How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Jungs, gibt es eig. auch eine andere alternative für den ATX Pinremover ?
da ich nich mehr all zu viel geld habe grade.

Jungs, gibt es eig. auch eine andere alternative für den ATX Pinremover ?
da ich nich mehr all zu viel geld habe grade.

naja neben den altbekannten Möglichkeiten wie platt geklopfte Büroklammern oder dgl. habe ich hier mal ne MacGuyver-Anleitung erstellt :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...tx-pin-remover-selbst-gemacht.html#post982712

Je nach Materialien und Bastelfantasie kann es auch anders aussehen, aber das Prinzip ist immer gleich und einfach...

oh, den hab ich jetzt vergessen :D
ich hab aber ein ernstes Problem: ich kriege die Adern (also die gelben/roten usw. kabel^^) nicht aus den Halterungen beim ATX-Mainboardstecker :( bei meinem LC-Power hats sofort geklappt aber bei dem BeQuiet Dark Power 7 nicht! Helft mir bitte mal :)

nutz mal die suchfunktion und gib mal "gartenhandschuhe" ein, da solltest du was finden.
das thema wurde schon besprochen. ;)

gehts noch??
jeder hier macht das in seiner Freizeit ,allgemein sind in einem PC-Forum ,Leute, die sich mit der Sache Computer beschäftigen! Da gehören auch Dinge dazu ,die man am PC macht! Und ja ich tippe zu 99% hat hier jeder Hobbys! Ich eingeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, sein Beitrag wurde gelöscht, also wieder OnTopic bitte^^
Wegen sowas sollte man keine Strafpunkte oder Verwarnungen riskieren.

gar nicht gesehen^^
aber trotzdem ich versuche mich und andere hier zu verteidigen und dann wird man wieder angegriffen :nene:

btt:
gibts noch andere Möglichkeiten außer Gartenhandschuhe? weil sowas hab ich nicht, außer ich frag mal oma und opa :D

Dich hat doch niemand angegriffen?!? Mit verbalem Dünnschiss war der Typ gemeint, nicht du;)
Aber jetzt reichts wirklich mit OT:P

Hauptsache die Handschuhe haben Gumminoppen oder irgendwas rutschhemendes. Das ist der Trick^^
Du könntest den Stecker auch in eine Zwinge, "dritte Hand" etc. einspannen, könnte auch helfen.

hab ich nicht so verstanden ,jetzt reichts aber erst :D

gumminoppen? mag ich :D:D
und dann wirste wieder brutal! mit zange einspannen :nene: :D
aber oma/opa frag ich jetzt mal

Wenn die Pins extrem fest im Stecker sind und man sie nicht rausbekommt bekommt man sie so doch raus^^ Man rutscht nicht am Kabel, der Stecker ist fest in der Hand usw.^^ Gerade wenn nach Versuch 15 die Hände schwitzig werden geht es nicht anders;)

Wenn man es nicht probiert hat glaubt man kaum das es tatsächlich hilft^^ Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn das irgendwer im Forum geschrieben hätte, bis mir selber die Idee kam und ich es probiert habe:D

Vorstellen kann ich mir das gut.

Die Probleme, das die PIN's nicht so recht rauswollten hatte ich bei der ATX-Verlängerung auch.
Ich hatte das Gefühl eher die Kabel länger zu ziehen, als sie rauszubekommen :-)

Wenn ich mein System beim nächsten Mal in blau / XXXX sleeve, werde ich versuchen an der Trick zu denekn :-)

Zurück