How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
ich wollte noch mal meine frage äussern für was das zippo nötig ist
weil ich das leider nicht aus der howto entnehmen kann
und ich wissen will ob das ist weil zippos einfach cool sind oder weil man damit irgendwas machen kann was man mit nem normalen feuerzeug nciht kann

ja ich weiss man kann benzin rein machen
ich meine was was mit dem sleeven zu tun hat

Das Zippo kannst du auch zum schrumpfen von Shrink verwenden. Mir ist meines nur leider gleich am Anfang leergegangen und ich hatte kein Feuerzeugbenzin mehr zuhause, sonst hätte ich es im HowTo verwendet. Aber dafür ist ja das "Ersatzfeuerzeug", da es ganz normal ist, dass das Feuerzeug leer ist sobald das letzte Geschäft zu hat. ;)

Und zum Sinn vom Sleeven: Warum fährst du keinen Trabbi? Der kann dich auch von A nach B bringen. ;)

mfg, Shibi

Hmm
Also ich habe von Sunbeam 4 grüne Kaka´s und bin völlig zufrieden damit^^
Also noch kann ich nichts negatives von dieser Firma berichten

Frage: Was sind KaKa`s?. Auch ein Tool? oder bringe ich hier was durcheinander. Noch was zum schrumpfen der Shrinks: Wäre es nicht besser mit einem Heißbebläse (Bosch oder) mit kleiner Düse die Shrinks zu schrumpfen? Feuer, egal ob Gas oder Benzin, verursacht bei nicht korrekter Anwendung Verfärbungen? Hab ich leider schon erlebt. Nicht sehr schön.

MfG thepanripper

KaKa = Kaltlich Kathode

Ein Heißluftfön wäre schon besser, allerdings besitze ich keinen und auch die meisten anderen hier wohl nicht.

mfg, Shibi

Hallo Shibi,

danke für die Erklärung. Kannst Du mir noch was zu diesem Tool Kit sagen? Es geht mir nicht nur um den Preis. Aber in diesem Kit ist halt alles drin, nicht nur der ATX-Remover.

mfg, thepanripper

Das Tool-Kit ist bei mir nach einem Jahr leicht verrostet, da ist einfach nur schwarze Malerfarbe über ungeschütztem Metall. Am besten davon ist noch der Remover für die 4-pin molex (ala alte IDE-Geräte-Stromanschluss). Der ATX-Remover funktionierte bei mir ohne Modifikation nicht, da die Spitzen zu dünn waren (Toleranz im Verdacht). Die anderen beiden Tools zum "öffnen" der Lüfteranschlüsse waren zu breit und passten nicht rein, da ging es mit der Nagelschere oder dem _Uhrmacherschraubenzieher wesentlich besser. Da mich nur der 4-pin Entferner befriedigt hat, war das Kit für mich persönlich sinnlos, da der AC-Ryan 4-pin Entferner qualitativ besser ist, da nicht rostend. Und günstiger ist der AC-Ryan auch.

huch wo kommst du denn her??? hihi

willkommen bei uns, ja so ein molex teil fehlt mir auch noch, da muss ich mal schauen

Aber die Abkürzung "KK" bzw. "KaKa" steht für Kaltlich Kathode (auch wenn der Begriff nicht korrekt ist). Und danach wurde gefragt. ;)
Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiss ja was gemeint ist. :)

mfg, Shibi

Hier sind meine Frontanschlüsse. Gerade erst fertig
attachment.php

53583d1230131446-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-swe26276.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück