fishertiger
Kabelverknoter(in)
Moin Moin,
ich habe vor geraumer Zeit meinen PC aufgerüstet und die Teile bislang nicht verkauft bekommen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen PC mit den Teilen zu bauen, weil meine Eltern eh einen neuen Office-Rechner brauchen und ich dann was zum Zocken hab wenn ich die Heimat besuche.
Am besten ist der Rechner so klein wie möglich. Natürlich ohne den Preis unnötig in die höhe zu treiben.
Dann gehen wir mal den Fragebogen durch:
2.) PC-Hardware
Vorhanden sind:
MSI GTX 1060 6GB
Intel i5-6500
Be Quiet Straight Power 10 400W
3.) Monitor
1x Full HD 60Hz
4.) Anwendungszweck
Office und Gaming
Gaming wird sich auf Lost Ark o.Ä. beschränken.
5.) Budget
So 350€-400€ wäre spitze.
6.) Kaufzeitpunkt
ASAP
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Alles was man halt so braucht, onboard WLAN und Bluetooth wäre ein Plus.
Wenn möglich ein so klein wie möglicher Formfaktor
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst.
9.) Speicherplatz
500GB SSD Sollte langen denk ich.
Sollte ich noch Informationen vergessen haben oder wenn ich irgendwo Quatsch geschrieben habe bitte drauf hinweisen. (Hab mich mit der ganzen Thematik schon ein wenig länger nicht beschäftigt)
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt um mir zu helfen ! Wirklich ein großes DANKE !
ich habe vor geraumer Zeit meinen PC aufgerüstet und die Teile bislang nicht verkauft bekommen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen PC mit den Teilen zu bauen, weil meine Eltern eh einen neuen Office-Rechner brauchen und ich dann was zum Zocken hab wenn ich die Heimat besuche.

Dann gehen wir mal den Fragebogen durch:
2.) PC-Hardware
Vorhanden sind:
MSI GTX 1060 6GB
Intel i5-6500
Be Quiet Straight Power 10 400W
3.) Monitor
1x Full HD 60Hz
4.) Anwendungszweck
Office und Gaming
Gaming wird sich auf Lost Ark o.Ä. beschränken.
5.) Budget
So 350€-400€ wäre spitze.
6.) Kaufzeitpunkt
ASAP
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Alles was man halt so braucht, onboard WLAN und Bluetooth wäre ein Plus.
Wenn möglich ein so klein wie möglicher Formfaktor
8.) Zusammenbau
Mach ich selbst.
9.) Speicherplatz
500GB SSD Sollte langen denk ich.
Sollte ich noch Informationen vergessen haben oder wenn ich irgendwo Quatsch geschrieben habe bitte drauf hinweisen. (Hab mich mit der ganzen Thematik schon ein wenig länger nicht beschäftigt)
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt um mir zu helfen ! Wirklich ein großes DANKE !