How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
@Xien16

habs nun auch gefunden :D Geht aber trozdem nicht :what:

@Sh00rdy

Jo ich hab jetzt erst mal gegessen und geh jetzt positiv dran :D

@Schelmiii

Ich hab nun jedes Kabel einzeln aus der Klebe spur herausgerissen und so ging es auch aber ich mach mir sorgen wegen den Kabeln :S

@snapstar123

Ich nehme Schwarz und Aquamarin Blau :)

Danke ! ich hoffe ich mach keine Fehler.

EDIT: Ich hab nun das erste Kabel drausen :D Das ging sofort doch alle anderen stecken irgend wie fest :P

Tipp: Remover rein - Kabel auch reindrücken (zum Remover hin) - Remover !sehr leicht! hin und her drehen - am Kabel ziehen.

Es kommt nämlich gerne vor, dass die Widerhaken fest verhackt sind und der Remover keine Chance hat die zu lösen ;)

Tipp: Remover rein - Kabel auch reindrücken (zum Remover hin) - Remover !sehr leicht! hin und her drehen - am Kabel ziehen.

Es kommt nämlich gerne vor, dass die Widerhaken fest verhackt sind und der Remover keine Chance hat die zu lösen ;)

Okay habs gerade so versucht und es funktioniert sehr gut :daumen: Danke für dein Tipp !

EDIT: So hab jetzt die 2 Kabel die gingen...alle anderen stecken drin wie blöd -.- bestimmt wurden die auch geklebt !!! Meine finger sien feuer rot -.-

EDIT2: Hab nur zu schwach gezogen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Lass mal dan PC / das Forum in Ruhe und bleib mal an der Arbeit ;)
Es bringt keinem was, wenn du heir alle par Minuten eine neuen Stand postest...

Mein 24 poliges kabel hat nur 23 kabel ?! Ist das normal ? Da ist eins frei ? Das ist die nummer 18 !

Und der lüfter der in NT sitzt ist zur hälfte mit ner Plastik abdeckung abgedeckt und bläst nur durch ne enge mulde hindurch ?! Soll ich die entfernen ?

Mein 24 poliges kabel hat nur 23 kabel ?! Ist das normal ? Da ist eins frei ? Das ist die nummer 18 !
ja is normal!

Und der lüfter der in NT sitzt ist zur hälfte mit ner Plastik abdeckung abgedeckt und bläst nur durch ne enge mulde hindurch ?! Soll ich die entfernen ?
Dranlassen, hat vom Hersteller sicher einen Sinn! Auch wenn mir der grad verschlossen bleibt.

Hast aber nicht das einzige NT mit son Plastikding! Meins hatte u.A. auch eine durchsichtige Abdeckung und viele andere au)

@Sh00rdy

na da bin ich aber beruhigt :) Und das mit der abdeckung ist glaube ich da um die Kabel am stromstecker teil nicht abzuraspeln ?!

wenn ich ned so ein angsthase wäre, würde ich auch mal sleeven.
aber ich trau mich nicht...vor allem mein NT aufmachen...

naja...aber es würde schon nice aussehen.

1. Du kannst ja erst mal mit Lüftern anfangen
2. wenn du dein NT auf machst musst du dort ja nichts machen als die Kabel aus der öffnunf rausnehmen und dann kannst du das NT wieder weglegen.
3. ich hatte auch erst angst aber ich hab mich dafür entschieden und bin jetzt super happy :)

na da bin ich aber beruhigt Und das mit der abdeckung ist glaube ich da um die Kabel am stromstecker teil nicht abzuraspeln ?!
jo das ist sehr gut möglich! Das ding wird den Luftstrom warsch. nicht verbessern. ;)

@Feldspat

Finde es hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt .. und mit dem How To kannste eigtl. nix falsch machen.

Hab mich mit den Steckern ans Bild gehalten und funktioniert wunderbar!

zum corsair nochmal es geht auch ein feuerzeug und erwärmen, ja das macht corsair is echt schlimm wie die das verbklebt haben

Habe es so mit den anderen Kabeln gemacht und hat sogar erstaunlich gut funktioniert. Sobald man durch den Kleber durch ist kann man sehr leicht die kabel einzeln aus der Klebestelle heraus ziehen.

Das ist schwierig...ich weis leider auch nicht wie ich diese Stecker aufbekomme. Ob man da ein extra werkzeug braucht ?!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Sata Kabel habe ich mir auch schon überlegt wie ich die am besten Sleeve aber das werde ich erst am Schluss machen da man die Crimp Anschlüsse ja an jede stelle einfügen kann wo man will und wie man sieht bei @DaxTrose einfach die Kappe oben ab machen und die Stecker raus ziehen, ich finde aber das es ein vorteil ist weil ich dann selber bestimmen kann an welcher Stelle ich sie wieder rein mache.
Das einzigste ist das man die Shrinks mm genau berrechnen muss damit man die Kabel später nicht sieht ;), Mfg Snapstar

Zurück