• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld würden Sie für einen Komplett-PC ausgeben?

• Unter 500 Euro

Stimmen: 32 14,8%
  • 500 bis 700 Euro

Stimmen: 29 13,4%
  • 701 bis 800 Euro

Stimmen: 17 7,9%
  • 801 bis 900 Euro

• 901 bis 1.000 Euro

Stimmen: 29 13,4%
  • 1.001 bis 1.200 Euro

Stimmen: 21 9,7%
  • 1.201 bis 1.500 Euro

• Mehr als 1.500 Euro

Stimmen: 11 5,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 43 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    216

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied

Angenommen du kaufst einen neuen Komplett-PC oder empfiehlst einen weiter (Stichwort PCGH-PC) - wie viel sollte so ein PC ungefähr kosten?

AW: Wie viel Geld würden Sie für einen Komplett-PC ausgeben?

[X] unter 500 Euro

Denn das müsste schon ein enormes Schnäppchen sein. Für alles andere zwinge ich meiner Umgebung grundsätzlich meine Selbstbaukünste auf. Bis jetzt habe ich auch nur reine Begeisterung produziert. ;)

[X] Mehr als 1500

Komplett PC´s sind dreck.
Wenn dann etwas geld und handarbeit investieren und sich was wirklich gutes zs bauen

[x] 500-700 selber kaufen würde ich sowas mal grundsätzlich nicht aber günstige pc´s in dem segment reichen für die meisten leute aus die blos surfen und ab und an mal ein paar minigames spielen.

[x] Weiß nicht/keine Angabe

Ich würde nie niemals einen Fertig Rechner kaufen ;)

[x] Keine Angabe

Mir fehlt da "würde ich nie kaufen/empfehlen"! ;)

Im Anbetracht von (Stichwort PCGH-PC)

[x]500-700€

Ich würde mir überhaupt keinen Komplett-PC kaufen. Selbst ist der Mann!

Aber wenn, dann

500 bis 700 Euro

Auf jeden fall unter 500€

Wäre dann auch nur ne notlösung, oder nicht für mich, weil mir würde kein Komplett PC auf den Tisch komm

[X] Weiß nicht/keine Angabe

Seit meinem ersten Fertig-PC von Vobis lasse ich lieber die Finger davon. Die verbauten teile sind meist billig (auch wenn das nicht für die PCGH PC´s zutrifft) daher lasse ich lieber die Finger von. Zumal selber Schrauben mehr laune macht.:D

[x] 1.201 bis 1.500 Euro... als Notlösung, und das weil es ein PCGH-PC ist, ansonsten werde ich nie wieder ein Fertig-PC kaufen.

Ich weiß nicht, ob die Umfrage hier so gut aufgehoben ist:
in einem Forum, in dem bestimmt 80% der Leute ihren PC selbst bauen oder jemand kennen, der das für sie macht :P .

Wenn ich irgendwo einen tollen PC sehen würde (den ich so auch selbst zusammengestellt hätte), würde ich trotzdem nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

[x] 500€-700€

Lasse aber von meinem Freund bauen, ist mir bedeutend lieber. Wenn was ist, habe ich direkt meinen "Mechaniker" vor Ort :-). Außerdem hat man beim Selbstbau meist mehr fürs Geld ;-).

Wie gesagt die Umfrage bezieht sich eigentlich auf Empfehlungen von PCGH-PCs, dass hier die meisten ihren PC selbst bauen, ist uns bewusst =)

Komplett-PC?

Baue eigentlich selber.

Naja, wie dem auch sei, kommt auf die Ausstattung an, welche Hardware denn heutzutage viel von dem Preis des PCs ausmacht, CPU und Grafikkarte außen vor gelassen - das können Blu-Ray-Brenner sein oder eine hochwertige Soundkarte. Kühlung spielt da ebenfalls eine Rolle, ob man bereit ist, für eine Wasserkühlung mehr auszugeben, oder sich auch mit einer billigeren Luftkühlung zufrieden gibt.

[x] 1.201-1.500€
Eigentlich kauf ich keine Komplett PCs, aber wenn man annimmt das ich einen PCGH PC Kaufen würde würd ich ungefähr so viel ausgeben. Sollte dann aber schon ordentlich Power haben, bei Komponentenwahl und qualität mach ich mir bei PCGH PC's eher keine Sorgen^^

GAR NICHTS! Nicht mal in den schlimmsten Albträumen würde ich es in Erwägung ziehen, einen Komplett-PC zu kaufen!

[X] 801 bis 900 Euro

Mein erster PC war auch ein Komplett-PC welcher 850€ gekostet hat, allerdings mit von mir ausgewählten Komponenten :)

Das war anfang 2002 und seit dem baue ich selber.

Zurück