• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie stellt man einen PC zuammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 300€ Tastar war ein extrem BSP, außerdem sagt ich ja ab 70€ aufwärts (gut die BW liegt mittlerweile darunter). Und ja auch die hält recht viel aus, vom drauf hauen ist mir noch keine kaputt gegaen, eine Metallplatte kann aber auch schlecht kaputt hauen. Also Schrott war auch eher aufs Tastenbrett bezogen und TN ist mehr oder minter schlecher MVA ind IPS sind einfach besser.
Eigentlich werden TN Panel nur noch in "Gaming " Monitoren eingestzt, das leigt aber auch eher an der Reaktionszeit, einen anderen Grund hat diese verwendung nicht.

Lass den extrem Fall. der junge ist 13 und kann recht leicht beeinflusst werden wie der andere Thread gezeigt hat.
Natürlich sind IPS besser aber eben eigentlich nur wenn es auf das Sichtfeld ankommt. Sitzt du ständig gerade vor dem Schirm ist ein TN nicht wirklich schlechter und eben deutlich günstiger, reaktionsschneller und sparsamer.
Außerdem sagte ich ja dass er schauen kann was von dem Budget übrig bleibt. Ich rechne mal -- vom Startkapital 1700€ -- dass er bestimmt noch 700€ überhat und davon kannst du einen sehr guten Monitor und eine sehr gute Tastatur/Maus Kombination kaufen.
Oder er hat die beiden Sachen schon und ist damit zufrieden. Keine Ahnung.

1700€ Boxen sind für den PC eh Unsinn( wenn ich mal von der Qualität der Musik ausgehen), ich würde mir zB sowas holen:Blue Sky EXO2

Du hast keine Ahnung was Sound angeht. :P
Meine Anlage hat soviel gekostet wie mein Rechner und das merke ich täglich.
Das "Spielzeug" das du da verlinkt hast würde ich mir noch nicht mal auf dem Klo antun. ;)

Lass also erst mal den TS zu Wort kommen was er denn nun alles kaufen will und ob er wirklich so viel Budget hat.

So du hast auch keine Ahnung, das Ding ist mehr oder weniger ein Geheimtipp, soll sogar besser als als die NuPros.
Und Blue Sky kennst du auch nicht, ich würde dir mal raten diesen User aus dem Luxx zu fragen:Profil: Everest2000 - Forum de Luxx. Sollte sich auskennen, da weiß was er sagt.
Gibt für das nicht besseres fertig zu kaufen,.
Und für einen 13 Jährigen loht es sich nicht soviel auszugeben, solange er nur 0815 Chart Gedöns hört.

So du hast auch keine Ahnung, das Ding ist mehr oder weniger ein Geheimtipp, soll sogar besser als als die NuPros.
Und Blue Sky kennst du auch nicht, ich würde dir mal raten diesen User aus dem Luxx zu fragen:Profil: Everest2000 - Forum de Luxx. Sollte sich auskennen, da weiß was er sagt.

Woher willst du wissen ob ich die kenne oder nicht? :what:
Ich habe sehr viel Erfahrung was das angeht und schon einigen Müll gehört den andere als Gottes Geschenkt betitelt haben.

Gibt für das nicht besseres fertig zu kaufen,.
Und für einen 13 Jährigen loht es sich nicht soviel auszugeben, solange er nur 0815 Chart Gedöns hört.

Ein 13 Jähriger wird wahrscheinlich keinen Unterschied zu einer Anlage von Aldi merken.

Aber ich betone es gerne noch mal. Warte doch mal auf den TS was er so für Vorstellungen hat.
Danach kannst du entweder immer noch jubeln oder heulen. Je nach dem.

Also interesant zu verfolgen ist euer Techtel Mechtel schon. Ich habe ne 20€ Tasta und ne 20€ Maus und bin mehr als zufrieden.

@TE Gehen wit davon aus, dass du zocken willst(schätze mal kein BF3,Crysis 2 maxxed out) reicht es max. 900-1000 auszugeben(inkl. moni etc.) , lass dich nicht von dem Enthuisiastengelaber verunsichern.

Sicher habe ich es gehört, aber leider nicht im direktvergleich, das hat mehrere Gründe. Aber vorallem dem das ich es nicht gegen ein 2.0 System vergleichen wollte, der andere Grund ist Geldmagel (Einfach zu wenig Geld um 2 zu bestellen).
Und was meinst du mit "tagtamed"?:huh:
Nur weil wir einer Meinung sind?

Bei eurer sinnlosen Diskussion habt ihr aus den Augen verloren, daß der TE sich hier noch nicht wieder gemeldet hat. Das nenne ich Erfolg. So kurz dabei und schon so unhöflich...:nene:
MfG

Bei eurer sinnlosen Diskussion habt ihr aus den Augen verloren, daß der TE sich hier noch nicht wieder gemeldet hat. Das nenne ich Erfolg. So kurz dabei und schon so unhöflich...:nene:
MfG

Ich habe es ein paar mal erwähnt dass es sinnvoller ist auf den TS zu warten und zu schauen was er genau will und was ihm vorschwebt.

Vielleicht hat diese discussion den TE etwas verschreckt. Ich empfehle ihn, für den fall das er hier noch mitliest, erstmal diese anleitung zu lesen. Da kann er erstmal anfangen und dann zu einzelnen komponenten fragen zu stellen.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

Eine 300€ Tastatur zu wollen/empfehlen finde ich auch unsinnig.

Lieber TE, man kauft sich auch nicht gleich einen Porsche sobald man noch nicht in der lage ist Auto zu fahren. Reduzier mal dein budged auf 800€, damit kannst du auch alles machen, spiel ein paar jahre mit dem Gerät rum, sammle erfahrungen, lies hier im forum mit, und wenn dir PCs bastelln immer noch so viel spass macht dann würde ich dir sogar einen 2000 Mücken PC empfehlen.

aber jetzt noch nicht. Spar dir die kohle, oder kauf dir ein schönes mountainbike damit, davon hast du mehr, glaub mir das.

lg

eftilon

MfG

Und hier melden braucht er sich auch nicht mehr, denn es gibt einen anderen Thread, in dem die Belange des Threaderstellers alle beantwortet werden können!

Wie stellt man einen PC zuammen?

Diese Frage beantwortet sich wie von selbst, wenn man die angepinnten Threads in diesem Unterforum liest. Es sind mittlerweile mehrere und die Leute sollen sich die Arbeit nicht umsonst gemacht haben. ;-)

Wer helfen möchte -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/211493-ist-das-ein-gutes-gaming-pc-set.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück