How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich dachte, er hat alle Kabel raus und weiß nicht, wo sie wieder rein müssen.
Das die Farben untereinander egal sind, hatte ich oben schon erwähnt.

Vielleicht hilft das hier weiter

attachment.php

Habe bis jetzt nur die pins aus der 6 pin buchse rausgeholt.
Die belegung des 8 pin steckers konnte ich bei mir auch sehen.
Ich weiß nur nicht wo die Kabel mit jeweils 2 Adern wieder rein müssen.
Aber wenn die Farbe egal ist, dann wird das auch egal sein^^
Ich danke euch für eure Hilfe.
Wenn das sleeven was wird, dann gibts evtl auch Bilder :)

Also mein BeQuiet Straight Power und Enermax Liberty sind wie oben beschrieben verkabelt.
Es geht aber nur ein Kabel in jeden Kontakt, sind beide Teil- Modular.

attachment.php

Also wenn ich mir diesen 6auf8-Pin-Adapter ansehe und auch die verschiedensten Ausführungen im I-Net gesehen habe, dann spielt es überhaupt keine Rolle, in welchen Steckplatz das doppelte Kabel rein kommt - solange die farbliche Belegung der Kabel wie in meinem vorigen Bild eingehalten wird :daumen:

Schrott ist was anderes, zumindest den einen oder anderen Pin solltest du
eigentlich raus bekommen.
Ansonsten auf jeder Seite einzeln mit ner dickeren Stecknadel versuchen die Haken
rein zu biegen.
Später dann nicht vergessen, sie wieder vorsichtig raus zu biegen.

Ja, aber kann doch nicht sein dass ich damit keinen einzigen Pin rausbekomme...

Wenn ich am WE ebenfalls nichts damit gerissen bekomme geht es nächste Woche zurück und ich kaufe was anderes...

Ja, aber kann doch nicht sein dass ich damit keinen einzigen Pin rausbekomme...

Wenn ich am WE ebenfalls nichts damit gerissen bekomme geht es nächste Woche zurück und ich kaufe was anderes...

Also ich hoffe du hast das How to dazu gelesen. Du solltest die Kabel auf jeden fall vorher gut bewegen damit die Pins sich leicht lösen. Es gibt immer Pins die Probleme machen, dafür gibt es aber eigentlich eine einfache lösung. Das Problem was ich teilweise hatte, war, dass die Remover beim 20+4 ATX Kabel nicht weit genug rein gingen. Hab zwar dann alle irgendwie raus bekommen, aber 2 pins abgerissen. Dies willst du ja nicht und ich eigentlich auch nicht mehr :ugly:. Am einfachsten geht es wenn du 2 Tackerklammern nimmst. Diese biegst du zu einem L und führst dann jeweils das lange Stück in die Seiten wo normal der Remover rein soll. Die Klammern gehen wesentlich weiter rein und wenns damit nicht geht, einfach nochmal und nochmal probieren. Sind nur Pins :D

Ich habe das Set selber noch nie ausprobiert, aber es soll ziemlich schlecht sein. Dennoch sollte es möglich sein zumindest ein paar Pins zu entfernen. Wenn du dir etwas anderes kaufst dann nimm die Pinremover von MDPC. Die sind sehr gut. :)

mfg, Shibi

So ein Mist. ich habe einen ATX Pin in einer 6-Pin Buchse.......OHNE Kabel:ugly:.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Pin da raus bekomme `?

lg lemon

Wie beschrieben mit Klammern oder Stecknadel die Haken rein biegen, dann zur
Not mit nem Dorn von vorne nach helfen, wenn es mit ner Spitzzange nicht geht.

Leider nicht, warte noch auf Steckergehäuse von Aquatuning, werde die Kabel gleich in Uv- blaue
Stecker umbauen. Dann kann ich Stecker für Stecker machen und kann keine Kabel vertauschen.
Hoffe, das DHL morgen liefert.

Zurück