How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich vermute das gibt keine so großen Probleme. Zwar erzeugen KKs etwas Abwärme, aber zu einer Überhitzung dürfte es auch mit Sleeve drüber nicht kommen. Und auch der Sleeve sollte diese Temperaturen ohne Probleme aushalten.

mfg, Shibi

N Bild davon würd ich auch gern sehen :)
Brennen oder schmilzen wirds wohl nicht... die meisten Kathoden werden nur handwarm

MfG

edit: Shibi war schneller

Da ich kein Sleeve besitze,musste ich mich mal nach Alternativen umschauen,leider gab es nicht allzu viele.
Deshalb musste ich Klebeband benutzen!(Siehe Bild)
Meine Frage:
Ist mein "Sleeve" gefährlich fürs System?

attachment.php

Da ich kein Sleeve besitze,musste ich mich mal nach Alternativen umschauen,leider gab es nicht allzu viele.
Deshalb musste ich Klebeband benutzen!(Siehe Bild)
Meine Frage:
Ist mein "Sleeve" gefährlich fürs System?

Ja.
Dein System leidet an akuten Depressionen und wuerde sich am liebsten im Boden vergraben, weil es so haesslich ist.
Ansonsten, solange der Tesa keine heissen Teile beruehrt, duerfte das Ganze kein Problem sein. ;)

Statt durchsichtigem Tesa kannst auch schwarzes Paketband nehmen.
Richtig angewendet sieht das immer noch besser aus ;) - aber auch noch nicht gut.

Ich hab das mal mit nem IDE-Kabel gemacht, weil das so in der Anleitung von PCGH stand (IDE Rundkabel selber bauen). Sieht aber eher verschrumpelt aus als ein richtiger Blickfang.

Wenn ein bisschen Gras über meine schlechten Prüfungen gewachsen ist dann nehme ich meine mutter wieder in die Mangel bis sie bei Caseking Sleeve bestellt

Edit:
Final Pic:
Vorher:
76482d1235329593-langzeittagebuch-nickles-kleines-lueftermonster-pc-3.jpg

Nacher:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um das Verschönern von PCs und nicht um das Verschandeln. ;)
Kabel mit Tesa umwickeln... Igitt ^^

Kleiner Tipp: Der Sleeve von MDPC ist besser als der von Caseking. Solltest vielleicht dort bestellen.

mfg, Shibi

@ Nickles

Man nehme Spiralschlauch oder gleich MDPC Sleeve, alles andere Sieht bescheiden aus.

Und noch was sleeven ersetzt nicht das Knebelmanagement (was hier auch schon gesagt wurde).

Wie ich schon sagt:bis ich wieder bestellen darf sind es noch ein paar Wochen und bis dahin muss meine Konstruktion hinhalten ;)

na, dass geht aber auch ohne tesa und so besser. da ist sicher noch einiges drin in bezug auf kabelmanagement.
ich habs ja schon mal geschrieben, dreh deine seitenlüfter um 180 grad, damit man die kabel weniger sieht, usw.

Nachdem mein Headsetkabel gebrochen war und ich keine Lust habe das Kabel täglich zu "entdrehen" habe ich kurzer Hand das Kabel gesleeved ^^

Leider hatte ich nur noch weises Sleeve zur Hand, aber seinen Zweck erfüllts ja :)

Hier das Ergebnis (Sry für die Qualität, hab immer noch nur meine Handycam :( ) :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß
Chaos

=D jetzt weis ich auch was das für ein komisches schwarzes Zeug um mein Mauskabel (G9) ist.. wär nie im Leben drauf gekommen das das Ding gesleeved ist...

Schluwel

quatsch, was sind denn schon 50m sleeve, die dann durch den dreck gezogen werden um die tomaten zu gießen^^

Zurück