mehr als 500 FSB mit E8400 [E0] HELP!

^^bestelle mir morgen einen Q9650 zum testen......habe verschiedene Sys mit verschiedenen chipsätze...mal schauen wo der am besten geht:D

^^bestelle mir morgen einen Q9650 zum testen......habe verschiedene Sys mit verschiedenen chipsätze...mal schauen wo der am besten geht:D

Sag mal den Q9550 gibt´s ja mit E0 - Stepping den Q9650 soweit ich weiß nicht; gibt´s gravierende Unterschiede ausser die 166Mhz und dem Stepping zwischen den beiden. Welcher "besser" für OC?

Wenn schon nach oben dann doch mit den besten voraussetzungen Oder ?
Wenn ich mit jetzt ein Q9550 nehmen würde will ich sowieso auf kurz oder lanr den nächstfetteren haben also nehm ich doch gleich den fetten.:D

Und bei den Duo cores die ich bis jetzt hatte ist der E8600 der beste.
Der höhere multi zahlt sich aus wenn man ein nicht ganz so langen Fsb hat.

Mach mich jetzt bloß nicht schwach, Q9550 ist schon bestellt bei HOH und Geld habe ich auch überwiesen, der wird doch wohl reichen denk ich mal.. :ugly:

Soooo,

Q9550 ist angekommen und gleich mal grob getunt von 2,83Ghz auf 3,83Ghz.. Da geht bestimmt noch mehr! ;) (ohne GTL einstellungen, pi pa po & Co.)

aber seht selbst.... :ugly:

^^Gemein....:heul: Meiner kommt erst morgen und bis dahin muß ich noch mal XP frisch draufpacken und vllt Vista dazu um besser vergleichen zu können.
Aber deine aus dem Stand Ergebnisse sehen doch schon gut aus ....da geht bestimmt noch mehr.:D

Sieht nach einem guten aus.;)

Und dein bisheriger Vcore und erreichten Temps ....:daumen:

Bin gespannt drauf wann er mehr will(Vcore)

^^Gemein....:heul: Meiner kommt erst morgen und bis dahin muß ich noch mal XP frisch draufpacken und vllt Vista dazu um besser vergleichen zu können.
Aber deine aus dem Stand Ergebnisse sehen doch schon gut aus ....da geht bestimmt noch mehr.:D

Sieht nach einem guten aus.;)

Und dein bisheriger Vcore und erreichten Temps ....:daumen:

Bin gespannt drauf wann er mehr will(Vcore)

Servus True!

Hab wie gesagt nur alles grob eingestellt im Bios, die NB-vCore - Werte und vor allem die CPU-Vcore ist deutlich niedriger als ich es beim E8400 brauchte, aber die Temps sind halt um 10°C gestiegen bei den Cores im Vergleich zum E8400... Versuche jetzt mal mit der vCore von der CPU runterzugehen um mal zu gucken wie es dann funzt...

Der nächste Schritt wären dann mal spaßhalber (mehr würde ich eh nie 24/7 nutzen) 470 bzw. 472 MHz FSB x 8.5 respektive 3995MHz bzw. 4012Mhz) Nur hab´ ich echt 0 Buck die vCore von der CPU und NB deutlich zu erhöhen; bleibt dann wahrscheinlich für 25/7 bei dem Screenshot oben (evtl. auch noch 3910Mhz @460FSB)...

Ma gucken erstmal ob des Ding rennt mit weniger CPU-vCore...

Hatte heute schon gedacht er kommt nicht der Quaddi, dann um kurz vor halb 5 hat´s doch noch geschellt ;)

Aber True, morgen ist´s ja bei Dir auch soweit! :daumen:

Jepp aber bis er auf dem Board ist ,ist es Samstag mittag.(Family)

Das ein Quad mehr heizt als ein Dual war klar,aber für 24/7 sind dabei bestimmt 4Ghz drin;)

Gehe auf 4Ghz und suche dafür die niedrigst nötigen Einstellungen ich denke so wie das bisher aussieht sollte das kein Prob sein dafür ein gutes setting zu finden.:D

Buhäähh ...und ich darf noch nicht mitspielen.:lol:

Aber leg mal ruhig vor...dann habe ich vllt ja ein paar Anhaltspunkte.
Und große Hoffnungen wenn der Q9550 schon so gut geht.:D

*ÄTSCHI* :lol:

bei 472er FSB bin ich schon bei 1,32v vCore (GTL´s und der Ganze Kram noch nicht eingestellt)... Teste es mal und geb dann Feedback!

:daumen:

^^Wie lang ist dein Fsb ?
Reicht er für den core ?

Hihi ich weiß wer morgen einen Quad mit 9er hat:P

Bin jetzt schon gespannt drauf wieviel Vcore deiner für 500 will.;)

^^Wie lang ist dein Fsb ?
Reicht er für den core ?

Hihi ich weiß wer morgen einen Quad mit 9er hat:P

Bin jetzt schon gespannt drauf wieviel Vcore deiner für 500 will.;)

Max FSB hab ich noch gar nicht mit dem Board ausgelotet, hab´s Board auch erst seit ´ner knappen Woche! 500 FSB sollten was das Board selber angeht keine Schwierigkeiten machen...

Hör bloß auf mit Deinem 9er :ugly:
Du bringst mich noch dazu mein 14tägiges Rückgabrecht laut Fernabsatzgesetz wahrzunehmen und mir den Q9650 zu holen... (Nur auf´s zurückschicken und ausbauen hab ich irgendwie keine Lust!)

Ich glaube ich gehe Dir 2 Wochen aus dem Weg! :lol::lol:

vCore für 500FSB? da bin ich auch mal gespannt!
(ich gehe mal davon aus das Du das in Verbindung mit dem Höchste Multi meinst, oder?)

Zurück