How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Süchtig allemal, würde ich mom. nicht an Fallout Hängen würde ich echt sagen mir fehlts an Kronkorken um mehr Sleeve zu bekommen

ahhh... auch mich hat die Sucht gepackt...

Bei meinem BeQuiet dark power Pro gingen bis auf das 8-Pol ATX- und den 24-Pol ATX-Kabel alle Pins einfach zu entfernen und die Kabel letztendlich zu sleeven; wobei ich mich gerade echt frage, warum die einfach nicht rauswollten - Die PCI-E-Kabel gingen ruckzuck, ohne Kraftaufwand raus...

vielleicht saßen die Pins einfach etwas zu "spack" drin, im Stecker.... oder waren noch zusätzlich geklebt... mmmh Ich hatte mir auch mal n Kabel an so'ner PWM-Buchse abgerissen, weil der Pin absolut nicht raus wollte... keine Ahnung.... das hat man mal.... sind wohl dann Qualitätsunterschiede.

Ich hab die Enden (bzw jeweils 2 Kabel) einfach mit schwarzem Isoband abgeklebt - wenn man es nicht weiß, fällt es gar net mal auf :D

Da -> klick mich

aber noch net ganz fertig - to do:
[1] Lüfterkabel fehlen noch
[2] 8-Pol ATX wird nochmal "geklebt"
[3] StromKabel zur Lüftersteuerung muss noch gesleevt werden
[4] bisschen Ordnung reinbringen
[5] scharfe Bilder machen...

Jooo.... Ordnung.... da sachste watt.... aber sieht doch so schon recht ordentlich aus.
Ich wünschte, bei mir würd's so aussehen ;)

Ich habe das CM 334 Elite und da gibts nicht viele Möglichkeiten die Kabel zu verstecken.

ahhh... auch mich hat die Sucht gepackt...

Bei meinem BeQuiet dark power Pro gingen bis auf das 8-Pol ATX- und den 24-Pol ATX-Kabel alle Pins einfach zu entfernen und die Kabel letztendlich zu sleeven; wobei ich mich gerade echt frage, warum die einfach nicht rauswollten - Die PCI-E-Kabel gingen ruckzuck, ohne Kraftaufwand raus...
komisch, ich hatte damit eig keine Probleme. Hast du den Pinremover von Nils oder nen anderen?

Hab den von Nils - wie gesagt, bei PCI-E gingen die Pins problemlos zu lösen -> die ATX Kabel hab ich net mal mit nem Kumpel herausbekommen (er hat gezogen, ich hab PR gehalten und den Stecker)... bin da auch ein wenig ratlos - zumal mich die Lösung mit dem Isoband nicht 100%ig zufrieden stellt.

mfG

Kann ich bei Bequiet iwie nicht nachvollziehen. Bei nem noame Netzteil gings auch nicht, aber bei BQ ohne jegliche Probleme, hatte es mir auch so vorgestellt^^.

Da -> klick mich

aber noch net ganz fertig - to do:
[1] Lüfterkabel fehlen noch
[2] 8-Pol ATX wird nochmal "geklebt"
[3] StromKabel zur Lüftersteuerung muss noch gesleevt werden
[4] bisschen Ordnung reinbringen
[5] scharfe Bilder machen...

Jep, etwas schärfer dürften sie sein :ugly:

Und als Punkt [6] die blauen PCI-E-Stecker in schwarze tauschen (passt iwi nicht zum Rest...)
Ansonsten sieht's doch recht aufgeräumt aus - WaKü eben :daumen:

Hab den von Nils - wie gesagt, bei PCI-E gingen die Pins problemlos zu lösen -> die ATX Kabel hab ich net mal mit nem Kumpel herausbekommen (er hat gezogen, ich hab PR gehalten und den Stecker)... bin da auch ein wenig ratlos - zumal mich die Lösung mit dem Isoband nicht 100%ig zufrieden stellt.

mfG

Das selbe Problem hatte ich mit meinem Dark Power 550W auch. Aber mit ein bischen gezielter Kraft(ganz gerade rausziehen, pin remover ganz drinnen) gingen die Pins ganz passabel raus.
Aber ihr seid ganz schöne Flaschen^^ Ich hab alleine geschafft einen Pin rauszureißen:ugly:

"Herausreißen" ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache - wollen ja auch nichts kaputt machen :D
Aber wenn demnächst nochmal nen bisschen Zeit ist (und mein Kumpel fertig ist mit seinem Corsair NT) dann versuchen wir uns bestimmt nochmal am BQ - wenn's was Neues gibt -> stehts hier irgendwo :D

mfg

Kleiner Tipp: Gartenhandschuhe mit Gumminoppen:D Ich habe mit meinem Enermax Modu82+ 625W teilweise auch zu kämpfen gehabt, hab mich sogar richtig fies verletzt;)
Aber manche Pins wollten selbst dann nicht raus als meine Frau und ich gezogen haben. Seit ich diese Handschuhe benutze hatte ich keinen einzigen mehr, der nicht wollte:D

Bei ein oder zwei Pins, die wollten echt nicht:D Erst als ich es dann mit diesen Handschuhen gemacht hab gings, wieso auch immer;)
Generell fand/find ich das Enermax nicht so toll zum Sleeven, hab mich über einiges geärgert...

Zurück