How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
oh mann, mit den roten steckern beim enermax modu 82+ hab ich auch grade erst gekämpft, die schwarzen gingen besser.

oh mann, mit den roten steckern beim enermax modu 82+ hab ich auch grade erst gekämpft, die schwarzen gingen besser.

:what: Na ihr macht mir ja Mut.. mein Xilence-NT hat NUR rote Stecker.:what:

Gestern kamen endlich die Sleeves von Nils und ich wollte gleich loslegen und dann lese ich sowas :ugly:

Ich hoffe das wird bei dem NT nicht auch so ein Drama - ist mein erstes mal...:what:

Naja wir werdens sehen...

So lang schläfst du?
Muss zum Bund. ;)
Aber wir haben jetzt doch schon das Erste WE freibekommen. Und rede ja nicht von lange schlafen... Wir müssen um 5:35 Uhr aufstehen. ._.

Die Roten habe ich in weniger als einer Minute alles rausbekommen, das geht wie von selbst. Nur die Schwarzen waren bei mir das Problem. ;)

Na ihr macht mir ja Mut.. mein Xilence-NT hat NUR rote Stecker.
Ich vermute das hat reichlich wenig mit der Steckerfarbe zu tun. :lol:

mfg, Shibi

enermax liefert bei den steckern wohl nicht grade gleichbleibende qualität. ich fluch jetzt schon, wenn ich dran denke, dass ich mein zeug endlich mal fertig sleeven muss.
kommt aber erst, wenn das neue board da ist, da ich auch noch mehr löcher im tray brauche.

Wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden und mich für das Tut. hier bedanken.

Gestern ist die Konjunkturpackung angekommen und als ich dann anfangen wollte (bevor ich das Tut gelesen habe) wusst ich nicht wirklich womit :D

Nach dem Tut hier ging aber alles ganz einfach auch wenn es trotzdem eine Ewigkeit gedauert hat und ich anfangs alle Pins beim ATX wieder verkehrt herum reingesteckt hab.....und auch noch angeschlossen hab :ugly:

Hi,
Ich hab mein beQuiet Dark Power 550W netzteil versucht zu sleeven.
Die ersten kabel gingen ganz einfach raus mit dem ATX Pinremover(Molex).
Als ich jedoch zu den CPU Kabel gekommen bin hat ich auf einer seite einfach nicht die kabel aus dem stecker bekommen.
so weit nicht so schlimm. aber jetzt tritt das selbe problem beim großen mainboard stecker auf.
Bin ich einfach nur zu blöd oder braucht man da einen speziellen trick? ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Hast du auch genau geschaut? Nicht das du den Pin Remover in den Pin reinsteckst^^
Das Problem hab ich bei meinem Enermax aber auch. Teilweise gehen die kabel extrem schwer raus, da bleibt dann nur mehr mit Gewalt raus ziehen oder eben versuchen mit was anderem die Pins weiter einzudrücken.

also den Pin remover steck ich schon richtig rein ;)
Mich wundert es nur, da die Grafikkartenkabel wie butter rausgingen und bei einer seite des CPU-Kabelsteckers auch. an der anderen seite hab ich mir die Zähne ausgebissen und kein eintiges kabel rausbekommen. genauso wie beim Mainboardstecker. Und bei dem gibts leider keine andere Seite :(

Wenns mit dem Pinremover nicht klappt nimm doch einfach ne dünne Nagelschere oder ne plattgeklopfte Büroklammer. Ist zwar ne Heidenarbeit aber geht garantiert.

TecQu: Bist Du aus München? Dann zeig ich Dir wie es geht. Alles nur eine Erfahrungssache. Jeder Pin geht raus. Viele unterschätzen die Kraft, die teilweise nötig sein kann, wenn der Buchsen-Pin-Hersteller sich nicht genau an Spezifikationen hält. Allerdings ist die exakt gerade Zugweise wichtig, wenn man dran zieht. Ist man auch nur ein bissl schräg, dann kann es den Pin abreissen.

Na dann hält sich Enermax aber überhaupt nicht dran :ugly:
Ich glaube kaum das es normal ist das man so fest dran ziehen muss das es dann, wenn der Pin mal rauskommt, so nen Ruck gibt das der Pin Remover am anderen Ende des Zimmers landet :ugly:

Die kaufen halt billig in China ein vermute ich. Es geht nichts über Hersteller, die normgerecht arbeiten und Qualität verbauen.

Gerade beim Pin-Removen merkt man was passiert, wenn man zu breite Spitzen benutzt, damit man es leichter rausbekommt. Dann lutscht das Plastik durch die zu breite Spitze aus und zusätzlich wird der Widerhaken mehr verbogen als vorgesehen, wodurch er nicht mehr so flexibel (automatisch) zurückspringt.

Die Kombination von ausgelutschtem Plastik + verlorene Federkraft des Widerhakens resultiert dann dadrin, dass man die Pins nach einer Weile auch so rausziehen kann - ohne Pin-Remover ... Peng ... Computer aus.

hmm, vielleicht muss ich etwas fester ziehen, ich habs bis jetzt eher sanft versucht, da es bei den anderen steckern gereicht hat. Wenns nicht klappt, komm ich vielleicht auf dein angebot zurück, dualbrain(mein Sleeveversorger?) :)

Etwas fester kannst du ruhig ziehen, nur eben nicht zu fest.
Dabei das Kabel auch etwas hin und her bewegen, so gehts bei meinem Enermax am leichtesten :-)

Zurück