How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Danke, danke... aber es gibt ein Mini Kit von Phobya... 2m + 30cm shrink für 2,90, da dachte ich mir dass ich davon 2 nehme, also 4m...

Mal schaun, danke für "Vorrechnen" und die Tipss

Lg

Naja, 4m reicht eben nicht. Ich denke 20m und 5m Schrumpfschlauch sollten es schon sein. Damit kannst du das NT komplett sleeven, also die einzelnen Adern, was wesentlich besser aussieht.
Außerdem kannst du dann 10m schwarz und 10m blau nehmen, und dann sieht es wirklich richtig edel aus:daumen:

ich hab 24*40 cm... kaufe 10mm sleeve pack in je 4 Stück rein. blau schwarz abwechselnd

bei phobya bin ich dann mit 6 Euro dabei ...

nur muss ich noch so sch*** atx pinremover.kaufn, mit Büro klammern dauerts ewig und funzt meist nicht. hab die schon so platt, es geht aber trotzdem nicht :(
gibt's ne andere Möglichkeit außer Werkzeuge kaufn??

lg

Tackerklammern sollen sehr gut sein.

Und ansonsten kann ich halt den von MDPC empfehlen, die Phobyas sollen teilweise nach den ersten Kabeln auseinander brechen.

Musst du natürlich wissen, aber zumindest mir kommt kein Phobya Müll in den Rechner.

Und wie gesagt, du wirst Verschnitt haben. Wenn du 9,60 brauchst und nur 10m kaufst, da weiß ich jetzt schon das du nochmal nachbestellen darfst.

Wie kommst du auf 2,40m?

Im Set sind 2m Sleeve, wobei ich da schon kaum von Sleeve sprechen möchte, und du brauchst wenn du das NT sleevst 24*40cm =9,60m.

Also die 2,69€ mal 5, sind 13,45€.

10m MDPC kosten 6,99 plus 2m Schrumpfschlauch für 5€ sind 11,99€

Wirklich, ich verstehe nicht warum Leute tatsächlich wo anders kaufen wollen als bei Nils.

Sleeve im PC geht auf Charles H. zurück, er war der erste damals. murderMod sollte euch ein Begriff sein. Und aus dem guten Bekannten Nils wurde dann eben Geschäftspartner Nils, der den Sleeve massentauglich machte. Diese beiden hatten die Idee und haben es umgesetzt. Und in den vielen Jahren hat Nils den Sleeve ständig verbessert, so das er mit Abstand der Beste auf dem Markt ist!

Die anderen Firmen wie Aquatuning, AC Ryan etc haben nur die Idee kopiert und verkaufen billigsten Industriegeflechtschlauch als Sleeve.

Erstens gehört sich das nicht, zweitens ist das Zeug Schrott und drittens sogar TEURER als MDPC. Wer da dann Phobya kauft, also echt:daumen2:

Er bietet inzwischen so ziemlich alles an Farben an was man brauchen könnte, auch viele die andere eben nicht haben. Copper und Titanium z.b.
Also an 6mm das komplette Sortiment.

Das man mal andere Größen braucht ist die totale Ausnahme. Und UV bietet er nicht an weil es ******* aussieht und die Quali des Sleeves senkt. Das macht er eben nicht mit.

Ich weiß was er anbietet, danke für die Belehrung ;)

Aber wenn du immer zufrieden bist mit den Farben, die er anbietet und auch keine "Sondergrößen" brauchst, dann ist es logisch, dass du keinen Grund siehst, woanders zu bestellen.

Die Farben sind top, ich wüsste keine die andere anbieten welche er nicht hat. Und 6mm, USB und Sata reicht doch für alles. Wann hat man mal ein Kabel das über 15mm ist im PC?:ugly:

Ich sag auch nix gegen die Farben :>
Nur gefällt mir z.b. das Purple was er hat nicht, also muss ich woanders hin.
Und USB-Kabel gibt es leider nur in schwarz, nicht in den anderen Farben. Will ich also ein absolut blickdichtes Sleeve über meinem Tastaturkabel, das nicht schwarz ist, weil schwarz langweilig ist, muss ich auch woanders hin :x

Solange das Kabel keine extrem störende oder andere Farbe hat geht das alles mit small...
Ich hab auch schon mehrere Netzkabel (7mm Durchmesser) mit small gemacht - der Sleeve ist natürlich nicht mehr blickdicht, wird aber durch die sichtbare Kabelfarbe nur etwas dunkler (von weitem)

http://h8.abload.de/img/kable2s7vtr.jpg
(Bitte im Hinblick auf Qualität das Alter des Bildes beachten...)

Finde ich aber immer noch viel besser als auf andere Hersteller auszuweichen, bei denen die Kabelfarbe durch den Kunststoff des Sleevs selbst schimmert :D

Und jetzt mal was anderes - http://extreme.pcgameshardware.de/v...eeve-reste-und-schrott-paket.html#post3221091

Anhänge

• schrott1vm7b.jpg
    schrott1vm7b.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Also wer woanders kauft als bei Nils ist selbst dran schuld.
Ich hab schon etliche mal dort bestellt und auch schon andere Sleeves getestet.
Klar gibt es auch schwarzes Sleeves anderer Anbieter die auch in etwa an Nils´s Quali ran kommen trozdem sind die alle um einiges teurer.
Es lohnt sich also nicht woanders zu kaufen.
Zu den Farben an sich. Sicher hat Nils nicht alle Farben die man gerne haben möchte.
Ich nehme mal als Beispiel das knallige Lila von AT. Nils hat auch Lila nur eben etwas blasser und mehr in Pastel.
Dazu ist noch zu sagen das er kontinuirlich sein Sortiment erweitert. Und wenn man unbedingt ne andere Farbe haben will dann muss man sich eben den Mist von den anderen kaufen.
Und zu den größen kann ich auch nur sagen das, dass was er hat auch vollkommen ausreichend ist für die Kabel die man so im PC hat.
Man bekommt auch small Sleeve gut über nen USB Kabel gezogen.

Naja aber ich will hier auch keine Schleichwerbung oder sowas machen das ist meine Meinung dazu. Im übrigen habe ich Tagelang das Internet durchforstet und mal geschaut ob man es irgendwoher billiger bekommt aber bin leider nicht fündig geworden.

@Xien16.
Wie viel Small schwarz ist denn da am Stück? Und wie viel von den anderen am Stück circa?

Lg

wer von caseking uv aktive möchte, sollte er einfach mal doppelt sleeven oder einfach erst MDPC-X sleeves drauf machen und dann die von caseking ein wenig auseinander flechten, dann siehts extrem scharf aus

Sieht aber furchtbar aus, glaub mir. Egal ob MDPC oder Phobya, du solltest alle Adern einzeln machen. Hab schon genug gesleevt um das zu wissen;)

Du brauchst 9,60m plus Verschnitt.

Zurück