• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Februar 2011)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Februar 2011)

  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 20 1,9%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 111 10,4%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 193 18,1%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 562 52,7%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 20 1,9%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 12 1,1%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 135 12,7%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.066
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Februar 2011)

Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".
 

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] 4 Kerne
reicht bis jetzt komplett. bei nem neukauf würden es allerdings 6 werden weil das nicht mehr wirklich mehr kostet.
 

HirnFeTzer

Schraubenverwechsler(in)
[X] Vier Kerne [Phenom II 940@3,4GHz]

Nur BF Bad Company 2 prügelt alle Kerne bis jetzt hemmungslos bis zur 90%igen Auslastung. Ein Sechskerner wäre wünschenswert.
 

schneihennerje

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[x] 4 Kerne @ Core 2 Quad 9550

Eigentlich wollte ich jetzt auf Sockel 1155 aufrüsten habe dieses Vorhaben aber erst mal auf Eis gelegt bis Intel das Chipsatzproblem gelöst hat. Hatte zwischendurch überlegt ein Sockel 1366 System zu bauen aber für diesen Sockel ist ja auch schon ein Ende in Sicht, zumal mit Sandy Bridge der Preis nicht mehr im Verhältnis zur Leistung steht.
 
Oben Unten