Wie steuert Ihr Dirt 2/3

Ich habe jetzt auch endlich den Adapter bekommen für mein Wireless XBOX Controller.
Jetzt heißt es allerdings erstmal üben und testen :)

Mit einem Thrustmaster RGT FFB Clutch.
Thrustmaster RGT FFB CLUTCH, USB (PC) (2960715) | Geizhals.at Deutschland

Für den Preis kriegt man kein besseres Lenkrad.
Natürlich wäre ein G25/G27 oder T500 RS um einiges besser - aber deswegen zahl ich nicht das 3 bis 6 fache für die wenigen Rennspiele die ich auch nur um Singleplayer durchzocke.

Und am Lappi / TV spiel ich Dirt3 manchmal mit einem XBox 360 Gamepad - allerdings ist mir das ein wenig zu schwammig um damit wirklioch gut zu fahren.

Also ich zocke Rennspiele nur noch mit Lenkrad. Hatte mir für Gran Turismo 5 ein Driving Force GT gekauft und bis jetzt auch für alles am Pc genutzt. Davor auch immer mit dem 360 Controller. Was ich jetzt auch noch bei Trackmania United verwende ;)

Ich spiele auch mit Tastatur und komm so am besten klar. Auf der Gamescom habe ich mal Dirt 3 mit Lenkrad und Pedalen probiert und es war die Pest. Weiss nicht, ob das minderwertige Hardware war, aber das Spielgefühl war meiner Meinung nach einfach nur grausam.
Hab die selbe Strecke dann zu Hause nochmal mit Tastatur probiert und siehe da, es war +- ein paar Zehntel wieder die Tagesbestzeit drin, die auf der Messe gefahren wurde...
Bin gespannt, wann die ersten echten Autos anstatt Lenkrad/Pedale eine Tastatur verbaut haben. ;)

Ich habe jetzt auch mit 360° Gamepad angefangen, wobei ich momentan noch mit
der Tastatur schneller bin. Ich denke eine Umstellung benötigt einfach Zeit...

Zurück