Stellung laufen ? :)

Boah ey. Eine 1200€ Grafikkarte und dann so ein Netzteil. :D :lol:

1200euro für ne Graka und das billigste Netzteil nehmen.

Hab das netzteil wegen den kabeln ausgewähl :D weil die alle Komplett schwarz sind ^^

Abgesehen von der Netzteil-Katastrophe: wenn du übertakten willst, dann sollte es schon 2400er RAM sein, damit der nicht zum Flaschenhals wird.

Beantworte mal diese Fragen :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich finde schwarze Kabel in einem PC mit Fenster halt schöner und das war das einzige was ich gefunden habe was schwarze Kabel hat :D kann Natürlich auch Bequit oder Corsair nehmen ^^

Hab ich doch schon :D Habe doch schon Vorschläge bekommen , Davon werde ich Warscheinlich auch ein nehmen aber ich fand gerade mal eine Konfiguration mit TITAN X ganz interessant

Naja, die Frage ist nur inwiefern ein Gamer eine solche Karte braucht. Die hat ein viel zu kleines Speicherinterface für die 12GB.

An alle!! Auf Grund der Beschwerden der "Netzteil Katastrophe" Habe ich es geändert :D Nehme es aber mit Humor ^^

Ich finde schwarze Kabel in einem PC mit Fenster halt schöner und das war das einzige was ich gefunden habe was schwarze Kabel hat :D kann Natürlich auch Bequit oder Corsair nehmen ^^

Wenn du schwarze Kabel willst, kauf dir Kabelverlängerungen.

Du sollst nicht irgendeine Marke nehmen (die meisten Corsair NTs taugen zum Beispiel auch nicht sonderlich viel, und auch BeQuiet hat einige Katastrophen - das Power Zone z.B. - und veraltete Modellreihen wie die L8er), sondern dich informieren über ein hochwertiges Modell. Für den System würde sich ein Be Quiet Straight Power E10 500W oder ein Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W empfehlen.

Da hast du recht! :) Ich habe mich sonst nicht soviel mit Netzteil Beschäfftigt . Fand das war immer das uninteressanteste an hardware :D

Und wenn du Fragen hast, dann raus damit. :D

Die titan X lohnt übrigens nicht. Spar dir das Geld.
In einem Jahr kommen die 16nm Grafikkarten und da wird dann die Standard 350€ Karte mit der Titan X schlitten fahren, aber ohne Schnee. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück