How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Du kannst auch alle zusammen sleeven, dafür empfehle ich dir den blauen SATA Sleeve, dieser dürfte über alle Kabel zusammen passen.

mfg, Shibi

Welche "dicken Kabel" meinst du?

Mit dem SATA Sleeve kann man, wie der Name ja schon sagt, SATA Datenkabel sehr gut sleeven. Ebenso dickere Kabel für Front-Audio, -USB, -Firewire. Oder aber auch 2 oder 3 "normale" Kabel, wie sie auf fast allen Steckern des NT zu finden sind, auf einmal.

Welcher Link ?!?! Ich seh da oben 2 für Sleeve, einmal SATA und einmal normal für normale Kabel:fresse:
Ich steh glaub ich auf dem Schlauch, aber was ist das Kabel?:fresse:

___
Bitte nicht schlagen :D

Achso. Sry das Bild war vorhin noch nicht da >.>
Aber nein, alle auf einmal wirst du da nicht rein bekommen. Es handelt sich ja um das ATX Kabel? Da kannst du für alle Kabel auf einmal das hier nehmen: Waküpackung | MDPC Sleeve | MDPC-X oder eben alle einzeln. Evtl. musst du noch bei nem anderen Anbieter schauen obs da passenden Sleeve gibt. Aber da kenne ich mich nicht aus da ich nur eine Marke bestelle :-D

Es wäre nett wenn du dazuschreiben könntest um welches Kabel es sich handelt :ugly:
Du musst mir das verzeihen, ich hatte erst 10 Kaffees heute ich brauch aber 20 um normal zu funktionieren :ugly:
Aber das sieht nach PEG Kabel für GraKa aus. Also alle Kabel einzeln kannst du damit Sleeven. 2 Kabel gehen auch noch rein, auch wenn mit viel Gedränge. Alle Kabel in einem, also so wie der Hersteller das schon "vorsleevet" geht das mit dem Sleeve nicht. Mit dem SATA auch nicht. Kommt auf die Anzahl der kabel an die man zu einem Strang sleeven will.

ok das dicke kabel muss auch nicht unbediengt gesleevt werden.
Die dünnen kabel sind 2 mal für die Garka also ein 6 pin, und der rest sind kabel mit molex anschlüsse für Festplatte, HDD und lüfter. Die fachbegriffe kenn ich nich sorry aber ich hoffe das bring auch was :)

Na also
1-2 Adern -> 4.4 Sleeve
4-5 Adern -> SATA Sleeve <-Der PEG Stecker für die GraKa könnte sich ausgehen, aber das wird dann ein Akt alle Adern da rein zubekommen :-]
mehr Adern -> anderen Sleeve kaufen

Na das kommt jetzt wieder drauf an wie man sleevet :X
Jede Ader einzeln oder auch mal mehr miteinander.

Also wie gesagt, ob du alle 6 Adern des GraKa Kabels in so einen SATA Sleeve bekommst, das kann ich dir nicht versichern. Ich habe das nur mal mit einem SATA Strom Kabel versucht. Wenn du alles alles zusammen haben willst, dann reicht auch nur SATA Sleeve aus und wenn man alle Adern zusammen sleevet braucht man auch nicht so viel. Schaut dafür aber auch nicht so schön aus da man nicht bis zum Ende des Kabels sleeven kann.

aber die molex stromstecker bekomm ich mit einem Sata sleev zuammen. ?
Bei den 6 pin stecker kabel würde ich noch alle einzehlt sleeven. da reicht das 4.4, ( weil man die 6 pin kabel als erstes sieht :devil: )

Ja die Molex Stecker bekommst du mit dem SATA Sleeve zu einem. Aber wie gesagt, ein Teil des Kabels wird man später sehen.

Ja, die Kabel müssen ja in den Stecker wieder rein -gehen also in die Breite. Und wenn du den Shrink zu weit vorne ran machst kann er dir dann beim auseinander ziehen und reinstecken reisen wenn du es übertreibst oder du brauchst ne halbe Stunde bis du die 4 Kabel wieder im Stecker hast :fresse:

mhh ... hört sich schwer an, aber wenn man nur ein kleines teil sieht ist es auch nicht so schlimm finde ich. Wenn ich noch fragen habe dann meld ich mich einfach nochmal.

Dann bestelle ich heute
1 mal die Sleev 4.4
1 mal das Sleev sata
und dann noch die
1 mal Shrink SMALL Blau
1 mal Shrink Big Blau.

Vielen danke
ghostadmin :D

Zurück