How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Jup vorher mal - ohne Pin-Remover drin - den Pin durch Kabel-Zieherei und Drückerei und Dreherei ein wenig lösen. Manche brauchen das :D

ok ich habs mal mit etwas mehr zug probiert und es ging. wie peinlich *verlegen*...
ich bin dann gleich mal neue sleeves ordern :D

nette geschichte am rande: als ich grad das mit dem stecker ausprobiert hab ist grade meine seit 6 wochen vermisste graka ins haus geflattert. besser hätte sie es nicht timen können :D Welcome home, baby ;)

Hmm langsam glaube ich das das bei meinem Enermax Absicht ist. Nur die schwarzen und gelben Kabel gehen so schwer raus, die andern flutschen alle nur so raus :-D

ähm noch ne andere Frage: reichen 20m sleeves um ein Sata-Kabel, ein 12VStecker-Kabel (jeweils 4 anschlüsse)und das netzteil zu sleeven oder sollte ich lieber noch mehr bestellen?

Und wieder ein glücklicher Sleever mit MOLEX :)
Wie oft gesagt: Es geht immer. Es ist nur schwer es jemandem übers Netz zu zeigen. Gratulation :)

Und damit andere auch was davon haben: Schreib kurz woran es beiDir lag, bzw. was geholfen hat. So können wir hoffen, dass in Zukunft viele Leute die entscheidenden Tipps geben können, wenn mal wieder jemand zweifelt :)

ähm noch ne andere Frage: reichen 20m sleeves um ein Sata-Kabel, ein 12VStecker-Kabel (jeweils 4 anschlüsse)und das netzteil zu sleeven oder sollte ich lieber noch mehr bestellen?

Das kommt drauf an wie lange die Kabel sind ;)
Aber 20 Meter sollten sich dafür ausgehen. Aber willst du wirklich das ganze NT sleeven?! Ich glaube kaum das du den Sleeve um das ganze Teil rumbekommst:ugly:

@dualbrain
Meinst du mich? :confused:

Mein Fehler was, dass ich zu wenig stark gezogen hab. Da ich vorher schon einige Kabel ohne Probleme mit dem ATX-Pinremover rausbekommen hab, hatte ich Skrupel da so fest zu ziehen.
Dann hab ich mir den Tip zu Herzen genommen möglichst gerade hinten rauszuziehen und den Pin Remover mit der anderen Hand fest in den Stecker zu drücken. Mit etwas Gewalt hab ich dan Stichprobenmäßig alle versuchten Kabel rausbekommen :)

@dualbrain:
Danke für die Sleeves :hail: , sind letzte Woche eingetroffen.

Letztes WE war leider zu stressig, aber dieses WE werd ichs mal in Angriff nehmen und mein erstes Teil probieren. Wird schon schief gehen :ugly: und bin gespannt wie das Blau rauskommt...:D

Hoffe, dass ich dann am WE gleich die ersten Bilder hier reinstellen kann.

THX

Mal was zum gucken :what:

attachment.php

Der neue Schneemann-SATA ist ja richtig Blickdicht! Habe das Bild grad mal mit meinen SATA verglichen und das Gewebe liegt jetzt richtig schön eng zusammen...

Super Arbeit!

@Lord: Vergleichsbild - beide ohne Tape (Ein Kabel ist jedoch Schwarz, das andere Rot).

attachment.php

Bin froh, dass die Nähmaschine das hinbekommen hat - ich will ja keine Kompromisse in meinem Rechner haben, wenn man der MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems Mann ist :) So ist's ja auch entstanden mit dem ganzen Sleeven: Ich hab mir 2007 was Passendes produziert und plötzlich wollten es die anderen haben - da kann ich nichts für. Und beworben habe ich "es" aktiv nie, nichtmals auf MDPC selbst, obwohl ich da mit 30.000 bis 40.000 Besuchern aus mehr als 50 Ländern am Tag sicherlich eine tolle Plattform hätte - man wird niemals einen Link bei mir zu "dem" finden, in keinem meiner Postings. :) Ich hasse Werbung, ich liebe Perfektion.

Viele Grüße an alle PCGHler und bitte stellt mir öffentlich keine Fragen mehr bzgl. Sleeve als Produkt (wie man Sleeved, beantworte ich aber gerne öffentlich), da ich sonst anscheinend gegen Regeln verstoße, wenn ich antworte (ich hab einmal geantwortet und das war falsch) - und das will ich keinesfalls, da ich auch nur ein User bin und keine Lust habe mich um einen gewerblichen Status zu bewerben (ich hab genug richtige Jobs) oder sogar einen Support-Thread (aka Werbethread) aufzumachen - das ist nicht mein Stil :)

Danke für die Rücksichtsnahme,
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beides rote Sata wären könnte man den Unterschied wahrscheinlich noch besser erkennen!

Werbung...!? Positive Mundpropaganda ist die beste Werbung die man haben kann...

Stell Dir die kleinen schwarzen Punkte als Rot vor :D
Leider habe ich keine SATA Kabel mehr und ständig den Sleeve zu zerschneiden - nene - das bringt Unglück :)

auf die bilder hab ich gewartet jetzt wird bestellt. ;-)

Dualbrain: wirds den dicken 15.9er Sleeve aus dem Konjunkturpaket einzeln und in anderen Farben geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück