• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie stellt man einen PC zuammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notch

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe mir immer einen PC gekauft, da ich nicht einen bauen konnte und niemand mir helfen konnte. Ich habe noch nie einen gebaut und möchte mal wissen, wie das geht. Bin erst 13 Jahre alt, kann aber das schon schaffen, glaube ich. Könnt ihr mir alle Komponente auflisten, die man braucht, oder welche es alle gibt u.s.w. und für was welcher Komponent ist und so. Und wie lange braucht es, um einen PC zu bauen und wie lange braucht es, um überhaupt zu wissen, wie man einen PC baut? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüsse
Notch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Natürlich können wir dir eine Zusammenstellung machen.
Wichtig hierfür ist zu wissen welches Budget du hast. Also was willst du an Geld für den Rechner ausgeben?
Dann müssten wir wissen welchen Monitor du hast. Also welche Auflösung der Monitor hat.
Willst du mit dem Rechner auch einen Monitor kaufen müssen wir wissen was für einen Monitor du haben willst. Also wieder Auflösung. Denn an der Auflösung orientiert sich die Grafikkarte.

Wie lange du brauchst um den PC zu bauen hängt von deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ab. Wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir auch kein Zeitlimit setzen.
Lieber in Ruhe alles machen und dann etwas länger brauchen als in Hektik zu verfallen.

Nix ist unmöglich, sei es die Auswahl der Hardware oder auch Hilfe bei der Montage usw. Ein Preisrahmen sowie der Anwendungszweck helfen da schon mal weiter, wie auch die genutzte Auflösung vom Monitor. Für den Zusammenbau gibt es eigendlich Möglichkeiten im Netz wie How to´s oder Videos auf Youtube usw.

Der zusaamen bau ist mehr oder weniger wie Lego, das meiste passt nur in einen Slot.
Am schwersten sind CPU-Kühler einzubauen einfach weil die Dinger so groß sind, das man kaum bis nach unten kommt, am vorsichtigsten muss man imho beim Mainboard sein.
Beim letzten mal hat es wegen dem CPU Kühler sehr lange gedauert, weil ich erst unseren Nachbaren nach einem Schraubendreher frageb muss, ich würde mal ein paar Stunden rechen wenn man alles ordentlich machen will.
Es ist aber nicht schwer, aber man sollte ruhig bleiben ansosnten wird es schwer.

Es gibt diverse Blogs oder Videos bei Youtube, wie man einen Rechner zusammenbaut. Bspw. in meiner Sig, dann hier in der Kaufberatung 2? Stück.
Willst du jetzt doch nicht die teure Kiste kaufen?

Für 13Jahre sind 1700EUR für nen Rechner auch schon nen ganz schön großer Haufen. Aber naja, egal.

Ob das wirklich das gesamte Budget ist wird sich dann zeigen aber 1700€ für einen Rechner plus Monitor ist natürlich schon eine Menge. damit lässt sich was anfangen.

Wenn man aber alles brauchr kann es auch kanpp werden.
Da Monitor 300€-500€, die Tastatur kann bis 300€ hoch gehen, Maus kann mit max ~70€ und Sound(KH+Mic+Soka) mit 200€ veranschlagen.
Bleiben im Extremfall nur noch 800€ für den PC, aber das ist nicht realistisch beim Tastenbrett.

Du willst ernsthaft eine Tastatur für 300€ kaufen? :what:
Ein 23 Zoll Full HD Monitor mit LED Technik bekommst du für 170€. Das sollte reichen.

Leute dene die Optik am wichtigsten ist kann ich nicht helfen, dan werd halt zufriden mit deiner Dicsokkugel Kone + und deiner ach so tollen G19 und lebe mit deinem Gamingschrott.

Logitec habe ich nicht und ich verstehe nicht wieso es ein 3D Monitor sein muss.
Hat er irgendwas von 3D geschrieben?

Für einen guten Monitor muss er keine 200€ ausgeben und eine gute Tastatur bekommt er auch für 60€. Vielleicht hat er sogar schon eine.

Er könnte auch 1200€ in Boxen und Verstärker investieren und sich dann eine Xbox kaufen. ;)

Wegen 120Hz habe ich einen 3D Monitor genommen, soll einfacher besser aussehen.
Und zeig mir mal einen Monitor mit gutem Bild, also ohne TN-Panel.

Gute Bretter gibt es ab 70€ aufwärts(alles was mechas hat), ansosnten nur die X4 zum zocken.

Und als LS soll er lieber aktive Nahlfeder bzw Studiomonitore kaufen, die eignen sich besser für den gebrauch am PC.

PS: Maus und Brett waren halt 2 bekannte Beispiele für typsiche G4m3r Produkt die wenig taugen, aber "Blink-Blink" haben, also nur als Stellverteter zu verstehen.

Wegen 120Hz habe ich einen 3D Monitor genommen, soll einfacher besser aussehen.
Und zeig mir mal einen Monitor mit gutem Bild, also ohne TN-Panel.

für ein gutes Bild muss es kein IPS sein. TN reicht völlig aus. Er ist 13 und sitzt alleine vor dem PC. Da muss er kein 500€ Monitor haben.

Gute Bretter gibt es ab 70€ aufwärts(alles was mechas hat), ansosnten nur die X4 zum zocken.

Und wieder ist er 13. Für ihn reicht eine 20€ Taste und bevor ich blind was kaufe würde ich sowieso erst mal probedrücken im Laden machen.

für ein gutes Bild muss es kein IPS sein. TN reicht völlig aus. Er ist 13 und sitzt alleine vor dem PC. Da muss er kein 500€ Monitor haben.

Und wieder ist er 13. Für ihn reicht eine 20€ Taste und bevor ich blind was kaufe würde ich sowieso erst mal probedrücken im Laden machen.

Was hat das Alter mit Qualität zu tun?
Richtig gar nichts nur durch diese Sachen verdirbt man sich den Geschmack, also lieber sinnvoll investieren.
Er soll also lieber mit Schrott da sitzen, anstand das Budget sinnvoll anzulegen?
Sorry für Leute die solche Empfehleungen geben habe ich kein Verständnis.

@TE
Du siehst es gibt keine Einheitliche Meinung und deswegen zum Teil auch etwas "Streit".

Was hat das Alter mit Qualität zu tun?
Richtig gar nichts nur durch diese Sachen verdirbt man sich den Geschmack, also lieber sinnvoll investieren.
Er soll also lieber mit Schrott da sitzen, anstand das Budget sinnvoll anzulegen?
Sorry für Leute die solche Empfehleungen geben habe ich kein Verständnis.

Wieso Schrott?
Was laberst du für ein Unsinn?
Wo ist denn ein TN Schirm Schrott?
Du scheinst nicht so den Plan zu haben würde ich mal sagen.

Nur Nerds geben 300€ für eine Plastik Taste aus.
Die meisten wollen eine normale Taste haben der es nichts ausmacht wenn aus Frust mal draufgeschlagen wird.
Und wenn sie dabei kaputt geht wird einfach eine neue gekauft.

Er kann sich einen guten Rechner kaufen und hat mit Sicherheit immer noch genug Geld übrig um sich eine anständige Peripherie zu kaufen aber er kann sich auch für 1700€ schicke Boxen kaufen und dann ein Buch lesen.

Die 300€ Tastar war ein extrem BSP, außerdem sagt ich ja ab 70€ aufwärts (gut die BW liegt mittlerweile darunter). Und ja auch die hält recht viel aus, vom drauf hauen ist mir noch keine kaputt gegaen, eine Metallplatte kann aber auch schlecht kaputt hauen. Also Schrott war auch eher aufs Tastenbrett bezogen und TN ist mehr oder minter schlecher MVA ind IPS sind einfach besser.
Eigentlich werden TN Panel nur noch in "Gaming " Monitoren eingestzt, das leigt aber auch eher an der Reaktionszeit, einen anderen Grund hat diese verwendung nicht.

1700€ Boxen sind für den PC eh Unsinn( wenn ich mal von der Qualität der Musik ausgehen), ich würde mir zB sowas holen:Blue Sky EXO2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück