• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Zoll hat euer nächstes LCD?

Wie viel Zoll hat das nächste LCD?

• 19 Zoll

Stimmen: 6 1,1%
  • 20 Zoll

Stimmen: 2 0,4%
  • 22 Zoll

Stimmen: 67 12,2%
  • 23 Zoll

Stimmen: 24 4,4%
  • 24 Zoll

Stimmen: 238 43,4%
  • 25 Zoll

Stimmen: 8 1,5%
  • 26 Zoll

Stimmen: 85 15,5%
  • 27 Zoll

Stimmen: 34 6,2%
  • 30 Zoll

Stimmen: 69 12,6%
  • Sonstiges

Stimmen: 16 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    549
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viel Zoll hat euer nächstes LCD?

Da es zu Weihnachten erst einen 24 Zoll Monitor gab, brauche ich noch nicht gleich einen neuen. Außerdem steht eh noch 17 Zoll Monitor daneben. Mit den beiden Monitoren zusammen lässt sich super arbeiten.
Im Moment sollte ich mich eher nach einem neuen Rechner Ausschau halten, der genug Power für Spiele in FullHD-Auflösung hat. Meine Radeon HD 4650 ist dafür leider nur sehr bedingt geeignet ;)

Mfg BlackDragon

[x]24 Zoll oder 26/27 Zoll

Es ist noch nicht entschieden! Die Tendenz geht bei mir auf jeden Fall zum 26/27er.

Einen 30er kommt (noch) nicht in Frage, weil die zu teuer sind, und jede Graka wäre mit 2560x1440 bei jeden aktuellen Spiel mit maximalen Details total überfordert.

22 Zoll, definitiv, da muss man nicht alle gefühlte 2 Sekunden den PC neu aufrüsten nur weil die Auflösung so groß ist und für mich reicht das völlig aus.

[x]24 Zoll oder 26/27 Zoll

Bin noch unentschlossen. Bei einem 26/27 Zoll sollten es aber dann schon 2560x1600 Pixel werden ;)

Nun ja, aber ein LED Backlight will ich auf jeden Fall. Die Energiekosten werden in Zukunft sicher nicht fallen, da hilft nur weniger verbrauchen.

Sollte dann in deinem Fall noch für Very Low reichen ... :fresse:

Damit meinte ich nicht mein jetziges, sondern ein zukünftiges Gespann aus vier Grafikchips, also quasi in meinem nächsten Rechner - und mit dem werd' ich dann auch einen 30-Zöller mitkaufen.;)
Natürlich komme ich mit zwei X1950 XTX in 2560 x 1600 in aktuellen Spielen nicht weit.:fresse:

[X] 22"

Der Auflösung wegen (1680x1050). Da binnen der nächsten Monate ein 32" LCD Einzug hält, und Filme auf dem Spiele LCD somit komplett negiert werden können, würde ich wieder einen 22 Zöller nehmen, da mir Full HD zum zocken, gerade bei neuen Spielen, immernoch zuviel Leistung frisst. Und da 1680x1050 generell nicht von Bildschirmen mit mehr als 22" unterstützt wird und für mich kein spürbarer Unterschied zwischen 22" und 24" vorhanden ist, würde ich im Falle eines Ausfalls wieder auf 22" und 1680x1050 setzen. Da kann man auch besser mit AA spielen ohne gleich die HW ins Schwitzen zu bringen. :-D

Aber das ist gerade nicht absehbar. Mein Asus MW221 machts noch echt gut. :daumen:

minimum 27". habe jetzt 24" mit fermi und 3d-brille wird dann ne neue zockergeneration eingeläutet.

[x] Sonstiges

Habe jetzt einen 27" und das wird paar Jährchen auch so bleiben, aber für die Zukunft träume ich von einem Ultra-Breitbild, wie z.B. NEC CRV43 o.A., der soll aber eine höhere Vertikallauflösung haben.

[x] 26-27 Zoll

...im nächsten Jahr!

Zuletzt bearbeitet:

[x] Sonstiges

Da ich erst seit 5 Monaten meinen 30-Zöller in der Bude habe, rüste ich wohl so schnell nicht auf – nur die Grafikkarte alle paar Monate, damit's für 2.560 x 1.600 plus Supersampling reicht. :ugly: Mal sehen: 30+ Zoll inklusive 120-Hz-Support und wenig Inputlag für weniger als 1.000 Euro? Ich gebe dem Markt noch 5 Jahre.

MfG,
Raff

Habe jetzt einen Acer 2216B 22 Zoll und steige übernächste Woche um auf einen Samsung 2494LW 24 Zoll

Ich bin vor einem Jahr auf 22" umgestiegen (von 17" xD).
Der reicht noch ne weile.

Der ist von der groeße her ideal...ansonsten habe ich ja zur alternative noch mein LCD Fernseher (37" ^^).

Der nächste Zweitschirm wird auf jeden Fall ein 30", der 40" und der 26" reichen nicht ^^, dann wird der 26er durch den 30er ersetzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück