How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Argh, Nils hat mir damals die perfekte Litze empfohlen, und ich find sie nicht mehr:motz:

Guck bei Conrad, eine blaue Spule, 25 oder 50m waren das. Absolut geil das Zeug, laut Nils, und der hat wohl schon jede Litze in der Hand gehabt, die qualitativ beste, darum arbeitet er nur mit der.

Ist ein Eigenprodukt von Conrad.de, musst du nur suchen^^

Argh, Nils hat mir damals die perfekte Litze empfohlen, und ich find sie nicht mehr:motz:

Guck bei Conrad, eine blaue Spule, 25 oder 50m waren das. Absolut geil das Zeug, laut Nils, und der hat wohl schon jede Litze in der Hand gehabt, die qualitativ beste, darum arbeitet er nur mit der.

Ist ein Eigenprodukt von Conrad.de, musst du nur suchen^^

Danke, ich schätze mal das is das hier : LiFY Hochflexible Decoder-Litze 1 x 0.05 mm² Blau Spule (25 m). Conrad im Conrad Online Shop

Ne, die Litze war schwarz. Nur die Spule an sich war blau. Habs leider im Keller, sonst würd ich dir die Nummer sagen:(

Ne, die Litze war schwarz. Nur die Spule an sich war blau. Habs leider im Keller, sonst würd ich dir die Nummer sagen:(

gibts in vielen Farben und is die Conrad eigenmarke :)

wär aber super wenn du das für mich nachschauen könntest *liebschau*

ansonsten nehm ich dann einfach den 1x0.25. der hat nen aussendurchmesser von 1.4mm dürft also ungefähr hinkommen

ich hab zwar mehr als genug Föns zuhause stehen (3 weibliche familienmitglieder und mein vater hat ein heissluft fön :D) aber falls ich wegen und erklärlichen gründen keinen zugang zu einem fön hab, würd ich mich für eine sehr gute alternative freuen, deswegen kommen mir diese ideen :D

ich will ja wirklich keine Panik schüren, aber hab mich selber ja auch schon mit dem Thema Litze auseinandergesetzt.
und die 0,75er Litze verträgt laut AWG ca. 9-10 Ampère... je nachdem, was an deinem Netzteil-Strang also dranhängt, kanns da zu unschönen Problemen kommen.

Hallöchen,

habe heute Morgen meine Sleeves + Werkzeug von MDPC-X bekommen. Habe mich dann auch etwas länger mit dem sleeven versucht und es hat (für den Anfang) einiger maßen gut geklappt^^
Nun habe ich aber zwei Fragen zum sleeven -> Darf ich bei einem solchen Kabel (-> ImageShack Album - 2 images ) die in diesem Falle schwarzen bzw. gelben Kabel vertauschen? und dazu noch die Frage ob ich bei einem Kabel mit zwei gleichen Anschlüssen auf jeder Seite das Kabel umdrehen darf?

Außerdem wäre ich froh darüber wenn ihr noch einen kurzen Blick hier (-> ImageShack Album - 3 images ) drauf werfen könntet um zu schauen ob das so richtig ist. Bin mir nämlich nicht 100%ig sicher ob ich das so richtig in den Toturials verstanden habe.

Hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000 mal beantwortet. Wenn doch tut es mir leid. Habe aber leider nichts der gleichen auf den letzten Seiten/mit google darüber gefunden.

mfG

die einzelandern sind schon so ne sache... man könnte alle masse leitungen über einen 1,5mm² jagen, und beim ATX anschluss in die 0.75mm² aufspalten, dann hätte man weniger leitung zu legen, mehr platz, uns würd beim sleeven nicht so viel zeitfressen

ich will ja wirklich keine Panik schüren, aber hab mich selber ja auch schon mit dem Thema Litze auseinandergesetzt.
und die 0,75er Litze verträgt laut AWG ca. 9-10 Ampère... je nachdem, was an deinem Netzteil-Strang also dranhängt, kanns da zu unschönen Problemen kommen.

An dieser Litze hängen tausende GTX 580 und 590, keine Angst;)

Btw. gibt es einen neuen MDPC, einfach WTF:wow::wow::wow:
MDPC 040 | BETA by Peter Husar aka Gtek

kabel vertauschen ist ne GANZ schlechte idee ;)

jetzt hab ichs aber nicht eindeutig verstanden... willst du das kabel austauschen? also gleiche steckkombinationen?
das wäre zwar kein problem, weil das im normalfall alles gleiche kabel sind... ist für die zukunft allerdings nur hinderlich, falls du die steckerbelegung z.b. im internet nachschaust und nach farben arbeiten möchtest

alles andere bitte lassen!

ich glaub das einzige, was man wirklich vertauschen dürfte, wären die schwarzen masse-kabel
aber was macht das schon für nen sinn...

Bitte NICHT die hochflexible nehmen!!!
Conrad hat die Hochflexible, die selbe in "normal" und dann noch die von Nils so hoch gelobte.
Die ist auch NICHT hochflexibel ;)

Für den PC braucht man unbedingt "normale" Steifigkeit, da schon mal der weiche Mantel von Hochflexiblen nicht gut crimpbar ist...

die einzelandern sind schon so ne sache... man könnte alle masse leitungen über einen 1,5mm² jagen, und beim ATX anschluss in die 0.75mm² aufspalten, dann hätte man weniger leitung zu legen, mehr platz, uns würd beim sleeven nicht so viel zeitfressen

Jop - kann ich nur empfehlen (hab hier je 4 x 0,75 auf 1 x 2,5 genommen)

http://xien16.com/assets/images/EPS_s_3.JPG

http://extreme.pcgameshardware.de/EPS s 2http://xien16.com/assets/images/EPS_s_2.JPG

Hey,

1. habt ihr Erfahrungen mit dem sleeve kit von phobya den man bei aquatuning bekommt? 2m sleeve plus 30cm shrink für knapp 3 euro...

2. Wieviele Kabl passn in so 6mm sleeve? 4 atx kabel vom nt? sieht das dann noch gut aus? Denn.ich will eigentlich nur ein wenig km und es sollte einigermaßen gut aussehen... dachte so 4 kabel in 1 sleeve, da 24 kabel brauch ich nur 6 sleeves je 40 cm, also ca 2,4 m ... dann mach ich immer uv blau und dann wieder schwarz??

3. Billige sleeving Werkzeuge um vom Atx Stecker.die pins zu entfernen ? Ich will eig nix kaufn dafür, dacht an so büroklammer o.ä.

Danke im vorraus?

Büroklammern und Tackernadeln gehen, gibt es hier im Forum ein HowTo, weiß aber nicht wo.

4 Adern in 1 6mm Sleeve sieht ******* aus. Der ganze Kram muss ja geshrinkt werden, und da hast du dann halt enorme Probleme.
Nimm lieber jede Ader einzeln, das sieht wesentlich besser aus.

Und bitte nicht Phobya:kotz:
Schlechtere Quali, höherer Preis als MDPC:daumen2:
Hier kannst du alles so zusammen stellen wie du es brauchst. Dazu noch den Schrumpfschlauch und fertig. Und kaufe lieber immer etwas auf Reserve, wenn du 9,6m brauchst, kaufe lieber gleich 20m. Du hast gerade als Anfänger immer verschnitt, ohne gehts gar nicht wenn man es ordentlich machen will.:)

Taugt Phobya echt nix ?? Sieht gar nicht so schlecht aus...

Das Problem ist der Aufwand und das Geld... hab kein bock viel in meinen 300 Euro Rechner zu investieren :(

Lg

Aufwand nimmt sich nix, nur das der MCPC nicht so ******* steif ist und sich damit leichter verarbeiten lässt.

Und was das Geld angeht ist MDPC günstiger als Phobay:D

MDPC X kost / Meter 70ct
1m sleeve 2,50

MDPC is 4,4mm Phobya 6mm

Phobya kostet 2m + 30cm shrink 2,90

Preis ist also ähnlich...

Phobya 1,09€ pro Meter: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Flex Sleeve 6mm (1/4") schwarz 1m mod/smart Flex Sleeve 6mm (1/4") schwarz 1m 93022
Phobya Schrumpfschlauch 30cm 1,09€: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Schrumpfschlauch 6mm (1/4") 3:1 schwarz 30cm mod/smart Schrumpfschlauch 6mm (1/4") 3:1 schwarz 30cm 93009
Macht bei 10m Sleeve und 2m Schrumpfschlauch 15,26€

MDPC 10m 6,99€: Sleeve SMALL - SCHWARZ | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
MDPC Schrumpfschlauch 1m 2,50, also 5€ für 2m

Macht bei 10m Sleeve und 2m Schrumpfschlauch 11,99€

MDPC ist bei höherer Qualität also ca. 20% günstiger.

Warum muss ich das dauernd wieder vorrechnen? Leute, das kann man auch alleine:huh:

Zurück