• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld würden Sie für einen Komplett-PC ausgeben?

Wie viel Geld würden Sie für einen Komplett-PC ausgeben?

• Unter 500 Euro

Stimmen: 32 14,8%
  • 500 bis 700 Euro

Stimmen: 29 13,4%
  • 701 bis 800 Euro

Stimmen: 17 7,9%
  • 801 bis 900 Euro

• 901 bis 1.000 Euro

Stimmen: 29 13,4%
  • 1.001 bis 1.200 Euro

Stimmen: 21 9,7%
  • 1.201 bis 1.500 Euro

• Mehr als 1.500 Euro

Stimmen: 11 5,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 43 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    216
AW: Wie viel Geld würden Sie für einen Komplett-PC ausgeben?

[x] 1.201 bis 1.500 euro
abernatürlich nur, wenn ich mir die teile von einem shop zusammenbauen lasse.
(z.b. alternate, ohne werbung machen zu wollen, gibt ja auch noch genügend andere shop's die sowas anbieten)
generell komplett-pc's von supermarktketten o.ä. würde ich mir nie zulegen oder weiterempfehlen

[x] Nichts. (übrigens.. die Option fehlt oben)
So was kommt mir nämlich nicht ins Haus.
Das einzige was "komplett" gekauft wird sind Laptops.

Kommt ja darauf an, was der können soll.
Also <500 ... 1000€

[x] Weiß nicht/keine Angabe

Nur wenn es absolut verlangt wird, und auch nicht davon abzubringen ist.
Preis: <300 bis max. 1200€. Kommt eben darauf an was er können soll und was an Budget zur Verfügung steht.

[X] Mehr als 1500€
Ich würde mir keinen (Komplett-)PC kaufen, sonder einen selbst bauen (mit WaKü) oder aufrüsten.

[x] 1.001 bis 1.200 Euro

Aber es kommt natürlich auch stark auf den Einsatzzweck an. Meiner wirklich langen Erfahrung nach kann man aber in diesem Preissegment immer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.

Edit:

abernatürlich nur, wenn ich mir die teile von einem shop zusammenbauen lasse.
(z.b. alternate, ohne werbung machen zu wollen, gibt ja auch noch genügend andere shop's die sowas anbieten)
generell komplett-pc's von supermarktketten o.ä. würde ich mir nie zulegen oder weiterempfehlen

Das sehe ich übrigens ganz genauso.

[X] Weiß nicht/keine Angabe

Verwendung?

Je nach dem, ob ich eine Zockermaschine oder einen Büro-PC empfehle, ändert sich auch der Preis. Ersteres kann bei 800-100€ liegen, letzteres unter 500€.

Davon abgesehen: für mich selbst baue ich oder rüste ich meinen Computer selber auf, anderen empfehle ich Fertigrechner nur wenn sie's unkompliziert haben wollen.

Ein kompletter Rechner für ca. 1000€ ist mit ein paar kleinen Eingriffen schon recht brauchbar.

Ich kaufe keine Komplett-PCs, da nur dreck verkauft wird und das noch sau teuer!

[X] Weiß nicht/keine Angabe

Ich baue mir lieber meinen PC selber, mit den von mir gewünschten Komponenten! ;)
Und rüste diesen dann immer wieder um bzw. auf!

Weiß nicht/keine Angabe ... Selberbauen is doch Pflicht!!!!!!!!

[x] 500-700 Euro

allerdings würde ich erstmal dazu anraten, den Rechner selber zusammen zu bauen.

Grundsätzlich bin ich für selber zusammenbauen.
Ansonsten kauf ich mir keinen PC kompletten PC neu.
Es wird von Zeit zu Zeit aufgerüstet mal die Graka dann die Cpu und wenns nicht anders geht auch mainboard und ram mit dazu.

Von Highend Pcs halte ich nix da man bei der raschen Entwicklung mit mittelklasse auf die Zeit gesehn billiger weg kommt

[x] 500-700€

bei nem' Komplett-PC muss man entweder Abstriche bei Netzteil, Festplatte etc. machen, also muss man das eh nochmal dazukaufen (wenn man was Vernünftiges will) und dann ist's egal was vorher drinn war, oder mann nimmt ein Teil für über 1000€ und da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss meist nicht (finde ich zumindest).

Also sollte man einen eher Günstigen Komplett-PC nehmen, bei dem man nur die Hauptkomponenten behält und alles andere neu dazukauf, womit man dann bei 900-1000€ wäre, was für nen guten Spiele-PC ein vernünftiger Preis ist.

Ich persönlich bin immernoch fürs Selberbauen. Wenn ich aber zu den Menschen gehören würde, die keine Zeit/Lust/Geschick dafür haben, würde ich evtl. folgendes ausgeben:

für einen MiniPC - bis 400€ mit Onboardgrafik oder bis 500€ mit "normaler" Grafikkarte
für einen MultimediaPC - bis 900€
für einen Spiele-PC - bis 1500€

[x] Weiß nicht/keine Angabe

Ich kauf nie wieder einen Komplett-PC und werde im Normalfall auch niemandem einen empfehlen

[x] Unter 500 Euro

Habe ich einmal gemacht und werde es nie mehr tun.

[X] 500 bis 700 Euro

Für mich käme ein Komplett-PC nie in Frage (könnte ich nicht bezahlen was ich brauche und ich liebe "Recycling"), aber für meine Frau oder irgend wann mal meine Tochter als schicker, zuverlässiger Office-, Multimedia- und Surf-Rechner mit Garantie wäre das schon eine Überlegung wert. Tendenz geht in dem Fall aber eher zu einem Notebook...

ein Komplett-PC kommt mir nicht ins Haus...

gibt aber doch ne Ausnahme, z.b. Mini-PC und File-Server oder so...

[Weiß nicht/keine Angabe]

Mein erster PC war ein Komplett-System (Vobis System aus dem Jahr 2001). Der erste und letzte Reinfall (guter CPU aber ein billiges Mainboard, no Name Arbeitsspeicher und Schrott HDD).

Seit dieser Erfahrung ist "Komplett PC" für mich ein Fremdwort, bei dem ich zusammenzucke.

Zurück