• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viel Watt brauche ich?

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich habe mir vor im Monat Juni einen neuen Gaming PC zu holen.
Mein zukünftiger PC:
Gehäuse: Aerocool Mechatron White Window
CPU: Intel Xeon 1230v3 3,3GHz
Grafikkarte: Inno3d Geforce gtx 770 x3 ultra herculez
CPU-Kühler: Termalright Macho 02 BW
HDD: Segate Baracuda 1TB
SSD: Crucial M500 120GB
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: wird noch Gesucht.
So ich hatte mir vor die 480 Watt Straight Power +80 Gold beQuiet zu holen, aber ich hab da paar bedenken dass es evt. nicht reichen wird. Und frage euch wv mein PC max. Watt verbraucht. Denn ich möchte noch genug Luft nach oben haben, bevor es an seinen Grenzen stößt. Und habe überlegt die selbe bloß mit 530 Watt +80 Bronze, oder evt. 580 Watt +80 Gold.
Ich hoffw ihr könnt mir helfen.
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Greif beruhigt zum 480w be quiet! Straight power e9 das System könnte man wahrscheinlich auch mit nemm 400w e9 betreiben also beim 480w kannste noch bissl was aufrüsten
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Es gibt so viele gute Gehäuse. Muß es unbedingt dieser Plastikschrott im Joghurtbecherdesign sein?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Dein System braucht wies da steht beim Spielen nicht mehr als 300W, die meiste Zeit deutlich weniger. Mit einem E9 in der 450W-Klasse biste wunderbar bedient, einschließlich ordentlicher Sicherheitsreserve. ;)
 
TE
V

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Es gibt so viele gute Gehäuse. Muß es unbedingt dieser Plastikschrott im Joghurtbecherdesign sein?

Sry, aber ich finde dein Kommentar absolut unnötig. Ich habe nicht nach meinen Gehäuse nach Meinung gefragt. Hättest du dir echt sparen können. Außerdem, wenn du schon ungefragt deine Meinung äußerst, könntest du es auch begründen! Außerdem hat jeder sein eigenen Geschmack, nicht jeder ist so wi du, mir persönlich gefällt es.


An den Rest, vielen Dank. Ich kaufe mir dann die 480 Watt Straight Power beQuiet +80 Gold. Ich will auf nummer sicher gehen, damit ich mir zukünftig wenn ich aufrüste ein neues NT hole.
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Aerocool ist von der Verarbeitung meistens nicht gut, außerdem würde ich mir eine solche Optik gut überlegen, mir gefällt mein Enforcer z.B. nicht mehr wirklich.
 
TE
V

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Aerocool ist von der Verarbeitung meistens nicht gut, außerdem würde ich mir eine solche Optik gut überlegen, mir gefällt mein Enforcer z.B. nicht mehr wirklich.

Ich lege nicht so viel Wert auf Verarbeitung, solang es nicht aus Papkarton entsteht. Da ich nicht das Gehäuse stundenlang betrachte und anfasse. Ist mir die Optik auch relativ egal nach der Zeit. Da ich das Gehäuse Geschenk bekommen werde, kann ich micht nicht beklagen.
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Wenn es schon da ist - O.K., andernfalls bekommt man für das Geld weit besser verarbeitete Gehäuse, deine Finger und deine Ohren werden es Dir danken.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
An den Rest, vielen Dank. Ich kaufe mir dann die 480 Watt Straight Power beQuiet +80 Gold. Ich will auf nummer sicher gehen, damit ich mir zukünftig wenn ich aufrüste ein neues NT hole.

In Zukunft gerüstet?
Was willst du dir denn in Zukunft anschaffen dass das 450er Modell nicht reichen wird?
 
Oben Unten