Bei FSB 500 und dem Maximus II Formula ist aber schon fast Ende im Gelände. Da brauchst du nicht großartig weitertesten. Du kannst aber auch noch versuchen nen bisschen mit den GTL's rauszuholen. Das Board skaliert kaum mit höheren Spannungen.

@Burgungdy
Hey, ich hab´ doch ´nen Dualcore E8400! Keinen Quadcore (Schön wär´s)![]()

Hi
Ich kann dir mal meine Settigns für meine E8600 @ 556Mhz FSB posten ggf. hilft es dir ja weiter... (hab aber nen X48 Board!)
Das sind meine BIOS-Settings (Ich hab ne Kokü und NB@Wakü!)
FSB =>556
MULTI => 9
TAKT => 5004 MHz
STRAP => 400
CPUv => 1,5v
PLL => 1,52v
VTT => 1,31v
NB => 1,57v
GTL´s => +40/ +40/ +40/ +40
NBGTL => +30
Ram würde ich erstmal außen vor lassen (sprich underclocken), erstmal die >500 FSB schaffen...
Danach kannst immer noch den Ram anpassen
GRuß
Rayd
PS: Wenn du noch NAchfragen zu etwas ahst, kannst mir auch ne PM schreiben.

@Robär
Komisch nur, dass ich bei meinem P5Q Pro 525 FSB in Verbindung mit 8er Multi stabil hinbekommen habe (*KOPFKRATZ*), sollte ja eigentlich dann auch beim MIIF drinnen sein....
Was könnte ich denn z.B. einstellen bei den GTL´s, kannte die bisher nicht da ich vorher wie gesagt ein nForce 750i - Board hatte.
THX a lot!
Werd´s mal jetzt austesten und Dich dann anschreiben bei Gelegenheit!![]()
Musst die Settings ja net gleich 1zu1 übernehemn...
Sind eher als Richtwert gedacht ^^
Bei erhöhung des FSB´s sind die VTT und die NB Spannung ausschlaggebend und müssen teils recht hoch geschraubt werden, mal nen Beispiel von mir:
Für 590Mhz FSB brauch ich schon:
Pll =>1,53v
VTT=>1,378v
NB=> 1,6v
Und das sind "nur" 34Mhz mehr...
GRuß
Rayd

Muss mal echt noch weiter austesten den ganzen Spaß,
wäre ja mittlerweile schon mit 8,5er Multi und 494FSB "zufrieden"...
Ich versuch´s weiter und poste dan nachher was Sache ist...![]()

Mach das freu mich drauf
GRuß
Rayd

doch, der RAM ist mit ziemlicher sicherheit die Bremse
-> Vollbestückung führt zu einen höheren belastung der NB, daraus folgt ein nich so hohes FSB OC Ergebniss
-> für 800er RAMs sind 1000Mhz schon sehr viel
Also entweder versuchs nochmal mit gesteigerter Vnb und (was natürlich nicht ohne weiteres möglich ist, ich weiß^^) mit anderen RAMs
Das mit der 494er FSB kann eine FSB-hole sein, sprich ein bestimmter bereich des FSBs (meist 10-20 "folgende" Mhz) kann mit keinen Einstellungen zum laufen gebracht werden, darüber und darunter läuft es aber
mfg,
Mexxim
^^In einem Fsb hole startet der rechner überhaupt nicht

Also müsste ich quasi entweder die 8GB Ram komplett rausschmeißen und gegen anderen Tauschen (1066er) oder von den verbauten 8GB zwei Riegel rausnehmen und "nur" 4GB nutzen? *KOPFKRATZ*
. Falls es ein ganzes stück höher geht, bekommt die NB bei Vollbestückung zuwenig Spannung
hab ich das nich gesagt?
versuch das ganze mal mit einem (!) Riegel, für Max. FSB ist singlechannel besser. Da findest du dann die absoluten macimalwerte, wenn die nur geringfürgig über den ergebnissen mit Vollbestückung liegen hast du das "Ende" deines OC erreicht. Falls es ein ganzes stück höher geht, bekommt die NB bei Vollbestückung zuwenig Spannung
mfg,
Mexxim