Wie viel Watt wird benötigt?

Broow

Software-Overclocker(in)
Wie viel Watt wird benötigt?

Servus, die rechnerei mit dem Netzeil , wie vie lStrom ein Pc braucht verwirrt mich immer wieder.
Ich rechne zwar imemr genau im Experten modus bei bequiet aus wie viel Watt man ca braucht, aber ich bin nicht sicher obs wirklich stimmt

i5-3450 (oder 2.Gen)
HD7870 Sapphire
1x HDD
Z68 MB
2x4GB DDR3
1x DVD Brenner
2x 80-120mm Lüfter
Keine Kaltlichtkathoden o.ä

OC: Wird wenn überhaupt nur minimal betrieben (Grafikkarte)

Reichen da 450W von einem Markenhersteller wie bequiet,(antec),Themaltake etc.?

AW: Wie viel Watt wird benötigt?

Diese NT-Rechner der Hersteller kannst du meist vergessen, da jene davon ausgehen, das du einen NoName-"Saftspender" verwendest... 450W eines Marken-NT`s reichen dicke aus, siehe hier:

selbst mit einer GTX680 zieht das komplette Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) "nur" etwa 300W unter Spielelast aus der Dose. Ich würde dir das empfehlen:

oder mit KM:

Gruß

Wenn du das Geld hast nimm das Straight E9.
Das ist technisch besser als die beiden anderen. Hat 5 Jahre Garantie und längere Kabel.

Sind vielleicht ca 310W im Worst Case, da reichen ca 430 -450W locker

Tja, das Problem ist, dass eben nicht zu tuer sein sollte ;)
Ich hab mal das Zalman 450-GS eingebaut:) Ist Zalman bei Netzteilen tauglich?

Zu Zalman-NT`s kann ich nichts sagen. Wenn die Kohle knapp ist, würde ich mich zwischen dem Cougar A450W und dem BQ Pure Power 430W entscheiden... Wenn du das NT schon verbaut hast, ist dir natürlich nicht mehr zu "helfen";)

Gruß

Habe mich flasch ausgedrückt, es ist nur "in der konfiguration eingebaut" ;)

Wenn es günstiger sein soll würde ich zum Pure Power L8 430W oder zum Cougar A greifen, noch weniger ausgeben halte ich für Sparen am falschen Ende und kann daher den Vorpostern zustimmen

Zurück