Klutten
Lötkolbengott/-göttin
Neue Lüfter braucht das Land
Wer schon einmal so richtig viel Langeweile gehabt hat, der ist sicher auf die Idee gekommen, etwas auszuprobieren was er so noch nicht gemacht hat. So ging es mir vorhin auch, daher dachte ich mir, dass ich doch eigentlich mal den Markt an 120er Lüftern etwas nachäffen könnte.
Aus dieser fixen Idee ist der folgende Lüfter entsprungen, der zunächst einmal völlig simpel konstruiert wurde. Als sich mein Schaffen allmählich dem Ende neigte, stellte ich fest, dass da schon ein gewisses Potenzial vorhanden ist.
Was meint ihr - braucht das Forum eine eigene Lüfterserie mit einem speziellen Design? Bisher mussten für die groben Maße ein Scythe Slipstream ( 9 Fins) und ein Silent Eagle 1000 herhalten. Angesichts dieser doch gerade sehr euphorischen Stimmung frage ich mich allerdings, ob mich in diesem Moment der Größenwahn jagt, oder ob so ein Vorhaben doch realisierbar ist. Hersteller finden sich bestimmt, Shops gibt es wie Sand am Meer und willige Käufer ebenso. Wer jetzt auf Größenwahn tippt, der darf gerne die psychatrische Abteilung von PCGHX rufen - in den dunklen Verließen des Forums sind sicher noch ein paar weich gepolsterte Zellen frei.
Mit dem Rendern stehe ich schon seit vielen Jahren auf Kriegsfuß, daher habe ich mich für eine stinknormale, erodierte Oberfläche entschieden. Damit man auch die Details weiter erkennen kann, ist das Schwarz einem dezenten Silbergrau gewichen. Ich finde den Farbton aber irgendwie gelungen - zeitlos, dezent und sicher gut zu beleuchten. Für einen ersten Versuch sicher mal ganz brauchbar.
Ich würde jetzt gerne Anregungen von euch bekommen:
- Wie viele Lüfterblätter hättet ihr gerne?
- Welches Design sollten diese haben?
- Welche Aufhängung bevorzugt ihr? Standard oder "Multiframe"-Style?
- Welche Farbe sollte ein Lüfter bzw. sein Gehäuse bekommen?
- LED-Beleuchtung?
- 3-Pin oder PWM-Steuerbar?
- Welches Feature sollte ein Lüfter noch haben, welches bis jetzt noch nie da war?
Weitere Vorschläge?
Wer schon einmal so richtig viel Langeweile gehabt hat, der ist sicher auf die Idee gekommen, etwas auszuprobieren was er so noch nicht gemacht hat. So ging es mir vorhin auch, daher dachte ich mir, dass ich doch eigentlich mal den Markt an 120er Lüftern etwas nachäffen könnte.
Aus dieser fixen Idee ist der folgende Lüfter entsprungen, der zunächst einmal völlig simpel konstruiert wurde. Als sich mein Schaffen allmählich dem Ende neigte, stellte ich fest, dass da schon ein gewisses Potenzial vorhanden ist.
Was meint ihr - braucht das Forum eine eigene Lüfterserie mit einem speziellen Design? Bisher mussten für die groben Maße ein Scythe Slipstream ( 9 Fins) und ein Silent Eagle 1000 herhalten. Angesichts dieser doch gerade sehr euphorischen Stimmung frage ich mich allerdings, ob mich in diesem Moment der Größenwahn jagt, oder ob so ein Vorhaben doch realisierbar ist. Hersteller finden sich bestimmt, Shops gibt es wie Sand am Meer und willige Käufer ebenso. Wer jetzt auf Größenwahn tippt, der darf gerne die psychatrische Abteilung von PCGHX rufen - in den dunklen Verließen des Forums sind sicher noch ein paar weich gepolsterte Zellen frei. Mit dem Rendern stehe ich schon seit vielen Jahren auf Kriegsfuß, daher habe ich mich für eine stinknormale, erodierte Oberfläche entschieden. Damit man auch die Details weiter erkennen kann, ist das Schwarz einem dezenten Silbergrau gewichen. Ich finde den Farbton aber irgendwie gelungen - zeitlos, dezent und sicher gut zu beleuchten. Für einen ersten Versuch sicher mal ganz brauchbar.

Ich würde jetzt gerne Anregungen von euch bekommen:
- Wie viele Lüfterblätter hättet ihr gerne?
- Welches Design sollten diese haben?
- Welche Aufhängung bevorzugt ihr? Standard oder "Multiframe"-Style?
- Welche Farbe sollte ein Lüfter bzw. sein Gehäuse bekommen?
- LED-Beleuchtung?
- 3-Pin oder PWM-Steuerbar?
- Welches Feature sollte ein Lüfter noch haben, welches bis jetzt noch nie da war?
Weitere Vorschläge?

.gif)
.gif)