Wie sehr würde die Grafikkarte GTX 670 gebremst werden

AW: Wie sehr würde die Grafikkarte GTX 670 gebremst werden

@Pexies

27" mit 1920x1080 da die 2560x1440 zu teuer sind ;)

2Monitore krieg ich mti einer Grafikkarte gesteuert bei 3 brauch ich ne 2te das wär dasnn wahrscheinlich step nummer 2

@Blizzard

mit Luftkühlung kriegt man den 9550 theoretisch auf 4 GHZ müsste ich mal schaun was für n Kühler ich bräuchte!

@ROLK
achso du meinst die Graka... naja ich kenn wenig Leute persönlich wo der Cata früher oder später nicht rumzickt! Außerdem bin ich n Vision liebhaber und steh auf Physx ^^ ich weiß ich bin bekloppt und ja ich weiß es wird nicht oft unterstützt!

@all

also sollte ich dem Prozi mal beine machen?!? ^^ dann wirds wohl doch ne GTX 680 AMP ^^

P.S: ich bin kein Media-Markt DAU ;) ich hab den scheiss schließlich gelernt aber wenns um PC geht bin ich oft unvernünftig ;) deswegen brauch ich eure Ratschläge

@Blizzard

mit Luftkühlung kriegt man den 9550 theoretisch auf 4 GHZ müsste ich mal schaun was für n Kühler ich bräuchte!

Das Zauberwort ist theoretisch.
Meiner lief damals mit 3,8GHZ, und darüber war Schluss. Bekam ihn bei 4GHZ einfach nicht auf primestable.

Blizzard was hatteste denn für einen Kühler drauf? ich denke ich werde den Red Scorpion wohl austauschen müssen

also sollte ich dem Prozi mal beine machen?!? ^^ dann wirds wohl doch ne GTX 680 AMP ^^

Ich würde trotzdem eine 670 nehmen, z.B. diese Asus GTX670-DC2T-2GD5 2048MB PCIe (90-C1CS31-S0UAY0BZ) - Preisvergleich (Preis ab € 409,89) - Grafikkarte PCIe
Genauso schnell wie eine Standard 680, wenn nicht sogar leicht schneller und die wird von deiner CPU nicht so stark gebremst wie eine 680 OCed :)

Blizzard was hatteste denn für einen Kühler drauf? ich denke ich werde den Red Scorpion wohl austauschen müssen

Ich hatte damals meines Wissens den Groß Clöckner verbaut, doch der taugt nicht viel. Würde da definitv was neueres nehmen.

Ich würde trotzdem eine 670 nehmen, z.B. diese Asus GTX670-DC2T-2GD5 2048MB PCIe (90-C1CS31-S0UAY0BZ) - Preisvergleich (Preis ab € 409,89) - Grafikkarte PCIe
Genauso schnell wie eine Standard 680, wenn nicht sogar leicht schneller und die wird von deiner CPU nicht so stark gebremst wie eine 680 OCed :)

Oder die normale DC2 und auf die Taktraten der Top einstellen.;)

Funktioniert fast immer, solange keien Spannungserhöhung stattfindet können sie dir gar nichts beweisen

Trotzdem würe ich es nicht machen, vielleicht später, wenn die Karte schon 1 Jahr alt ist, aber nicht, wenn sie wie jetzt 400€ kostet und es viellicht doch nachgewiesen werden kann.
old.gif 400€ haben oder nicht haben...

Mit dem beweisen bin ich mir nicht sicher: Bei Intel können die alles nachweisen, warum also nicht bei GPUs?

Möglich wäre es schon aber auch nicht uberall und v.a betreibt keiner den Aufwand, da das fast sovile wenn nicht sogar mehr als ne neue kostet:D
Oft sind aber acuh die händler sehr kulant und geben dir eine neue.
Ich würde auch bicht sofort OCn erst dann wenn man unbedingt mehr Leistubg braucht:daumen:

Ich würde bei der CPU erstmal 3,6 GHz anpeilen, aber bei der Karte würde ich es bei der GTX 670 belassen

Die normale 670 kannste doch auch ohne Spannungserhöhung übertakten. Kepler bietet sich ja gerade dazu an. Nachweisen werden die garnichts. Außerdem soll man das Ding ja auch nicht bis zum Anschlag overvolten.

Die normale 670 kannste doch auch ohne Spannungserhöhung übertakten. Kepler bietet sich ja gerade dazu an. Nachweisen werden die garnichts. Außerdem soll man das Ding ja auch nicht bis zum Anschlag overvolten.

Sage ich doch die ganze zeit, das lohnt einfach nicht, außer man sieht das irgend ein Idiot die mit 1,4v betrieben hat und die karte abgefackelt ist:D

Zurück