Wie viel Anläufe fürn Führerschein habt ihr gebraucht?

Wieviel Anläufe habt ihr gebraucht fürn Führerschein?

• Beim ersten mal hats geklappt

Stimmen: 80 78,4%
  • beim 2ten Versuch

Stimmen: 12 11,8%
  • beim 3ten Versuch

Stimmen: 4 3,9%
  • öfter wie 3 mal

Stimmen: 2 2,0%
  • Habs inzwischen Aufgegeben

Stimmen: 4 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    102

da_Fiesel

PC-Selbstbauer(in)
Wie viel Anläufe fürn Führerschein habt ihr gebraucht?

Halloo...

so das is mir einfach mal in Sinn gekommen, da mein Bro heute durch die Praktische Prüfung geflogen is:D

Wie viel Anläufe habt ihr gebraucht?

1?
2?..

Ich persönlich habe 3 gebruacht:ugly: Bin bei sowas ein schrecklicher Tollpatsch
...:(;):D

Würde mich mal interressieren:)

Mfg da_Fiesel

AW: Wie viel Anläufe fürn Führerschein habt ihr gebraucht?

Ich habe nur einen Anlauf gebraucht.
Das ist aber auch schon 25 Jahre her.
Ich glaube, heute würde ich die Theorie nicht mehr auf Anhieb schaffen. :schief:

Ich habs beim ersten mal geschaft.

Aber das geilste war auch, der Prüfer setzt sich ins Auto und sagt meinem Fahrlehrer erstmal "machen Sie die Fahrt ich bin heute das erste mal hier".

Ich hab nur in den Spiegel gekuckt, nachgeschaut das der Prüfer mich net sieht und über beide Ohren gegrinst. :D

MfG DanielX

habe damals für 1 und 3 führerschein insgesamt 11 fahrstunden--- 10 std.auto 1std fürs motorrad
wiederholen was ist das???:devil:

(ich sage lieber nicht wie teuer der führerschein war sonst werdet ihr neidisch)

Also ich hab Theorie und Praxis jeweils beim ersten mal bestanden.
In der Theorie hatte ich sogar 0 Fehler, obwohl ich kaum gelernt hab:D

Und Praxisprüfung war viel einfacher als die letzte Fahrstunde.
In der Prüfung haben höchstens 5-6 rechts vor links-Stellen und nicht mal ein STOP-Schild.
Der Prüfer hatte Geburtstag und hat sich bloß mit meinem Lehrer über Unfälle unterhalten.
Nach der Easyfahrt hatte ich den Lappen:D

Beim 1 Versuch und in der Theorie "nur" 3 Fehlerpunkte. Daemliche Frage ueber Winterreifen :rolleyes:

Mopedführerschein beim ersten Versuch ... :D

Auto kommt nächstes Jahr dran. ;)

MfG, boss3D

Ich habe es mit der Minimalanzahl an Pflichtfahrstunden auf Anhieb (fragt mich aber nicht wieviele das waren; Theorie sogar 0 Punkte) geschafft :D Aber die Fahrt an sich war auch wirklich einfach: einmal eine 30er-Zone, dann einmal WIRKLICH BILLIG einparken (eine kleine Nebenstraße... 3 Autos im Abstand von bestimmt 50m zueinander: "parken Sie hier mal ein" :ugly:) und vielleicht so 2-3 rechts-vor-links :D

Vor einiger Zeit habe ich dann mal zum Spaß so einen Prüfbogen im Internet ausgefüllt: 30 Fehlerpunkte :what:

Habe auch alles beim ersten mal gepackt, obwohl meine praxis etwas schwer war... konnte nicht richtig einparken, hab vor kurven nicht gebremst (warum auch?^^) und ne gewisse einbahnstraße soll ich verkehrt herum gefahren sein... naja war halt nen aushilfsprüfer, hauptsache bestanden.

mein bruder ist jetzt 5 mal durch die theorie gerasselt und hat es aufgegeben... wie kann man nur so blöd sein, ein- zweimal okay von mir aus aber was über 3 hinausgeht sollte meiner meinung nach keinen führerschein bekommen.

Jep, wenn ich schon zweimal durchgefallen bin. Dann lerne ich eben alles auswendig und dann klappt es schon.

A1 und B jeweils im ersten Versuch bei Theorie und Praxis.

Etwas bammel hatte ich vor der theoretsichen Autoprüfung da ich "dank" schon vorhandenem Mopped-Führerscheinen nur die (imho einzig schweren)Sonderfragen mit 5 Punkten Limit gestellt bekommen habe, ging aber auch gut.

Ja, ich bin ja gerade in Amerika... :D (Sagt alles, oder?)

Naja, falls nicht, ich muss einen kleinen Study Guide uebers Fahren lesen, dann eine kleine theoretische Pruefung machen, schon habe ich mein Lerners Permit. Damit fahre ich dann bis zu meinem 16. Geburtstag in Begleitung eines Erwachsenen (Das kontrollieren die Sheriffs hier aber nie :D), und an meinem 16. Geburtstag mache ich eine kleine 5-Minuten-Fahrt und habe das Ding in meiner Tasche. Was soviel heisst wie, dass ich im Moment 15 bin und in 2 Monaten Geurtstag und meinen Fuehrerschein habe! Hoch leben die USA! :lol: (Das ganze natuerlich fuer vlt 200 Dollar... :haha:)

Auto erster Versuch bestanden. Theorie 0 Fehler. Sagen wir mal es war recht easy.

Genial war bei der Praxisprüfung, dass mein Fahrlehrer und der Prüfer sich nur über Audi (ich fuhr einen neuen A4 in der S-Line) und Ausländer unterhielten.

Ja, ich bin ja gerade in Amerika... :D (Sagt alles, oder?)

Naja, falls nicht, ich muss einen kleinen Study Guide uebers Fahren lesen, dann eine kleine theoretische Pruefung machen, schon habe ich mein Lerners Permit. Damit fahre ich dann bis zu meinem 16. Geburtstag in Begleitung eines Erwachsenen (Das kontrollieren die Sheriffs hier aber nie :D), und an meinem 16. Geburtstag mache ich eine kleine 5-Minuten-Fahrt und habe das Ding in meiner Tasche. Was soviel heisst wie, dass ich im Moment 15 bin und in 2 Monaten Geurtstag und meinen Fuehrerschein habe! Hoch leben die USA! :lol: (Das ganze natuerlich fuer vlt 200 Dollar... :haha:)

Warum können Fühererscheine hier nich auch so günstig sein!?

Hab zwei Versuche für die praktische Prüfung gebraucht. Beim ersten Mal lief eigentlich alles glatt - bis ich versucht habe, im Kreisverkehr doch noch vor dem Radfahrer, der von rechts kam, rauszukommen. Auch das hat geklappt, aber dem Prüfer war das zu knapp (Fahrlehrer hat nicht bremsen müssen).

Aber das ist eben der Verkehrsalltag, man ist da nicht alleine... Seitdem (6 Jahre) habe ich aber weder Punkte noch beulen gesammelt :)

mofa mit 0 fehler sofort bestanden (man war das ne geile zeit :devil:)
klasse m (50er). praxis und theorie mit 0 fehlern bestanden.
Auto und Motorrad zusammen angefangen, nur auto zuende gemacht theorie 7 fehler bestanden und praxis einmal durchgefallen :(
vor kurzem dann nochmal den Motorradschein angefangen und mit 0 fehler auf anhieb bestanden :hail:

jetzt kann ich keine fahrschule mehr sehen...
obwohl den hänger schein mach ich auch noch irgendwann (der opa meiner freundin gehört die fahrschule :D)

Was ist ein Führerschein ????:huh::huh:

Wofür brauch ich den ????

Ne, alles beim ersten mal.....

ABER Mein Schwager hat in den letzten 15 !!!! Jahren den Führerschein 4 !!! mal angefangen und in letzter Minute hatte er keine Lust mehr.....:daumen2:

Das verstehe wer will.....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück