Explosiv
BIOS-Overclocker(in)
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von Säuberungs-Tools und System-Optimierern ala CCleaner, Win-Optimizer, Wise Registry-Cleaner usw. haltet. Ich glaube sogar PCGH hatte mal etwas darüber berichtet, allerdings kann ich nichts dazu finden. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll die Säuberung der Registry blind einem Tool anzuvertrauen?
Läuft Windows mit, oder ohne solch "Optimierung" oder dergleichen besser? Die Fragen werfen sich immer wieder auf, nicht nur in diesem Forum. Ich nutze Windows 8 x64 Pro, gerade bei einem neuen Betriebssystem bin ich immer etwas vorsichtiger.
MfG
Läuft Windows mit, oder ohne solch "Optimierung" oder dergleichen besser? Die Fragen werfen sich immer wieder auf, nicht nur in diesem Forum. Ich nutze Windows 8 x64 Pro, gerade bei einem neuen Betriebssystem bin ich immer etwas vorsichtiger.
MfG

. Ich habe bei Windows 7 x64 sowohl CCleaner und andere Tools genutzt, ja schon fast täglich. Ich hatte immer das Gefühl, das mein System besser lief und hatte keine Probleme. Das kann allerdings auch eine Täuschung sein, wenn man mit Erfolgserlebnissen ala "180 Fehler behoben" belohnt wird. Daher würde ich auch gerne Wissen, inwiefern Windows das selbst regelt oder ob es überhaupt spürbare Vor/Nachteile gibt.

Naja meiner Meinung nach sollte man das Windows überlassen die Registry-Datei zu defragmentieren, also die Datei NICHT den Aufbau.
Toller Leistungsschub.