How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich tendiere auch zum SATA-Shrink, in der Beschreibung steht aber, dass man unter diesem Shrink noch den normalen Shrink machen sollte :wow:
Ist das wirklich notwendig ?

Edit : Ist der Versand von mdpc-x eig schnell ?

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, außer die Bank überweist um 5 Uhr was ich aber nicht glaube. Wenn es schnell geht und es die selbe Bank ist dann kann das morgen da sein. Sollte es ne andere Bank sein dann kann das schon etwas dauern bis die Überweisung bei dualbrain ankommt.

Wenn er es heute morgen um 5 bezahlt hat wird es vermutlich morgen oder übermorgen komen, je nachdem wie schnell die Bank ist.

mfg, Shibi

Brrr, hab mich gestern ans sleeven gemacht und war nur am rumfluchen...
Hab ein Montagsmodell des Enermax Modu 82+ erwischt. Bei dem NT scheint die Maschiene, die die Stecker bestückt gesponnen zu haben und bei jedem Pin einen der beiden Widerhaken verbogen zu haben. Dies ist sowohl beim 8 Poligen als auch beim 24 Poligen Mainboardstecker der Fall.
Das Resultat ist, dass sich dieser verbogene Widerhaken nicht mit einem Pinremover eindrücken lässt. Man muss jeden Widerhaken mühsam mit einem kleinen Schraubenzieher eindrücken bis sich der Pin löst. Hab erstmal 1h gebraucht bis überhaupt ein Pin rauskam und danach nochmal 30 Minuten bis ich die 8 Pins des Mainboardanschlusses raushatte.
Zum Vergleich: Die 8 Poligen Stromstecker der Grafikkartenanschlüsse habe ich in weniger als 3 Minuten von ihren Steckern befreit.

mfg, Shibi

Mein herzliches Beileid...da hoffe ich mal, dass mein neues Schätzlchen von NesteQ kein Montagsgerät wird.

@Shibi
Könntest du mal bitte deinen Molex Pinremover vermessen?
- Höhe des Mittelstücks
- Dicke der oberen und unteren Schicht mit dem Pin

-> und vllt das Dingen mal auf einen Scanner legen, sodass man 1:1 die Form digitalisiert hat.

Wäre echt nett, wenn du das machen könntest, möchte nämlich mal was testen :ugly:

Ich verwende bis jetzt die Dinger von AC Ryan und die sind top...bei mir war bis jetzt noch nichts mit abbrechen, falls dies aber mal der Fall sein wird: Habe mir gleich zwei gekauft :D

Jaja... das kenne ich von meinem Enermax auch.
Da nudel ich auch immer stundenlang auf so manchem Kabel rum bis sich das mal lösen will :schief:

Brrr, jetzt habe ich es endlich geschafft alle Kabel zu sleeven, stecke das Netzteil ein und was passiert? *klickklickklickklickklickklick" Das klickert nur vor sich hin, jetzt bin ich grad verzweifelt auf Fehlersuche. :(

Edit: Piiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep piep piep piiiieeeeeeeeep piiiiiieeeeep. (Zensiert)
Ich hab den Fehler gefunden. -.-
Und sowas passiert ausgerechnet mir, obwohl ich schon mehr als 10 Netzteile gesleevt habe... Den Stecker verkehrtherum bestückt.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Das vermessen wird schwer, da ich kein geeignetes Werkzeug dahabe. Lediglich ein uraltes Geodreieck, bei dem man die Millimeterstriche nicht mehr erkennen kann. ;)
Aber dir kann bestimmt jemand anderes hier aus dem Forum weiterhelfen. :)

Edit: Hat jemand zufällig ein Enermax Modu 82+ Netzteil und ein Kabel mit 4 Pin Molex Steckern übrig? Ich suche nämlich noch eines, da mir das eine nicht reicht. Wer eines zu verkaufen hat bitte PM an mich. :)

mfg, Shibi

Jetzt wurde mein Beitrag gelöscht.... :motz:
Dabei war es so eindeutig!
Mein Post enthielt: :schief:
Weißt ja, was gemeint ist, Shibi. :)

Hehehe, ich glaub ja. ;)

Soo, ich geh jetzt schlafen und werde mich wohl für 2 Wochen nicht mehr melden. ^^

mfg, Shibi

Zurück