How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hallo,
hat einer von euch ne Ahnung was mit Sleeve-World.de los ist, ich komme immer nur auf eine Seite wo steht das bis zum 5.1 geschlossen ist ?:what:

MfG
Dominique

Da stehen zwei Infos:

1.: die Betriebsferien gehen bis 05.01. (welches Jahr steht nich dabei ;-) )

2.: die Homepage wird überarbeitet. Wie lange das dauert kann keiner sagen. Einfach öfters mal da vorbei schauen...

Aiaiai - Der Sixtees von sleeveworld hat doch mit MDPC-Sleeve gearbeitet: Also Kabel ges133v3d für Endverbraucher. Ich glaub aber er ist schon länger krank und hatte deshalb seinen Termin verschoben. Wünschen wir ihm gute Besserung :) BTT würd ich sagen!

Ich hab mir nun mahl das Basis artikel Durchgelesen und Stelle nun die Frage, Warum muss jeder Einzelkabel Geslaved werden?
Geht das nicht wen man Mehrere Kabeln auf ein Mahl Slaved?
Besonders bei den 20 + 4 ATX Kabel, Scheint es Mega Klumpig das Ganze und auch mit den Anschliesenden Verstecken wird es Kompliziert weil der Kabellbündell fast Doppelt so dick ist.
Ein weiteres problem sehe ich bei den sinnlosen Molex Steckern. Sehr fiele Netzteile was Kein Kabellmanagement haben, haben jedoch eine Unmenge an Molex, SATA stromversorgung Steckern was man eigentlich Nie Benützt. Was damit?

ich schreibe wenigstens alles nur klein, aber das, das du da mit deinem post ablieferst ist echt der hammer. selten einen post mit so vielen fehlern bei so wenig text gesehen, wow. :lol:

du machst allerdings den eindruck, dass deutsch deine muttersprache ist, also warum bitte lieferst du so einen text ab?

desweiteren sind eigentlich alle deine fragen hier schon zur genüge behandelt worden, aber lass mich raten...

die boardsuche findet nichts... :ugly:

nur mal eines: über geschmack lässt es sich sehr gut streiten, d.h. die einen empfinden es als klumpig, die anderen empfinden es als schön. so, was nun?
ausserdem ist es keine pficht, dass man jede einzelader sleevt. es gibt genügend gegenbeispiele hier im forum oder auch im netz.

sinnlose molex-stecker? tja, wenn du dir ein netzteil kaufst, dass so viele unnötige stecker hat, dann ist das ja wohl dein problem, oder.
klar, könnte sein, dass du langfristig planst und die stecker nur solange sinnlos sind, bis du dein system aufrüstest, aber das, was wirklich überflüssig ist, das kann man auch entfernen.

so, sorry für OT, aber das musste raus. wenn es wegen OT gelöscht wird, dann sag ich einfach schon mal "sorry" an den entsprechenden mod wegen "unnötige-arbeit-verursachen".

@ ajikiri

:D

@ Einarn

Du kannst auch mit dem "Big Sleeve" deinen kompletten 24er ATX Stecker sleeven, Problem dabei ist aber, dass du die Kabel nicht bis zum Ende sleeven kannst, was das ganze Unterfangen "unnötig" macht, da dann eh wieder Kabel durchblitzen.

Molex- und SATA-Kabel... Ich an deiner Stelle würde die Stecker entfernen, die du nicht brauchst, Kabel isolieren und anschließend einfach Sleeve drüber - fertig.

mfG

Hi, ich habe meinen ersten Lüfter gesleeved.

Bei abmachen des Steckers mußte ichschon recht kräftig auf die Hacken drücke, es gab nen kleinen Knacks udn die Kabel gingen raus.

Soweit ich das sehen kann ist nix abgebrochen oder so.

Nur wenn ich die Kabel wieder in den Stecker rein mache, rasten die nicht ein und können ohne Aufwand wieder herausgezogen werden.

Und ja ichhabe die Wiederhaken etwas aufgebogen, trotzdem der gleiche Effekt.

Der Lüfter wird doch trotzdem gehen, oder?

Normalerweise schon - bei meinen Lüfter rasteten die auch nicht mehr so ein wie früher -> sofern auf das Kabel kein Zug wirkt, passt das dann schon im verbauten Zustand (der Rest wird durch den Shrink stabilisiert).

mfG

@ ajikiri

Bist du immer so ein "rechtschreib besessener schroffer moralapostel" oder tust du nur so?
Haste schonmahl darüber nachgedacht das ich.... RUMÄNER BIN und kein Deutscher (so mahl zur abwechslung) ?

Einzelnen Slaven ist schon OK. Ich versuche am jeden Fahl den "Kabellsalat" verstecken so gut ich kann und Suche lösungen und Alternativen. Suchfunktion in forum, ja aber zwischen alldese Berichte ist recht Schwer was Brauchbares zu finden. Die suchfunktion in ein Forum ist nich Google und es nutzt mir nichts wen die Suchfunktion mir 20.000 Beriche Herausgibt wo das wort "SLAVE" Vorkommt, egal ob Geslaved-er Kabel oder IDE Festplatte in SLAVE Modus wobei ich dann die Doppelte zeit brauche um eine Brauchbare Info heraus zu picken in vergleich mit der dauer eine frage in 5 zeilen zu schreiben.
Versuch das mahl auch so zu Sehen.

Molex Abtrennen, Klar. Hab ich Mitlerweile Gemacht, dabei gut 5 Molex Herausgetrennt + 4 SATA Stromanschlüsse und wen das System erweitert werden soll, Kabell Meterwahre gibt es Reichlich und ein Anschluss ein zu lötten solte ja kein Großartiger Akt sein oder?

Netzteil Kaufen mit fiele Anschlüsse, Selber Schuld ? Klar. Ich kann nichts dafür wen ein 750 Watt Netzteil eine Armada von Anschlüsse hat. Will Ich weniger muss ich auf irgendwelches no Name 08/15 müll aus ebay zugreifen was nicht mahl die Gewünschte Leistung hat, Geschweige Marken Qualität.
Alternativen? Kabellmanagement für den Doppelten Preis? Ne. Danke, nur um da eine tüte voller Kabeln herumliegen zu Haben was Ich nie im Leben Brauche! Mach mahl Vorschläge!

Was diese 20+4 ATX Anschluss Betrifft, Gibts da nicht so eine Winkelabdeckung mit Dreieckausgang? Irgendwo habe Ich mahl so was Gesehen aber weis nicht mehr wo. Damit könnte man die Endbündelung beim Slaven Abdecken.

Molex Abtrennen, Klar. Hab ich Mitlerweile Gemacht, dabei gut 5 Molex Herausgetrennt + 4 SATA Stromanschlüsse und wen das System erweitert werden soll, Kabell Meterwahre gibt es Reichlich und ein Anschluss ein zu lötten solte ja kein Großartiger Akt sein oder?

Du brauchst die dann lediglich mit neuen Kontakten versehen (glaube das sind Krimpkontakte) sowas eben nur für die Molexstecker.
Glaube nicht, dass du dann noch löten musst.

Was diese 20+4 ATX Anschluss Betrifft, Gibts da nicht so eine Winkelabdeckung mit Dreieckausgang? Irgendwo habe Ich mahl so was Gesehen aber weis nicht mehr wo. Damit könnte man die Endbündelung beim Slaven Abdecken.

Ich persönlich hab anfangs schwarzes Isolierband drumgewickelt - wenn man es nicht weiß, oder zu nah reinschaut, fällt das gar nicht auf - so eine Dreieicksabdeckung hab ich aber auch noch nicht gesehen.

Diesen Gewinkelten 20+4 hab Ich schon lange auf so eine Modding seite gesehen aber hab keine Ahnung mehr wo.

Im Bild 1, kannste sehen wie es Momentan in mein Rechner Aussieht.
Dabei sind auch Unbelegte lüfteranschlüsse da die Lüftersteuerung was Ich haben will, ist momentan och nicht Lieferbar.
im Bild 2, die Rückseite ddes rechners wo die Kabeln Verlegt sind, da Müste ich 20 Kabelln etwa 10 cm Verlängern usw.

Slaved wurde es Wesentlich Besser Aussehen.

@EinarN:

nein, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich den eindruck habe, dass deutsch deine muttersprache ist, also hab ich wohl drüber nachgedacht.
es mcht einfach keinen spass, solche posts zu lesen, es ist sch*** zu verstehen und man muss 5x drüber, bevor man kapiert, was da steht.
ausserdem gibt es eigentlich in jedem browser eine rechtschreibprüfung.

aber lass uns das hier nicht weiterführen, wäre zu off topic.

Ist der Sleeve von Caseking wirklich so schlecht?
Würde nämlich gerne Versandkosten sparen, und dort sleeve sowie shrink bestellen

Kommt drauf an, welchen Sleeve Du meinst. Der Master Sleeve ist nicht schlecht, wird aber, wenn man viel braucht schnell teurer, als die Versandkosten bei MDPC-X!

Zurück