Wie schützt ihr euer System

Wie sieht euer Schutz aus?

  • Ich vertraue auf mein Glück

    Stimmen: 3 4,3%
  • Ich nutze nur kostenpflichtige Programme

    Stimmen: 5 7,1%
  • Ich nutze nur Freeware

    Stimmen: 34 48,6%
  • Ich nutze auf einen Mix aus Freeware und kostenpflichtigen Programmen

    Stimmen: 10 14,3%
  • Ich nutze ein All-In-One Paket (kostenpflichtig)

    Stimmen: 8 11,4%
  • Ich nutze ein All-In-One Paket (Freeware)

    Stimmen: 3 4,3%
  • Ich nutze eine Hardwarefirewall (Router)

    Stimmen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Mike1

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

[x]Freie Software:
iptables

Dieser ganze Virenscanner-Kram und Personal Firewall und was weiß ich ist doch eigentlich absolut sinnfrei...ein bisschen darauf achten worauf man Doppelklickt und welche Seiten man aufruft, wenn man denn unter Windows unterwegs ist, und man ist auf der sicheren Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wie schützt ihr euer System

Benutzt keiner von Euch das Programm Spyware Doctor ?

Habe ich mal. Nachdem das Laden auf meinem alten Rechner Ewigkeiten gedauert hat und die Überprüfung auch nicht die schnellste war, habe ich es nicht mehr genutzt. Spybot Search & Destroy hieß und heisst meine (gelegentliche) kostenlose Alternative. Der findet nur Mist, wenn ich ab und zu den IE verwende, bei FF bleibts lustigerweise ziemlich keimfrei.
 

tommy-n

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Ich habe die Routerfirewall (als Paketfilter), die PC-Tools Firewall (um nicht allen Anwendungen das nach Hause telefonieren zu erlauben -> also Anwendungsfirewall, ok Paketfilterung ist auch noch mit aktiviert) und AntiVir als Virenscanner. Und dann lasse ich vielleicht einmal im Monat AdAware meinen PC durchsuchen.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Ich benutze IPCop als Router und Firewall ;)
Davor sitzt aber auch noch mein Router von Netgear, dieser fungiert ebenfalls als FW.

Bislang noch nichts dagewesen an Viren.
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Hardware Firewall und sonst auf allen Kaspersky 6.0 (wenn nicht grad linux drauf is :))

edit:
Achja und natürlich noch PeerGuardian mit P2P und Spyware Blacklist
 

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

windows Defender + Antivir + Windowsfirewall + Routerfirewall
läuft soganz gut
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Seit vorgestern mit Norton Internet Security 2008 dazu Spybot und Windows Defender.

EG
 

PCTom

Volt-Modder(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Kaspersky Internet Security,na ja mit Router ist leider noch nichts aber Breitband soll bei uns noch diesen Monat ausgebaut werden,sagt die Telecom:frown:
 

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Wie schützt ihr euer System

Mir kommt nur Bitdefender auf den Rechner(der am internet is), auf meinem spiele rechner hab ich auch nur Antivir7 andere kosten zu viel recourcen
 
Oben Unten