How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Verdammt gut
:thumbup:

Gibts das auch für 8pin Mainboard und grafikanschluss und SATA ?
Ja Sata gibt es:
attachment.php

Hatte ich bei mir verbaut.
Allerdings ist beim Sleeven ein Netzteil mit Vollmodularem Kabelmanagement von Vorteil, somit würdest du
keine Verlängerungen brauchen :daumen:

Anhänge

• FILE0060_900x675.jpg
    FILE0060_900x675.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 352
Aber da ich nicht so versiert bin im sleeven und sleeve so teuer ist , ist das doch besser...

1× Sata
1× Netzteil 24Pol
1× 8pol
Und die Grafikkarte kommt denke ich mal billiger fertig zu holn

Gibt eigentlich mittlerweile wieder alle Verlängerungen zu kaufen. Oder du holst dir bei MDPC-X die Crimpzange, noch Kontakte dazu und haust selber deine Kabel raus. Die Connectoren gibt's bei Aquatuning oder bei größeren Elektronikversandhäusern auch in original Molex-Qualität. Wobei man die von Aquatuning auch reinen Gewissens verbauen kann. Wobei man halt doch einen Unterschied wahrnimmt.

Das Problem von fertig gelsleevten Teilen ist halt:
- Meistens mieserables, an Körperverletzung grenzendes Mistmaterial...
- oft ewig lange und ungleichmäßige Shrinks...
- und im Falle einer bekannten Moddingmarke laut einigen Quellen im Internet Kinderarbeit. Ich schreibe den Namen nicht hin, aber man liest halt so einiges. Und das will ich nicht unterstützen, wenn ich Alternativen habe. (und auch dann nicht, aber Marktmacht gibt es ja bei Computertechnik eigentlich nicht :daumen2:)

Naja, und wenn man selber Verlängerugen sleevt, hat man es selbst gemacht. ;) Wenn man das ein paar Mal versucht hat, dann hat man den Dreh sehr schnell raus und kann bald sehr gute Ergebnisse vorweisen, die Moddingspielzeug auf die hinteren Plätze verweisen. Zumal auch von der Optik des Geflechts nichts gegen MDPC-X ankommt.

Hi es gibt ja auch so Komolettsets wo verschiedene Größen der Sleevs dabei sind lohnen die sich , wenn man nicht ganz genau weis was man holen muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir besser einzelnt kaufen (und selbst sleeven= billiger) das NT kabel werd ich wahrscheinlich fertig gesleevt (falls es sowas gibt :D) kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,
seht es mir nach, wenn ich die 340 Seiten nicht durchlese.:ugly:
Ich bin auch kein absoluter Neuling bei Sleeven aber ich habe mich bis jetzt auf schwarz und orange/grün beschränkt. Da habe ich immer den schwarzen Shrink benutzt.
Gibt es eine Faustformel für die Farbe des Shrink.
Richte ich mich jetzt nach dem Sleeve ?

Wie meinst du das? Für roten Sleeve nur Roten shrink und Blauen Sleeve nur blauen Shrink?

Ich würde eigentlich beim Schwarzem bleiben, aber das ist wohl geschmackssache ;)

So Richtig. Für roten Sleeve - roten Shrink usw.
Aber wie sieht es aus wenn ich zweifarbig sleeve, wie zb. weiß und grau dazwischen. Den weißen Sleeve mit weißen Shrink und den grauen mit schwarz oder durchgängig mit weiß?
Ich bin da etwas unentschlossen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte was das Erscheinungsbild angeht. Letztendlich ist es richtig: reine Geschmackssache.

also ich hab auch einmal unterschiedliche Sleeve/Shrink Kombos ausprobiert ( sleeve schwarz/shrink weiß, andersrum ebenso, rot/weiß,weiß/schwarz.....)
Habs dann aber relativ schnell wieder einfarbig gemacht, also rotes Sleeve-roter Shrink....mMn wurde es einfach zu "unruhig". Das war am Schluß einfach nur ein Farbenmischmasch vor allem wenn man dann auch noch 2 unterschiedliche sleevefarben für einen Kabelstrang benützt.

Hört sich zwar blöd an, aber ich hoffe du weißt was ich meine.An einem einadrigen Kabel passt es auf jeden fall besser
Letzendlich ist es aber Geschmackssache.
IMAG0180.jpg IMAG0196.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück