Wie viel Watt brauche ich?

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wie viel watt brauche ich für den Rechner?

-ASROCk z68 GEN3
- GTX 680 ULTRA CHARGED POINT OF VIEW 2GB
- 8 GB GEIL RAM
- SSD SAMSUNG + HDD SEAGATE
- DVD Brenner
- Intel Core i7 3770K mit alpenföhnbrocken
- 6 Lüfter mit Grafikkarten lüfter.

Gruß

Der PC wird maximal 300W unter Lase verbrauchen. Würde da so eins empfehlen:
be Quiet E9 450W
be Quiet E9 480W CM

btw: Interessante Zusammenstellung :ugly:

Genau die üblichen BeQuiet Netzteile.
Das CM480 reicht völlig und ich denke mal dass du das Budget dafür hast -- angesichts der Hardware die du kaufen willst.

Mehr nicht? Beim Spielen bekommt die Grafikkarte bei 40 FPS probleme und schaltet auf energiesparmodus ein. Und ich besitze derzeit ein 630 Watt netzteil.

ps: warum interessante zusammenstellung?

Mehr nicht.
Welches Netzteil hast du denn jetzt?

Die Zusammenstellung ist so eine Sache. Wenn du nur spielen willst ist das System etwas übertrieben. Da hätte auch ein i5 und eine GTX 670 gereicht. ;)

Achso, ich dachte die Kiste ist noch im Aufbau.:fresse: Ein Wechsel von 2700K zu 3770K? Da bin ich auch noch nich drauf gekommen.;) Wegen PCIe 3.0 etwa?:D Nochmal zum Netzteil: Falls du Bedenken haben solltest von wegen, das Netzteil sei zu schwach: Mein u.g. System zieht z.B. in BF3 ~250-280W aus der Dose. Da reicht ein E9-480W für deine Komponenten locker aus.

Stimmt sogar.:D Das aktuelle Netzteil und die Situation (Ersatznetzteil für bestehendes System oder neues System) ändert die folgende Beratung entscheidend. Daher warten wir auf deine Antworten.:kaffee:

Super Flower ist jetzt nicht schlecht aber sie kommen nicht an die guten Hersteller wie FSP, Enermax, Seasonic, HEC oder Delta heran.
Super FLower spart einfach an den falschen Ecken ein um ein wirklich guter Hersteller zu sein.
Da fehlen eben wichtige Schutzschaltungen, dann ist die Qualität der Verarbeitung nicht perfekt. Die Lüfter sind nicht die besten. Es werden gerne mal speziell präparierte Modelle an die Tester ausgeben um möglichst gut abschneiden zu können.
All das summiert sich eben.

Und dann kommt noch der Super Flower Mitarbeiter dazu der hier im Forum mal auf dicke Hose gemacht hat und sich mit allen angelegt hat. :D Das war so geil. :lol:

Zurück