How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
naya bin halt noch en jahr schüler ich hass des und habs mit em geld dann absolut net locker sitzen hab mir am dienstag erst ne neue fesplattte holen müssen weil bei mir alles voll is und ich nemme wusste was ich löschen kann...
wenn da noch die shrinks dazukommen und die ganzen stecker uv aktiv und und und komm ich doch auch noch mit versand auf locker 60-80€ oder?
mdpc-x hat ya nur einen smallen sleeve und nen sata sleeve...is der small 3mm?

Wenn du schwarzen willst, kannst du auch den Sleeve von Friese-IT nehmen. Der ist 3mm und für nur einen Kabel etwas besser. Der MDPC hat glaub ich 4. Außerdem sind die leicht günstiger und Schrumpfschlauch ist auch mit dabei.
Friese IT
Die einzige Alternative zu MDPC.

Zuletzt bearbeitet:
Why? Er hat gesagt er hat nicht viel Geld, er ist günstiger und auf jeden Fall empfehlenswerter als der restliche Schrott. Ich hatte den Anfangs auch und konnte mich nicht beschweren.
@Nils: das ist nicht schlecht gemeint, von der Quali ist deiner halt besser und vorallem in versch. Farben verfügbar. Außerdem ist der Service besser ;) vorallem die Zeichnungen. Als Privatmann sowas am Laufen zu halten ist bestimmt ein Haufen Arbeit und nicht zu unterschätzen. Daher ist der Preis insgesamt mehr als in Ordnung. Soviel dazu ;):hail:
Und die Specials sprechen für sich.:daumen:

Für die Lüfter reicht auch 3mm Sleeve, geht locker aus der Hose :D

und der Friese-IT ist wirklich eine Alternative...natürlich nicht in der Vielfalt!

werde den thread mal als Lesezeichen speichern und später darauf zurückgreifen wenn ich das nötige kleingeld habe :(
danke euch trotzdem für die antworten!!!

Gut das wir dich nicht fragen :ugly:

nee jetzt mal im Ernst...ich habe Friese-IT, MDPC & TFG Sleeve getestet. Natürlich ist der MDPC echt top, doch ist der Durchmesser ca. 4mm und das ist meiner Meinung nach zu viel für die normalen Adern, da zieht man sich dumm und dusselig um den genau ums Kabel zu haben, ohne Luft.

Der Friese-IT ist eben nur 3mm im Durchmesser und muss so nicht mehr wirklich gestraft werden. Für die einzelnen Adern also einfach nur perfekt. Von der Wicklung kommt er sogar fast an den MDPC dran.

Die Auswahl bei MDPC und der Preis bleiben natürlich weiterhin ohne Konkurrenz, da es einfach top ist.

Ich weiss ja nicht wie du sleevest aber beim MDPC-X Sleeve wurde bei mir immer alles dicht. Beim Frisensleeve hingegen sieht man durch, wenn es stark um eine Ecke gebogen oder geschwungen wird.

Dual hat sich schon was dabei gedacht als er 4(,2) mm Fürs Sleeve ausgewählt hat...

Und die Struktur gefällt mir besser. Friesensleeve hat ne etwas in die Länge gezogene. Das wirkt dann so dünn :what:

Der ist ja auch dünner. Bei mir wird mit dem MDPC auch immer alles dicht, habe nie das Gegenteil behauptet. Nur beim Friesesleeve scheint eben bei mir auch nichts durch.

zu dünn = Spaghettilook und damit Luft zwischen den Adern, die nebeneinanderliegen.

Aber seis drum :D

Hier die Zukunft: Elektrooptische Tarnsleeves - halb aufgezogen auf dem SATA:

attachment.php

Grad noch was zum Lachen gefunden ... hat nix mit Sleeve zu tun, trotzdem lol: http://www.bild.de/BILD/news/2009/0...rpackung-erregt-englischen-familienvater.html

Zuletzt bearbeitet:
zu dünn = Spaghettilook und damit Luft zwischen den Adern, die nebeneinanderliegen.

Aber seis drum :D

Hier die Zukunft: Elektrooptische Tarnsleeves - halb aufgezogen auf dem SATA:

GEIL, Tarnsleeve, dann sieht man nicht mehr, dass das Kabel gesleevet ist...:lol::lol::lol:

Aber sorry, ich sehe da nur ein normales gesleevetes Kabel und ein längeres Stück Schrumpfschlauch :what: aber SATA....:huh:

btw: thx dual, Paket ist heute angekommen - mit den Gewünschten Specials :D:D:D

SATA kommt von oben senkrecht ins Bild und dann verschwindet es - man sieht durch die elektrooptischen Tarneigenschaften nur noch einen Hauch, dass dort ein Kabel existiert. Spannende Sache, wenn Kabel quasi unsichtbar werden :)

Zurück