Wie viel Anläufe fürn Führerschein habt ihr gebraucht?

Wieviel Anläufe habt ihr gebraucht fürn Führerschein?

• Beim ersten mal hats geklappt

Stimmen: 80 78,4%
  • beim 2ten Versuch

Stimmen: 12 11,8%
  • beim 3ten Versuch

Stimmen: 4 3,9%
  • öfter wie 3 mal

Stimmen: 2 2,0%
  • Habs inzwischen Aufgegeben

Stimmen: 4 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
AW: Wie viel Anläufe fürn Führerschein habt ihr gebraucht?

theorie... 0 Fehlerpunkte in 6min^^

praxis: erstemal durchgefallen, wegen nem blöden prüfer, hat auch mein fahrlehrer gesagt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auto beim ersten mal in Rekordzeit und meinen Rollerführerschein mit 16, leider erst im zweiten versuch (hatte nen sehr schlecht gelaunten prüfer -.-)

Mein B habe ich mir direkt beim ersten Versuch abgeholt. Leider musste ich kostenintensiv die Fahrschule wechseln. Mein Fahrlehrer war einfach zu faul, hat immer neue Ausreden gefunden, weshalb die Fahrstunde diesmal nicht stattfinden wird. Das wurde mir dann zu bunt, so dass ich flugs eine andere Fahrschule aufsuchte.

Bei der Prüfung hat mich der Prüfer in viele fiese Ecken geschickt, die ich aber "leider" kannte. An der Fahrschule angekommen, machte ich das Gefährt aus, langes Schweigen. Ein Seufzen und schon ertönte der Satz "Jaa...Hr. Daus... (lange Pause) Hiermit haben Sie die Prüfung bestanden". Ich hätte vor Freude die Frontscheibe einschlagen können.

Vor knapp einem Jahr erarbeitete ich mir ohne Probleme noch den Anhänger (BE). Seither keine übernatürlichen Vorkommnisse oder gar Verletzte :D

Wie gut, dass bisher niemand "Habe inzwischen Aufgegeben" geantwortet hat, sonst müssten wir eine Seelsorge für geschädigte Fahrschüler eröffnen :)

Also die Theo hab ich gleich beim ersten mal mit 3 Fehlerpunkten bestanden.
Und bei der Praxis habe ich mich einfach nur falsch eingeordnet und bin deshalb durchgefallen
aber da es beim 2ten immer besser klappt habe ich meinen Pinken Zettel dort endlich bekommen
Pink ist mein Zettel weil ich erst 17 bin und begleitendes Fahren mache:daumen:

Hab insgesamt 3 Versuche gebraucht.

1 für B und 2 für BE (hab 'nen Stopschild überfahren, das etwa 25-30m hinter dem Startpunkt lag)...

Also ich hab die Theorie direkt bestanden:devil: (3dämliche fehlerpunkte)
Unn dann kam die Praxis vor der ich eigentlich keine Angst hatte. Bis der Prüfer im Auto saß. Ich versteh nicht warum aber ich hab bei der Praxisprüfung höllische Angst. Mit Prüfungsangst hatte ichs noch nie zu tun weder in der Schule noch sonst wo. Auf jeden fall hab ich nächste woche meinen 4.(!!) versuch.
Ich hab nur meine Pflichtstunden absolviert und bin immer gut gefahren. Mein Fahrlehrer war der Meinung das ich das locker schaffen würde.
Beim 1. mal soweit fehlerfrei gefahren bis zur Autobahn wo ich etwa 3 Meter zu früh aufgefahren bin (es war kein Auto zu sehen!!) unn dieser ***** lässt mich direkt durchfallen.
Gut hab ich mir gedacht.2. Versuch: Wieder Fehlerfrei bis zum Einparken. So nervös und verschwitzt wie ich war musste ich korrigieren und habs einfach nicht hinbekommen. Bis der Prüfer sagte jetz reichts und mich durchrasseln lies:(.
3. Versuch: Ich war dieses mal besonders nervös da ich mich selber unter Druck gesetzt hab. War immerhin der 3. versuch und ganz billig ist die sache ja nicht. Bin wunderbar gefahren, hab eingeparkt mit korrigieren. Und dann an ner ausfahrt in eine Hauptstraße wo normal IMMER Autos fahren war frei und ich überfahr ein Stoppschild:wall:
Naja und nächsten Monat hab ich dann meinen 4. versuch. Wenns jetz nicht klappt muss ich glaub ich 1 Jahr lang warten.
Was mich vor allem ärgert ist mein 1. versuch. ich bin schon 25 Minuten gefahren ohne fehler (ein freund von mir hat nach 15 Minuten bestanden)und dieser Fehler an der Auffahrt ist meiner meinung nach kein Grund jemanden durchrasseln zu lassen. Andere bestehen wenn sie falsch herum in eine Einbahnstraße hineinfahren:motz:
Kann mir vieleicht jemand nen Tipp gegen die nervosität geben oder mir sagen was ich falsch mache?^^

LG
Kartman17

Du machst dich vlt selbst total verrückt, weil du denkst "ich muss jetzt unbedingt bestehen"
war bei meinem ersten Versuch so
das war ein Wechselbad der Gefühle in mir.
Ich war noch nicht so richtig sicher und deshalb hatte ich immer nur 2 gedanken im Kopf
"alter wie soll ich das schaffen ich kanns doch gar nicht richtig"
und im nächsten Moment
"komm Patrick das schaffste schon so schlimm wirds nicht"

und es war auch nicht schlimm wenn man vom Prüfer absieht (jeder aber wirklich jeder der mit dem das erste mal fährt fällt durch), und dann kam noch diese verdammte aufregung dazu

Und beim 2ten mal bin ich völlig gleichgültig ins Auto rein
aufeinmal steigt da dieser Junge Kerl ein und ich denke so "was will der denn jetzt so jung und schon Prüfer:what:"
und mein Fahrlehrer sagt "soo das ist der Herr Kuckuck"
und aufeinmal habe ich gefühlt wie wieder ein kleines Bisschen die Aufregung in mir hervorkam,
Und der Prüfer hat dann nen Witz erzählt und die Aufregung war wieder weg ich bin gefahren alles ging richtig locker ganz anders als beim ersten Versuch.
Also das ist jedenfalls meine Erfahrung.
aber ich meine das auch viel vom Prüfer abhängt (und wie gut er und der Fahrlehrer sich verstehen:ugly:)

Das III. Reich ist Tod da braucht es keinen Führerschein mehr :devil:
"Ein Auto fährt mit Benzin, nicht mit dem Führerschein!"
Jepp und Bremsen braucht es auch nicht da es Fahrzeug ist

50er Schein von der Schule aus gemacht, Theaorie und Praxis beim ersten Mal bestanden.
B-Schein Theorie beim ersten Mal mit 7 Fehlern (maximum ist 4) durchgerasselt wegen falscher Übersetzung im deutschen Text (im italienischen stand genau das Gegenteil), Protest von mir und meinem Fahrlehrer wurde abgelehnt. Beim zweiten Mal dann mit 0 Fehlern durchgekommen. Die Praxis war dann nach knapp 10 Minuten vorbei und der Lappen in der Tasche.
A-Schein war keine Theorie nötig da ich den B hatte und die Praxis war nach dem ersten Versuch auch absolviert.

A und B auf Anhieb, Militär"führerschein" für den Wolf ebenso.

Theorie hat beim ersten mal geklappt mit 3 Fehlerpunkten (Aufbauseminar, was ist das? Braucht man das? ^^ ) und die praktische hat nen zweiten Anlauf gebraucht, weil da irgendwo in einer RvL Straße nen blauer Transporter war. Der Prüfer war sowieso schlecht drauf den Tag, aber war mir dann auch egal.

A und B auf Anhieb, Militär"führerschein" für den Wolf ebenso.

Putzig, ich hatte 6 Monate vor den Y Tours Klasse 2 gemacht und beim Bund war ich Kraftfahruntauglich. Kurz vor Ende sollte ich dann doch mit Verlängerung den Bus Schein machen aber ich habe dann doch abgelehnt. Komische Welt der Bund

Für das Motorrad und 20 Jahre später fürs Auto. Jedesmal beim 1. mal funktioniert.

Theorie zwar nicht mit 0 Fehlern, aber beim ersten Versuch bestanden, praktische auch beim ersten Versuch. Gekostet hat der Führerschein 800 DM, war aber nur Auto. :D

Hat beides beim ersten mal geklappt :daumen:

Das geilste war ja als eine vor mir aus der Theorieprüfung kam und vor ihren Freunden geweint hat sie sei jetzt das 7. mal!!! durchgefallen. Seit der Hauptschule wäre sie jetzt schon dran und sie müsse jetzt wieder bei ihrer Chefin um Urlaub betteln, die ihr sicher nicht noch einmal an einem Dienstagnachmittag freigeben will. :ugly:

Zurück