Wie viel minimum / average FPS sollte mit einer 6990 oc drin sein? (bf3)

highnrich

Schraubenverwechsler(in)
Titel sagt schon alles,

wie viel FPS dürfte man bei einer 6990 erwarten dürfen? Ist es normal, dass es sich erst ab 70 FPS wirklich flüssig anfühlt, obwohl ich nur einen 60hz Monitor habe?

Manchmal komme ich unter 60 aber erst ab 70 fühlt es sich einwandfrei an.

Wenn ich auf Ultra hochschraube und die Maus bewege während ich auf den Boden sehe fühlt es sich anders an, als wenn ich mit der Maus wackle, während ich geradeaus auf das Schlachtfehld sehe, obwohl ich dann halt statt 80 auf 60 falle, obwohl der Monitor ja garnicht mehr als 60 Wdh pro Sekunde kann.

Wenn ich dann die Settings runterschraube sodass ich auf 70-80 komme, während ich geradeaus sehe (hbao und pre AA deaktivieren), fühlt es sich so an, wie es sich anfühlen soll und kann keinen Unterschied mehr feststellen, wenn ich in den Himmel oder auf den Boden schaue und mit der Maus wackle. Woran kann das liegen?

Es fühlt sich nicht wie Mikroruckler oder so, aber es ist einfach nicht smooth. Kann es schwer beschreiben...

Danke schonmal

Warscheinlich sind es doch microruckler, V sync mal ausprobiert ? Je mehr frames er schafft desdo mehr tritt die microruckler problematik in den hintergrund.
Zum testen Probier doch mal nur einen chip laufen zu lassen, zumindest bei mir fuhlt sich alles ueber 50 " Butterweich " an.

Wenn ich Vsync anmache, dann fühlt es sich auch nicht mehr smooth an, wenn ich auf den Boden oder in den Himmel schaue :( Irgendwie kommt mir die Maus dann auch komisch vor.. so als ob alles etwas hinterher laggt (ein paar millisekunden). Vielleicht liegt es auch an meinen Augen, die das so wahrnehmen?

Wenn ich Vsync anmache, dann fühlt es sich auch nicht mehr smooth an, wenn ich auf den Boden oder in den Himmel schaue :( Irgendwie kommt mir die Maus dann auch komisch vor...

Ja, mauslag is nen grosser nachteil bei vsync, ich pers kann damit auch nicht spielen :/ ein versuch waers mal ALLES was im hintergrund laeuft zu killen, battlelog mit nur einem tab starten.

Durch "microruckler" kann es aber auch bei 60 fps durchaus sein das die graka es nicht schafft den monitor auch mit 60 hz zu befeuern und es dadurch zu dem gefuehlten ruckeln kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Steuerung von Battlefield nicht so direkt ist wie z.B. bei CoD, ist einfach so.
Man kann es nur mit höheren FPS etwas ausgleichen.

Zurück