• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld seid ihr bereit für einen VGA-Kühler (Luft) auszugeben?

Wie viel Geld seid ihr bereit für einen VGA-Kühler (Luft) auszugeben?

• Unter 20 Euro

Stimmen: 25 2,6%
  • Bis 20 Euro

Stimmen: 30 3,2%
  • Bis 30 Euro

Stimmen: 160 16,9%
  • Bis 40 Euro

Stimmen: 167 17,7%
  • Bis 50 Euro

Stimmen: 158 16,7%
  • Bis 60 Euro

Stimmen: 54 5,7%
  • Über 60 Euro

Stimmen: 71 7,5%
  • Gar nicht, ich kaufe leise Karten etc.

Stimmen: 280 29,6%

• Umfrageteilnehmer
    945
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld seid ihr bereit für einen VGA-Kühler (Luft) auszugeben?

Keinen Cent Gebläse runter WaKü Drauf leise fertig nix mit Lüfter:D

ich kaufe garkeine neuen Luftkühler für die Graka ich hole mir gleich einen Wasserkühler.:schief:

[x] bis 50 €
ich habe einen Accelero Xtreme Plus(der vom layout eher für die 4xx/5xx als für die 2xx serie gemacht ist):ugly:

[x] Bis 50€
Ich hätte gerne mal nen Test. Suche noch was für meine 6970 und meine Palit 460.

Würde immer eine leise Graka kaufen. Hat keine Nachteile^^.

Eigentlich würde ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Habe mein Kreuzchen aber mal bei "bis 60 Euro" gemacht, da ich mir gerade eben erst den Zalman VF3000F für meine GTX 470 besorgt habe.

Und wenn ich ihn hier so in der Verpackung sehe, ist er das Geld auch wirklich wert. Es kommt halt auf die Qualität an. :daumen:

Habe eben erst einen VF900-CU auf meine alte 6800GT AGP gesetzt. Stolzer Preis von 26 Euro um eine so alte Karte zu modifizeren. Aber ich kann sie nun nicht mehr hören und sie bleibt kühl. Also für einen leisen Office- und alten Gaming-Rechner perfekt! :daumen:

[x] Gar nicht, ich kaufe leise Karten etc.

[X] Gar nicht, ich kaufe leise Karten etc.

Das Ding muss schwimmen :)

Und zwar die hier!
Weiterhin will ich mir gegen Ende des Jahres diese kaufen.

Passive Grafikkarte, weil ich die Garantie behalten will (habe noch nicht so viel Geld). Vielleicht kaufe ich mir später VGA-Kühler (für max. 50 Euro) für Karten, die leistungsstärker sind als die dann derzeit beste passive.

Gerade bei den aktuellen GPU's gibt es so viele Eigendisigns von den Boardpartnern, dass fast jeder nach seinen Wünschen fündig wird.

Wakü in Eigenmontage -> leiser, kühler, höheres OC Potential - wer braucht schon Garantie? :ugly:

Hmm. Bis 50 Euro gebe ich aus. Mir macht das Umbauen Spass.

Ich war auch schon einmal so dreist, eine defekte Karte nach 2 Jahren Umzutauschen - Originalkühler drauf, den Umbau muss man erst mal beweisen (Ich habe natürlich kein Autogramm in das PCB geritzt und die Schrauben nicht vermurkst).

Eigentlich kaufe ich gerne eine preisgünstige Referenzkarte - ich habe die Erfahrung das diese mit einem guten Kühler das gleiche OC Potential besitzen wie die teuren OC Karten.
Meine Standard Zotac GTX275 läuft stabil und Kühl mit 702/1458 Mhz - besser sind die OC Karten auch nicht. Und einen Thermalright Kühler mit Kama PWM Lüftern haben sie auch nicht.

Ich werd mir demnächst auch einen zulegen, da ich gerne bastel. Wollte mir den AC Accelero Xtreme Plus samt Kit für die GTX480/570/580 kaufen. Sind zusammen 51 Euro. Mehr darf es nicht sein, drum hab ich 50 Euro in der Umfrage ausgewählt.

Zurück