How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Verstehe ich richtig, dass ein Sturmfeuerzeug sowas wie ein Zippo ist? Kenne mich da als Nichtraucher nicht so gut mit aus. ;)

Wenn ja: Rußt das nicht? Wenn nein könnte ich mich durchaus mit so einem Ding anfreunden. ;)
Die Teelicht-Methode hatte ich auch schonmal. Ergebnis: Böse verrußte Kontakte, dass ich Angst hatte, dass der Kontakt nicht mehr ausreicht, um Strom zu liefern.

Habt ihr für den Heißluftföhn so einen spitzen Aufsatz?

Ach, ich glaube ich bleibe beim Feuerzeug. Hat mir bisher immer treue Dienste geleistet und ist sehr dosiert einsetzbar, um gleichmäßige Shrinks zu erreichen.

Jo n Zippo ist eigentlich DAS Sturmfeuerzeug ;) Ich hab selber n billiges rumfliegen, gerußt hatts nur mit 1:50 :ugly:
Heißluftföhn bekommt ne ganz klare Empfehlung von mir, funktioniet auch super ohne Aufsatz ;)

ja schon, aber ein Zippo ist nicht gleich wie andere sturmfeuerzeuge, zippo benutzt beninz, ich habe eines mit gas verwendet. Zippo ist im gegensatz zu dem ganz harmlos :ugly:

Sturmfeuerzeug ist nicht gleich Sturmfeuerzug. Das Zippo gilt als solches, hat aber keine hohe Hitze. Andere bleiben durch Wind an, indem sie sehr heiß werden, mit blauer/türkiser/violetten Flamme und einer Menge Sicherheitswarnungen. Das ist zu heiß für einen Shrink.

Definiere zu heiss.. hat doch funktioniert? :ugly:
Sicher nicht empfehlenswert aber man muss eigentlich nur auf den Abstand achten. Wobei bei mir aber 2 Stellen sehr mühsam waren^^

Hallo an alle Sleever,

ich glaub ihr habt mich angesteckt ;-)
Da ich letzter Zeit sehr inaktiv geworden bin was das modden angeht möchte ich, als wiedereinstieg, meine PC-Leitungen sleeven.
Hab mich auch schon ein paar Stunden in die Thematik eingelesen, aber das ganze ist ja leicht verständlich. Nun zu meiner eigentlichen Frage, da Nils ja ausdrücklich auf seiner Homepage vor Musteranfragen warnt, wollte ich einen von euch Fragen ob mir jemand Farbmuster zur Verfügung stellen kann. Versteht mich nicht falsch, ich möchte mir auf jeden Fall die Sleeves von Nils holen, hier gehts um keine Qualitätskontrolle, nur habe ich mir ein Farbkonzept überlegt. Um das umzusetzen, bräuchte von den 3 blauen Sleeves und von den 2 schwarzen (Shade 19 und schwarz) eben Muster, sollte mein Konzept nicht aufgehen... naja es wird schon aufgehen ;-). Den Versand würde ich euch natürlich erstatten und wenn gewünscht kann ich auch einen Unkostenbetrag decken, nur habt Verständnis dafür das euer nächstes Sleeving-Projekt nicht finanzieren kann ;-) Ihr könnt mich gerne per PM kontaktieren. Ich freue mich auf euer Feedback und eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

phoenix

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mich auch mal mit dem Thema Sleeven zu beschäftigen. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher wieviel Meter gesamt brauche, es sollen möglichst alle Kabel gesleevet werden inkl. NT und Gehäuse Kabel. Denkt ihr das so ein Set ausreichend ist?

Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeving Sets » Full Sleeve Set - neon green

und hat schon mal jemand mit diesem Kit gearbeitet?

Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding » Lamptron Modding Tool MT-1 - silver

mfg paco

Ich würd von beidem die Finger lassen, abgesehen vom originalen Molex Pin-Remover sollen die Dinger ziemlich schnell hinüber sein und beim Sleeve geht sowieso nix über MDPC. Der Sleeve bei Caseking sieht schon auf den Foto´s extrem billig aus.

Man sieht schon nen Unterschied. Denke mal das ich da bestellen werde. Ich muss jetzt nur wissen wieviel Kabel ich brauche, wenn ich alle Kabelstränge einzeln sleeven will. Würde das Starter Kit ausreichend sein?

Kann ich nicht sagen. Du musst jeden Kabelstrang einzeln abmessen. Ich würde den Sleeve eher so ikaufen, wie ich ihn brauch, nicht das Starter kit

Den Remover für die Molex-Stecker/Buchsen würd ich auf jeden Fall empfehlen, kostet 2€ und erleichert das ganze um Welten.
Wenn du nen Remover für die ATX willst geht aber nix an dem von MDPC vorbei, die anderen sind immer ziemlich schnell Schrott.
Alternative sind z.B. 2 flach geklopft/gedremelt/gefeilt/whatever Büroklammern, so habs ich gemacht ;)

Das für € 2,00 hätte ich sowieso gekaut, mir ging es eher um die € 23,00, aber wenn man das mit Büroklammern auch hinkriegt warum nicht. Irgendwelche Tipps dafür?

Hey von Phobya gibts auch ein komplettes Kit für alle Molex-Typen,
liegt bei ca. 16€ und eignet sich gut für Einsteiger. Direkte Molex-Auspresswerkzeuge sind unverhältnismäßig teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz gut aus, das Thema Sleeving hat sich für diesen Monat aber erstmal erledigt. Geld ist nicht mehr genug vorhanden. Blöde Autoversicherung :daumen2:

Verringert Sleeving eigentlich die Abwärme?

Zurück