• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

Wie viel Watt leistet euer Netzteil?

  • unter 250 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 251-350 Watt

    Stimmen: 3 0,4%
  • 351-400 Watt

    Stimmen: 28 3,7%
  • 401-500 Watt

    Stimmen: 156 20,7%
  • 501-600 Watt

    Stimmen: 235 31,1%
  • 601-700 Watt

    Stimmen: 138 18,3%
  • 701-800 Watt

    Stimmen: 84 11,1%
  • 801-1000 Watt

    Stimmen: 76 10,1%
  • über 1001 Watt

    Stimmen: 26 3,4%
  • Ich hab einen Laptop, das Netzteil war dabei

    Stimmen: 6 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    755
Habe derzeit ein Corsiar RM650i verbaut. Mittlerweile schon das dritte, da es bisher immer mal geknallt hat. Durch die super Garantie gabs bisher immer ein neues :D

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht ein nicht ganz so gutes Netzteil ist?
Es ist doch viel stressfreier, sich einmal ein vernünftiges Netzteil zu kaufen, welches dann auch ein paar Jahre hält.
 
Dark Power Pro 11 650 Watt. Hab es als Ersatz für das Dark Power Pro 10 650 Watt erhalten das ein paar Wochen nach dem Einbau Eingangsseitig einen Kurzen hatte (Montagsmodell).
 
Eigentlich 650 Watt DPP11. Das werde ich aber einschicken da ich ne Macke vermute.

Daher aktuell 580 Watt ein Thermaltake Munich
 
Habe derzeit ein Corsiar RM650i verbaut. Mittlerweile schon das dritte, da es bisher immer mal geknallt hat. Durch die super Garantie gabs bisher immer ein neues :D
Ich würde mir in die Hosen machen, wenns knallt! Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das NT die gesamte Hardware mitnimmt.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch das hier im Forum häufig knapp bemessene NTs empfohlen werden, aber in dieser Umfrage die meisten Netzteile über 500W haben.:ugly:

Edit: Sogar recht viele 800-1000W.
 
Ich benutze noch immer seit 2009 ein Corsair Enthusiast Series TX650 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) Netzteil, müsste inzwischen über 30000 Betriebsstunden haben ... der Lüfter ist lauter geworden.
Schlechte Qualität oder gar Knallen kann ich nicht bestätigen.
 
Zurück