Wie weit kann ich mit E8400 E0 gehn?

Wie stark undervoltet dein Board? Ich hab meinen E8400 C0 auf 3,6 GHz bei 1,18125 Volt und laut CPU-Z liegen unter Last 1,112 Volt an.
 
Also hab meinen E8400 C0 stabil bekommen mit 4,2 GHZ bei 1,35 V !
attachment.php

Temps sind im Idle bei 39 ° und unter Last bei 60° gemessen mit Core Temp !

Also ich denke bei dir wird da auch noch gut was möglich sein , allerdings weiß ich nicht wie gut dein CPU Kühler ist !


Mfg Micha
 
Kühler ist der Zalman CNPS 9700 LED und Ram ist von OCZ 800er wie bei dir ! Hab auch schon 4,5 Ghz kurz laufen gehabt aber beim öffnen von irgendeinem Programm kommt gleich nen Bluescreen , ich denke das der Ram da an seine Grenze kommt !

Mfg Micha
 
Das denke ich doch auch mal , das du die 4 GHz wohl schaffen solltest , hast mit Sicherheit auch eine sehr niedrige VID oder ?


Mfg Micha
 
Das ist die " Nenn V-core" für Deine CPU.

Die unterscheidet sich auch bei gleichen Modellen.
Die wird von Intel getestet und für die CPU vergeben.

Kann z.B. mit Core Temp ausgelesen werden.
Ist aber nicht so entscheidend.
 
Also mein E8400 mit C0 Stepping läuft derzeit auf 3,8 GHz mit einer VCore von 1,25V.
Temperatur macht eigentlich keine probleme da ich mit einem IFX 14 Kühle:devil:

@ Ecle
darf man Fragen mit was du kühlst und mit welcher VCore du auf 4,3 GHz kommst??

mfg
 
Also mein E8400 mit C0 Stepping läuft derzeit auf 3,8 GHz mit einer VCore von 1,25V.
Temperatur macht eigentlich keine probleme da ich mit einem IFX 14 Kühle:devil:

@ Ecle
darf man Fragen mit was du kühlst und mit welcher VCore du auf 4,3 GHz kommst??

mfg

Solltest du nich missverstehen. Die Vali sollte nur zeigen was die CPU so kann. Ist mit 1,4V und Thermalright Ultra-120 eXtreme + Noctua NF P12 @1300rpm
Ist ein Deadshot geworden :ugly:
Also kein Stück stabil.
Für 24/7h kann ich aber 4,1Ghz nehmen..
 
So wollte mal eine Bild meiner oc ergebnisse posten:daumen:



Naja son shit jetzt hab ich mal nochmal orthos zum längeren
test gestartet und nix wars nach ein paar min kam fatal error
ok gib halt mal noch ein bissle v-core denn der war nur auf 1.24
dann hab ich ihn auf 1.27 dann liefs erstaml dann hatt er sich
aufgehängt dann musst ich restarten:huh:
Was war das??:ugly:
 
Solltest du nich missverstehen. Die Vali sollte nur zeigen was die CPU so kann. Ist mit 1,4V und Thermalright Ultra-120 eXtreme + Noctua NF P12 @1300rpm
Ist ein Deadshot geworden :ugly:
Also kein Stück stabil.
Für 24/7h kann ich aber 4,1Ghz nehmen..

Jop wollte nur mal wissen was du für eine Spannung verwendet hast, weil 4,3GHz doch schon mal ein rechter Brocken sind:D

Naja ich werde mic nächstes Wochenende auch mal wieder dransetzten und schauen ob ich noch etwas weiter Übertakten kann(Kann ja meinem E8400 die VCore auch noch etawas erhöhen:devil:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab meinen E8400 C0 stabil bekommen mit 4,2 GHZ bei 1,35 V !
attachment.php

Temps sind im Idle bei 39 ° und unter Last bei 60° gemessen mit Core Temp !

Also ich denke bei dir wird da auch noch gut was möglich sein , allerdings weiß ich nicht wie gut dein CPU Kühler ist !


Mfg Micha

Meiner läuft mit der gleichen Spannung und schaft gerade mit Mühe und Not die 3,83 GHz. Ich könnte heulen und kauf mir glaub ich von meinem nächsten Geld einen E8400 mit E0 Stepping.
 
Zurück