How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
hmm würdest du dann das kabel mit dementsprechenden klebeband in der farbe umwickeln? irgendwas muss es ja geben in der richtung

Ich verstehe garnicht wiso du das willst... Willst du weissen Sleeve auf bunten Kabeln oder so was ähnliches?
Bei den meisten Farben braucht man nämlich nix an den Kabeln zu machen ;)

Ich ersetze immer alle meine Kabel durch schwarze - ist wohl die besten wenn auch etwas aufwändige Lösung...

Mach einfach Klebezettelchen an jedes Kabel. Und wenn man qualitativ hochwertigen Sleeve von z.B. MDPC X nimmt, sieht man eh fast nichts durch.

also alles mit schwarzen kabel zu machen wär ein zu großer aufwand, ja ich weiss der sleeve vom nils is der beste hab nie nen andren verwendet, naja wird scho schiefgehen

Hab da mal eine frage und zwar das Molex Kabel für S-ATA haben bei mir alle Crimps die in der Mitte nur der letzte Anschluss ist normal.
So ich habe ja nur ein Laufwerk und eine Platte drinnen und bräuchte somit nur zwei S-ATA Anschlüsse.
Kann ich dann vom NT Moles Kabel die anderen Crimps abmachen da sie ja nur das Kabel anritzen um Kontakt zu haben und denn für die Platte auch ab machen und dort wo ich denn Anschluss brauche einfach wieder einsetzen in die Adern.
Also ein Anschluss verschieben, ist das dann kein Problem.
Sonst würde ich die abmachen wo ich nicht brauche aber ich weis nicht wie das dem NT gefällt.
Würde mich über eine Antwort freuen weil ich es ja Sleeven möchte.
Hier ist auch ein Screen vom Kabel ;), Mfg Snapstar

Willst du nur den anschluß verschieben oder ganz abknipsen ?

Also ich brauche nur 2 Anschlüsse der eine ist der ganz hinten der ist ja normal und kein Crimp der andere Anschluss würde ich gerne Verschieben und die restlichen einfach weg machen da ich sie nicht brauche.
Ist das möglich oder kann es zu Problemen vom NT führen, ich habe auch mal geschaut es sind die selben wie MDPC-X verkauft also einfach rein und fertig.
Dann Sleeve ich natürlich das ganze noch.
Hoffe das es geht wie ich mir das vorstelle ;), Mfg Snapstar

Also ich brauche nur 2 Anschlüsse der eine ist der ganz hinten der ist ja normal und kein Crimp der andere Anschluss würde ich gerne Verschieben und die restlichen einfach weg machen da ich sie nicht brauche.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du besagtes Stromkabel mit 3 Anschlüssen. Davon soll ein Stromstecker der gecrimpt ist, ganz weg. Und einen zweiten der ebenfalls gecrimpt ist möchtest du auf dem Kabel an einer anderen Position anbringen.

Du kannst bedenkenlos den Stecker abnehmen. Und auch den zweiten Gefahrenlos verschieben. Dem Netzteil ist das alles völlig wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie drückst du dich irritierend aus :huh: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du besagtes Stromkabel mit 3 Anschlüssen. Davon soll ein Stromstecker der gecrimpt ist, ganz weg. Und einen zweiten möchtest du auf dem Kabel an einer anderen Position anbringen?

Wenn ja, dann kannst du bedenkenlos den Stecker abnehmen. Und auch den zweiten Gefahrenlos verschieben. Dem Netteil ist das alles völlig wurscht.

Ja ich brauche nur zwei Anschlüsse.
Das was ich meine hier ist ein Link dazu weil es Crimp sind und da bräuchte ich nichts Isolieren einfach Sleeven.
Hier mal der Link wegen dem Crimps.

SATA Stromstecker | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland

Also wenn es dem NT egal ist dann ist es ja gut ;), Mfg Snapstar

So ich hab jetzt meine Sleeves :) Blos hab ich jetzt schon keine Lust mehr weil meine Finger weh tuhen wegen den sch*** Corsair Kabeln :( Die sind vorne am Stecker mit heißkleber und nem Klebeband zugeklebt :daumen2: Hab jetzt 15 Minuten gebraucht um das CPU stromkabel zu entsleeven (die vom Hersteller)

Ne ? mit was den ? nem Bügeleisen ?

Ach und der pin Remover will auch nicht.... :( Ich hab mir das ganze irgend wie einfacher und gemütlicher vorgestellt

EDIT: Wie rum muss der überhaupt rein ??? Das sieht man im Startpost nicht ?!

Wenn du das Kabel jetzt mit den Stecker nach vorne anguckst, dann Rechts und Links an den seiten den Remover reinstecken. (und ja es steht im Anfangspost ;))

Is am anfang wirklich etwas fummelig..( hab auch ein Corsair NT). Geht dann aber mit der zeit immer besser. Vorsicht beim ziehen! hab mir 2 Kabel ausgerissen weil ich zu grob war. Lieber den Pinremover nochmal ansetzten oder mal ein andres Kabel versuchen .. den "nerven" wegen damit du dich nicht mit einen Kabel zu sehr frustriest... und frust ist überhaupt nich gut für Arbeiten am PC ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bügleeisen ist keine xschlechte Idee, Heißluftfön wäre auch noch eine möglichkeit. Einfach den Heikleber zum Schmelzen bringen und dann mit Klopapier (oder für harte Jungs mit der Hand) abziehen. War ja aber nur eine Idee. Du heulst uns ja grad was vor, da hättest du mit der Idee ja vllt was anfangen können;)

@LOGIC was für eine Farbe nimmst du als Sleeve denn bei dem NT hast du die Vorteile das die Kabel wie PCIe oder Moles ja alle Schwarz sind.
Das einzigste ist das sie halt alle zusammen hängen die Kabel.
Dann viel Erfolg beim Sleeven ;), Mfg Snapstar

Zurück