Hi, ich habe vor mein Silverstone Strider genau so zu sleeven wie ich es mit meinem alten Netzteil getan habe. Nun bin ich aber beim PCIe-Kabel auf ein Bauteil gestoßen was mir so gar nichts sagt und dessen Wichtigkeit ich nicht einschätzen kann.
Der Silverstone Support sagt (logischweise) auf keinen Fall entfernen. Ich denke aber hier gehts hauptsächlich um Garantie und Gewährleistung. Da ich aber nicht ganz sicher bin wollte ich, dass es sich vl mal ein Fachkundiger ansieht und mir sagt was es sein könnte
Ich vermute eine Art Energiespeicher, wenn es ein solcher ist wäre es interessant zu wissen ob der ab kann oder evtl. auch Spannungsspitzen ausgleichen muss, wo sich dann die Frage anschließt ob die Graka (5870) das nicht auch selbst kann.
Danke schonma für die Hilfe, Bilder kommen als Anhang
MfG Skaos
Der Silverstone Support sagt (logischweise) auf keinen Fall entfernen. Ich denke aber hier gehts hauptsächlich um Garantie und Gewährleistung. Da ich aber nicht ganz sicher bin wollte ich, dass es sich vl mal ein Fachkundiger ansieht und mir sagt was es sein könnte

Ich vermute eine Art Energiespeicher, wenn es ein solcher ist wäre es interessant zu wissen ob der ab kann oder evtl. auch Spannungsspitzen ausgleichen muss, wo sich dann die Frage anschließt ob die Graka (5870) das nicht auch selbst kann.
Danke schonma für die Hilfe, Bilder kommen als Anhang

MfG Skaos
.gif)

KZE sollte schon ein Low ESR Typ sein, jetzt mal ohne Nachschauen. Hilft eigendlich die Spannung bei kurzen Lastspitzen zu stabilisieren, insbesondere bei langen Leitungen (höhere Leitunsgimpedanz) oder wenn ev. die Ausgangselkos des Netzteils nicht "schnell" genug oder ausreichend dimensioniert sind oder aber als Ausgangsfilter.