wie steuern?2x laing-pumpen mit dual-aufsatz!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hallo,ich will mir nächsten monat den aerocool x-predator pro bigtower holen.
will mein wakü-system komplett umbauen,zb externen mora 2 pro,an die seitenwand(steht noch hinten in der ecke^^)
und nen 480er radi intern.
so,nun will ich,wenn ich schon dabei bin,die leistung erhöhen,da ich auch ne 2te gtx 570 in der wakü reingenommen habe.
die laing ddc 1t wird über nen poweradjust2 ultra geregelt...

meine frage:
wie steuere ich die pumpen,dass die gleiche leistung haben?
die müssen ja syncron laufen...
brauch ich nen 2ten pa2 ultra und kann die in der software verlinken?!
beim runterregeln oder leistungserhöhung,kann ich ja nicht nacheinander regeln,muss ja gleichzeitig geschehen...
hat einer damit erfahrung?!

Warum willst du 2 Pumpen nehmen wenn du diese gleichzeitig runterregelst dann bleib doch bei einer die reicht auch locker.
Ich betreibe mit einer Eheim 1046 CPU Kühler + 2 Graka Kühler + 2 Mora 2 und die Pumpe reicht dafür.

Sehe ich auch so. Eine Pumpe reicht vollkommen. Was bringen einem zwei Pumpe die man dann noch runter regelt? Im Endeffekt kostet es nur Geld und der Nutzen ist gleich Null.

es geht ja um desktopbetrieb und gamingmodus/overclocking...
spätestens mitte des jahres fallen die 2 gtx 570 weg und werden durch ne neue gtx 7xx ersetzt...
ich habe unter vollast auf beiden gpu´s 53 grad und auf der cpu ca 55-57 grad....
das will ich senken....und will für spätere umrüstaktionen ausgestattet sein....
werde es mal mit einer pumpe testen...muss eh warten,bis einer den neuen tower listet..finde den eh nirgends...
thx 4 ur replys...

ps:weis aber immer noch nicht,wie man die 2 pumpen syncron ansteuert/regelt..^^

Der Durchfluss spielt bei den heutigen CPU-Kühlern keine große Rolle mehr und deine GPUs sind Tempmäßig voll im grünen Bereich von daher wirst du nur Geld verlieren.
Was dir das bringen wird kannst doch auch jetzt Testen indem du die Grakas und CPU voll auslastest und wenn sich die Temperatur eingependelt hat mal die Pumpe auf volle Power schalten und schauen was die Temps machen.

Mehr Durchfluss heisst nicht das die Temperaturen merklich besser werden. Für bessere Temperaturen sorgt nur mehr belüftete Radiatorfläche.

ps:weis aber immer noch nicht,wie man die 2 pumpen syncron ansteuert/regelt..^^
100% synchron bekommte man die nie. Was glaubste wohl, wie man ne 2te Laing regelt? Aber wieso willste, die beiden denn regeln, wenn du doch mehr Durchfluss für bessere Temperaturen willst? Das widersprciht sich doch. :ugly:

Zurück