Wie Sicherung von externer FP

SAW2013

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Profis,

da ich Angst habe, dass meine externer FP (WD5000H1CS-00 - Western Digital 500 GB), mal abkackt.

Möchte ich alles Datein sichern,
dass falls mal was passiert, ich abgesichert bin.

Wie mache ich das?

P.S.: Ich nutze Win7 64bit Home Edition

Danke euch.

SAW2013 schrieb:
Willst du mich verarschen!?

Aha!
Wo soll ich mir das anschauen?
Aus welchem Grund soll ich mir das anschauen?
Was ist das???

Ausserdem sagt man erstmal "Hallo"!

Jetzt komm mal runter mein Junge das was leandros sagt ist vollkommen richtig. Und. Wenn du nicht mehr extern auf die Festplatte zugreifen kannst dann Bau sie aus und Bau sie in den PC ein um die Daten so zu sichern.

>Hallo<,
Leandros wollte helfen, also Strg+C und Strg+V ist kopieren und einfügen! :P
Acronis True Image findest Du sicher über Google, da wird Dir auch geholfen, wenn man nicht weis, was es ist!
Zum Thema: einfach die wichtigen Daten auf ein weiteres Medium kopieren! :schief:

MfG type_o

HALLO
ROBOCOPY /MIR ist inkrementell. Robocopy
Beispiel (z.b sicherung von platte E: auf D:\backup von e): robocopy "e:" "d:\backup von e" /MIR /R:1 /W:1. /L ist ein paramter, mit dem du die einstellungen vorher testen kannst, damit du dir nicht aus versehen deine daten damit löschst.
wenn der laufwerksbuchstabe der platte nicht immer gleich ist, kannst du eine batch benutzen, z.b.:
Code:
@echo off
echo ..........Sicherung.........
echo Quelllaufwerk (z.B. E:) [mit Doppelpunkt!]
set /P src=
echo Zielordner (z.b. D:\backup) [ohne Backslash am Ende]
set /P dst=
robocopy "%src%" "%dst%" /MIR /XF "copy.log" /XD "WindowsImageBackup" "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" "config.msi" /LOG:%dst%\copy.log /NFL /R:1 /W:1
echo Fertig!
pause
anwendung auf eigene gefahr

hbf

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, SAW2013 ist ja ein netter Geselle.
Aber was macht man nicht alles:

Hallo SAW2013,

wie geht es dir? Was macht die Pustel auf der Nase? Ist die wieder weg? :ugly:

Ich empfehle dir Acronis True Image WD-Edition, da du eine externe Festplatte von Western Digital nutzt.
Im grunde kannst du aber auch einfach die Daten die dir Wichtig sind, auf eine andere Festplatte Kopieren und z.B mit 7zip, Tar oder Rar komprimieren.

Falls weitere Fragen bestehen, melde dich erneut.
Mit freundlichen Grüßen,

Leandros

Gut so? :devil:

Mensch, SAW2013 ist ja ein netter Geselle.
Aber was macht man nicht alles:

Hallo SAW2013,

wie geht es dir? Was macht die Pustel auf der Nase? Ist die wieder weg? :ugly:

Ich empfehle dir Acronis True Image WD-Edition, da du eine externe Festplatte von Western Digital nutzt.
Im grunde kannst du aber auch einfach die Daten die dir Wichtig sind, auf eine andere Festplatte Kopieren und z.B mit 7zip, Tar oder Rar komprimieren.

Falls weitere Fragen bestehen, melde dich erneut.
Mit freundlichen Grüßen,

Leandros

Gut so? :devil:

genau das Programm benutze ich auch für meine Images. Also da dies wirklich für WD-festplatten gemacht ist und funktioniert mit meinen bisher getesteten auch immer sehr gut.

Und ich dachte man braucht ne Mindestanzahl an Buchstaben für n Post .. .faszinierend.
Wobei .. die hat er sich bestimmt mit den dutzend Leerzeichen ercheatet.
Noch faszinierender :ugly:

Versuch mal nur "ne ." zu posten, Leerzeichen gehen normalerweise nicht, man muss andere Zeichen verwenden (glaube Alt+31, kann es nicht Testen weil Linux).

Es wird aber üblicherweise nicht empfohlen Backups mit Packprogrammen zu erstellen, da oft ein defektes/gekipptes Bit ausreicht, um das ganze Backup zu zerstören.

Es wird aber üblicherweise nicht empfohlen Backups mit Packprogrammen zu erstellen, da oft ein defektes/gekipptes Bit ausreicht, um das ganze Backup zu zerstören.

Dann macht die Server Branche ja seit Jahrzehnten von Jahren etwas falsch ... also ich mache (und viele andere auch) schon seit Jahren meine Backups mit tar.

Klar wird tar zur Archivierung auf Bandlaufwerken genutzt, unter anderem weil man mit vielen kleinen Dateien nicht unbedingt die gewünschte Schreibrate für ein Magnetband die gesamte Zeit über halten kann.
In den meisten Fällen wird auch nichts passieren.
Trotzdem ist es unsicherer als andere Backupmöglichkeiten.
Bei einer einfachen Kopie der Ordner kann man die Daten bei einem defekten Sektor oder einem RAM-Fehler meistens zu einem Großteil noch retten, bei Archiven sieht das schlechter aus.

Da hatte ich mal ein interessantes Phänomen:
Unter Linux mit tar erstelle Archive konnten unter Windows via Samba-Freigabe nicht entpackt werden - unter Linux selber aber schon.
Mein Kollegen ist damals das Herz in die Hose gerutscht, als Windows beim entpacken n Fehler gebracht hat ^^

Da hatte ich mal ein interessantes Phänomen:
Unter Linux mit tar erstelle Archive konnten unter Windows via Samba-Freigabe nicht entpackt werden - unter Linux selber aber schon.
Mein Kollegen ist damals das Herz in die Hose gerutscht, als Windows beim entpacken n Fehler gebracht hat ^^

Joa, das passiert oft. :schief:

Zurück