How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich hab natürlich es erfolgreich fertig gebracht einen pin vom kabel zu trennen:daumen2:
Wie bekomm ich jetzt das kabel wieder drauf? ich bin schon ein bischen mit nadel und was weis ich rangegangen aber das ist fuzzelig, das bringt alles nix.

Man nehme:
2x extrem plattgehauene Büroklammern, stecke diese links und rechts rein, da wo man normalerweise die Pin-Remover Spitzen reinsteckt, dann drückt man von vorne mit einem kleinen Stift oder Schraubenzieher gegen den Pin, sodaß er in "da wo das Kabel dranhängen würde"-Richtung rausgeschoben wird.

Wenn er draußen ist, hast Du zwei Möglichkeiten:
Anlöten

ODER (besser)

Kabel abisolieren, einen neuen Crimpkontakt nehmen (bloß kein modding-krempel zum Wucherpreis bezahlen) von z. B. reichelt.de (dort nach "PSK-KONTAKTE" suchen) und dann mit einer Crimpzange von z. B. reichelt.de (suche dort nach "PSK Crimpzange") zusammencrimpen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank. Das zeugs ist bestellt. Und wieder 25€ in den wind geschmissen. Du hast mich vor einem abend erfolglosen probierens den Pin wieder mit Nagelschere, nadel usw wieder aufzubiegen gerettet :P
Jetzt kann ich wieder weitersleeven :)

Und ich hab den Pin so rausbekommen(du bis ja immer auf problemlösungssuche ;)):
eine büroklammer von hinten reingeschoben, vorne umgebogen und dann pinremover rein und dann rausgezogen, nachdem ich hinten auch noch ne schleife gebogen hab. ging so recht problemlos :)

Ich hab natürlich es erfolgreich fertig gebracht einen pin vom kabel zu trennen:daumen2:
Wie bekomm ich jetzt das kabel wieder drauf? ich bin schon ein bischen mit nadel und was weis ich rangegangen aber das ist fuzzelig, das bringt alles nix.

es is ne Fummelei, aber ich hab mir dafür einen 1mm-Schraubendreher spitz geschliffen und damit geht's eigentlich recht gut :daumen:

nur nicht in den Finger pieksen:daumen2:...

So, habs geschafft... meine ersten Geh(Sleeve-)versuche...:ugly:
Einmal ein Lüfterkabel schwarz gesleevet (danke Nils für das kleine Probierstückchen :daumen:) und dann noch ein graues und ein rotes SATA ... ging eigentlich relativ problemlos :D:D:D

Sieht doch ganz ordentlich aus. :)

mfg, Shibi

Danke für die Lorbeeren :D

Nur bei den Lüftern bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich die Sleeves bis in die Mitte ziehen soll (so wie im Versuch) oder doch nur bis zum Rahmen :what:... Ich bekomme den Sleeve nicht hinter die Kabelklemme am Steg. Und wenn ich weiter probiere hab ich Angst, dass er wegbricht und es komisch aussieht.

Was meint ihr?

Btw: ich habs mit Feuerzeug und Fön probiert zu sleeven und muss sagen: beim Fön klappts genauso und ich hab garantiert KEINE Rußspuren am Schrumpfschlauch...

Tecqu: Vielleicht ein Bld oder eine Zeichnung. Klingt interessant, aber das will ich sehn :D Aber Du bist doch Münchner oder? Da kann ich Dir auch Crimp-Zeugs geben.

Rußspuren am Schrumpfschlauch, was stellst'n du an? :ugly:
Hab' ich auch noch nicht hingekriegt, ich mache es auch immer mit dem Lighter. :P

Tecqu: Vielleicht ein Bld oder eine Zeichnung. Klingt interessant, aber das will ich sehn :D Aber Du bist doch Münchner oder? Da kann ich Dir auch Crimp-Zeugs geben.

Leider zu spät, ich hab schon die zange bestellt:schief:

ich hab mal was versucht mit paint :ugly:zu basteln, ich hoffe man kann was erkennen :P
Das ganze muss man sich noch im stecker vorstellen und unten nochmal eine schlaufe gebunden, die ich dann bei einem kugelschreiber in die halterung gesteckt hab und dann wie ein kabel entfernt hab

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei buntem oder besonders bei weißem hast du sofort Ruß dran!
Dem muss ich wiedersprechen. Wenn man die Falmme groß macht und nur den unteren, blauen Teil der Flamme verwendet, kann man es komplett ohne Rußspuren machen.

mfg, Shibi

Dem muss ich wiedersprechen. Wenn man die Falmme groß macht und nur den unteren, blauen Teil der Flamme verwendet, kann man es komplett ohne Rußspuren machen.

mfg, Shibi

Naja bei nem normalen Feuerzeug ist das nicht nötig, zumindest bei meinem nicht, ok das war fast leer :-D
Aber nen Zippo würde ich nicht nehmen, meines Rust extrem :X

Jo, das Zippo macht den weissen Shrink wirklich etwas schwarz. Aber um die Sleeveenden etwas zu verschmoren eignet es sich sehr gut.

mfg, Shibi

Jo, das Zippo macht den weissen Shrink wirklich etwas schwarz. Aber um die Sleeveenden etwas zu verschmoren eignet es sich sehr gut.

mfg, Shibi

:wall: gut dass wir das mit dem Zippo auch geklärt hätten... werds beim nächsten mal mit nem normalen probieren - und wenn ihr lesen könnt wisst ihr warum ich grad nix anderes zur Verfügung hatte...:what:

habe mal ne allgemeine frage zum sleeven wie viel gebt ihr im schnitt dafür aus wenn man nur vom netzteil ausgeht :huh::huh::huh::huh:

bYe

Zurück